Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5171 Gott geht in deinem Herzen auf

GOTT GEHT IN DEINEM HERZEN AUF

Gott redete …

Durch Mein Herz kreist die Welt. Sie hallt durch Mein Herz wider. Die Welt mitsamt dir in ihr dreht sich rund um Mein Herz herum. Meine Liebe verspinnt das Universum, und wie leicht das Universum ist, so Ich es in Meinem Herzen trage. Es gibt in Meinem Herzen keine Schwere. Liebe und Licht wiegen nichts.

Sofern sich dein Herz schwer anfühlt, hat sich dort etwas anderes, etwas Unerbetenes, aufgedrängt. Überflüssiges Gepäck hat eine Leistungsschwächung des Herzens zur Folge. Last bringt Unzulänglichkeiten des Herzens auf. Lasten fügen Masse hinzu und sind dem Herzen fremd. Dein Herz soll nichts wiegen. Schweren Herzens sein ist nicht Gottes.

Nun also, füge einem bereits verstopften Herzen nicht noch Schuld oder Beschämung hinzu. Dein Herz hat genug gelitten. Eine Minute Herzschmerz ist zu viel.

Du bist hier auf Erden in Bearbeitung. Du bist im Verlauf, Bürden von deinem Herzen und von den Herzen Anderer wegzunehmen. Zum Mindesten gilt es dir nicht, dem Empfinden von Schwere bei jemandem etwas hinzuzutun. Komme ohne Negativität aus, und dieser Verlauf wird sich seiner selbst annehmen. Es näher bedenkend - du hast dich niemals davon umtreiben zu lassen, einem Anderen auch nur das geringste Leid zuzufügen, mithin dich selber damit verschonend. Du bist für unvoreingenommene Gewogenheit hier auf der Erde. Es existiert für dich keine Not, zu deinem Schutz einen Harnisch zu tragen.

Fröhlichkeit ist die Richtlinie des Tages. Fröhlich fliegst du auf den Schwingen der Engel. Fröhlich fliegst du auf deinen eigenen Flügeln des Lichts und der Liebe. Gelinde, das macht es.

Es gibt nichts Schweres, was das Leben angeht, außer du drückst das Leben mit Verflossenem und Künftigem nieder. Mit der Vergangenheit und der Zukunft legst du Steine in dein Herz, bisweilen Kiesel, manchmal Felsen und Steinblöcke. Manchmal errichtest du Berge in deinem Herzen, und kletterst sie jeden Tag hoch. Lasse dein Herz frei sein. Schaufle hinaus, was nicht in irgendwelches Herz hineingehört.

Du hattest die Idee, das Leben sei angelegt, hart zu sein, und demnach hast du dein Herz verhärtet. Die Wahrheit lautet, dass dein Herz nicht verhärtet gehört, sondern vernommen gehört. Herzen auf der ganzen Welt weinen. Tränen lassen dein Herz weich werden. Wenn dein Herz nicht verhärtet geworden wäre, weswegen sollte es dann dein Herz nötig haben, zu erweichen?

Miete dir einen gewähnten Wagen und befülle ihn bis zum Anschlag mit dem Schutt deines Herzens. Worauf wartest du? Sei jetzt fröhlichen und leichten Herzens. Sei leicht an Gewicht und gefüllt von hellem Licht.

Liebe wiegt nichts. Liebe hält nicht Gewicht inne. Angst ist schwer. Du setzt gar Abhandenkommen mit Schwere gleich. Lasse alles los, was du je gedacht hast, und fange noch einmal von vorne an. Brich abermals auf. Mache dir keine Gedanken. Du wirst nicht leeren Herzens sein. Lasse dir selber ein Herz aus Gold zukommen, denn Gold im Herzen ist Licht. Reines Gold ist eine Metapher für Unbeschwertheit.

Das Gold deines Herzens ist Gott. Gott bricht in deinem Herzen an. Ich fülle dein Herz mit Liebe. Lasse Mich hinein. Lasse Mich in dein bewusstes Gewahren. Ich gehöre in dein Herz. Ich werde den Auswuchs beseitigen, der nicht hierher gehört. Ich bin wie ein feines Sieb, das irgendwie in deinem schönen Herzen den Weizen vom Spreu trennt. Schönheit gehört erblickt, und Schönheit gehört bekundet. Du hast ein schönes Herz. Bewundere es. Beseitige die harschen Ecken.

Streife überspannte Empfindlichkeit ab. Nimm niemals mehr etwas als Affront. Es ist ichbezogen, was jemand sagt zu deuten, als ziele es auf dich. Es gibt Zeiten, wann du dir alles als persönlich zu nehmen zuziehst. Dies ist Ichbezogenheit. Komme davon weg. Gelange in die Gegenwart und lasse das Verflossene alleine für sich. Pappe jenen, die momentan vor dir stehen, nicht Bezeichnungen von früher an.

Sei der Welt gegenüber, wie sie derzeit vor dir in Erscheinung tritt, billig und gerecht. Die Scherereien der Gegenwart sind Überträge aus der Vergangenheit. Schaffe nun die Vergangenheit und alle deine zeitvergeudenden früheren Eindrücke weg. Tue das jetzt.