Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5170 Ein Gott der Liebe winkt dich herbei

EIN GOTT DER LIEBE WINKT DICH HERBEI

Gott redete …

Du kannst in deinem Leben ohne Weiteres um die Ecke biegen, einige Kehren nehmen indessen so eine gute Zeit in Anspruch. Manchmal mag es sich so anfühlen, dass du seit langem um diese Ecke gebogen bist, seit sehr langer Zeit. Du hast etwa das Empfinden, du fährst mit einem betagten Auto, das es nicht so recht geschafft hat, den Hügel hinaufzukommen. Mitunter ist dein Gefühl, du befindest dich in Zeitlupentempo, verfangen am Rande einer Art ungesichtetem steilem Abhang. Manchmal hast du ein zukunftsweisendes Empfinden, und dass du schlechterdings nicht in einem Auto bist, du segelst einfach um eine Ecke, mit nichts was dich hält, während du die Kurve nimmst, so, als wärest du ganz und gar für dich.

Natürlich ist es nicht zutreffend, dass du ganz für dich bist, denn du hast Mich dauernd bei dir. Ich bin dein Lenkmechanismus. In allen Fällen bin Ich bei dir, liebe Ich dich, liebe Ich dich mehr, als du dir einzuverleiben imstande bist. Dass du dich alleine fühlst, ist Beleg, dass du etwas entbehrst einzig in deiner Wahrnehmung, denn Ich bin stets feste in deiner Gegenwart. Du wirst etwa Mich, du kannst Mich einfach eher als furchtbar denn als erbarmend betrachten.

Barmherzig ist nicht wirklich ein passendes Wort für Mich, denn für Mich gibt es kein Bescheide-Erteilen. Ich führe keine Debatten. Ich entscheide nicht. Was ihr Barmherzigkeit nennt, das ist stets-präsent. Für das Wort Barmherzigkeit, da setze Ich Liebe. Ich verkünde das Zwei-Silben-Wort Liebe. Sie ist stets bei Mir.

Ich bescheide Erbarmen nicht oder mache Erbarmen als Beschiedenes rückgängig, so als könnte Erbarmen eine Wahloption sein. Es gibt keine Option. Liebe ist keine Option. Gewiss ersehe Ich Liebe, indes ersah Ich sie vom Anbeginn an. Liebe in Meinem Buch war niemals eine Wahl. Liebe war stets ein Gegebenes. Liebe richtete sich ein, noch vor dem Anbeginn. Der Beginn selber kam aus der Liebe zum Vorschein.

Ich möchte die Frage stellen, die sich viele unter euch stellen:

„Wählte Ich, oder wurde Ich ausersehen? Suchte sich Liebe Mich aus, oder erkor Ich sie, diese Liebe, aus der Ich herrührte?“

Auf jeden Fall sagte Ich der Liebe mit vollem Herzen zu und begrüße sie eh und je mit offenen Armen als die Meine. Jetzt, so Ich das bedenke, gehe Ich nicht davon aus, dass die Liebe jemals überhaupt von Mir getrennt existiert haben konnte, und dass Ich demzufolge immer Liebe war, und einzig Liebe sein kann, und dass im Himmel und in dieser ganzen weiten Welt einzig Liebe existiert. Ich wurde zu Manifester Liebe, und Liebe entkam Mir, Luftblasen gleich, und Meine Kinder fanden sich konsterniert auf der Erde, sie fragten sich, was sie hier taten und wie sie hierherkamen, so, als seien sie aus dem Himmel hinausgeworfen worden, derweilen dies unausdenkbar ist. Ein Ding der Unmöglichkeit. Ein Gott der Liebe wirft keinen aus dem Himmel hinaus.

Und mithin machst du jene lange Kehre um die Ecke. Sobald du diese Kehre um die Ecke der Erde beendet hast, wirst du bemerken, wo du bist. Nach all dieser vermeintlichen Zeit wirst du einen tiefen Atemzug nehmen, der beträchtlicher ist als ein Aufatmen, und du wirst erkennen, dass es keine Ecke zum Abbiegen gab, dass es nur deine Augen gab zum Öffnen, um dich dort zu finden, wo du stets gewesen bist, im Himmel mit Mir stracks neben dir.

Mitten in deiner DNA liegt das, was du Entsinnen all der guten Zeiten, die Wir gehabt haben, nennst, und dies ist der Himmel. Natürlich gibt es keine Vergangenheit, um sich ihrer zu erinnern, denn Zeitlosigkeit existiert, nicht Zeit existiert. Endlosigkeit existiert, nicht Zeit. Lebendigkeit existiert. Einssein existiert. Liebe existiert. Das Einssein von Liebe existiert. Eine andere Ausdrucksweise dafür ist: Ich existiere, Ich, der Gott vor dir, Gott inwendig in dir und außerhalb von dir und schlicht allerorten.

Dies, was Ich euch hier erzähle, mag wie eine Gutenachtgeschichte aussehen, gleichwohl ist es die Wahrheit der Schöpfung, die Ich euch bekunde. Dies ist eine wahre Geschichte. Dies ist eine Liebesgeschichte. Dies ist ein sachgerechter Bericht vom Einssein der Liebe. Sie wurde niemals nicht verlautbart, wiewohl – mehr als das – wird diese Geschichte vor euch in dieser weit-offenen Welt zur Aufführung gebracht, in dieser Welt, die ihr mit dem geräuschlosen lebenssprühenden Schlüssel eurer Bewusstheit, welche sich bereits klar ist, was die Wahrheit ist, aufschließt.