Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5161 Was bekommst du, wenn du die Schönste unter allen bist?

WAS BEKOMMST DU, WENN DU DIE SCHÖNSTE UNTER ALLEN BIST?

Gott redete …

Du versiehst keinem Vorsatz einen Dienst, wenn du verkrampft bist. Als welchen Behuf gibt sich Angespanntheit? Sie wird dich darauf hinweisen, dass du gut daran tust, dich abzuhaspeln. Mit Sicherheit, du hast Anspannungen los zu lassen. Mit Nervosität bist du angespannt und verkrampft. Was ist der Punkt dabei, dir dies anzutun? Einerlei was in deinem Leben vor sich geht, selbst wenn es sich um eine Schlacht um Leben und Tod handelt, Anspannung ist nicht dein Freund. Nun, alsdenn muss das Ego am Wirken sein. Das Ego und Angespanntheit halten dich nicht an einer guten Stelle.

Vielleicht richtet dir das Ego aus, du habest mustergültig zu sein? Was bedeutet das, dieses Vollkommen-Sein in einem Menschenleib auf Erden? Es ist recht unwahrscheinlich, dass du dein Ziel erreichst. Du magst in einer jeden Bewandtnis wunderbar sein, in den Bezügen der Welt allerdings bist du nicht mustergültig. Momentan reden Wir natürlich über Perfektion in Bezügen der Welt im Großen. In Meinen Bezügen ist es selbstverständlich eine andere Geschichte. Ich sehe dein Licht, und das ist alles, was Ich zu erkennen habe. Ich bitte dich natürlich, dich anzuschicken, das Licht zu sehen, aus dem du gemacht bist. Es ist herrlich, dieses Licht, das Wir untereinander gemein haben.

In der Welt, da seid ihr, falls ihr großgewachsen seid, nicht winzig. Wenn ihr blaue Augen habt, habt ihr keine braunen. Wenn ihr in Mathematik hervorragend seid, seid ihr vielleicht nicht so toll in Poesie oder Rechtschreibung. Das verstehe Ich darunter, wenn Ich sage, dass eure Träume von Makellosigkeit überzogen sind, und dass ihr in Belangen Perfektion euer Ziel nicht erreichen könnt.

Ihr könnt reüssieren im Loslassen von Heftigkeit und Stress, unter die ihr euch verfügt. Ihr erschafft eure Angespanntheit. Ihr könnt beispielsweise einen Lehrer haben, der euch stresst. Das stimmt, du allerdings, und einzig du, bist zuständig dafür, dich selbst unter Beanspruchung zu stellen. Und du wirst dies etwa tun, weil dich das Ego dazu anstachelt.

Es flüstert dir ins Ohr: „Du solltest der Anständigste von Allen werden.“ Oder der beste Angestellte, der größte Komponist und Interpret, der letztgültige Dies oder Das. Das Ego hat für dich zahlreiche Empfehlungen, bei denen du nicht in allen reüssieren können wirst. Es liegt nichts Verkehrtes darin, zufrieden damit zu sein, wer du bist, und in der Lage zu sein, es gelten zu lassen, dass du ein Mensch bist, der sich nicht um den Nobelpreis zu mühen hat. Falls dich das Ego dazu überredet, du habest das Letztgültige von etwas oder von allem zu sein, was kannst du denn da sein, außer außer Atem? Du wirst schnaufen und keuchen und wohl eher nicht des goldenen Balles habhaft werden.

Und wieso sollte es so sehr von Belang sein, dass du der schönste oder der meiste von irgendwas bist? Die Sterne im Himmel stehen nicht in Konkurrenz zueinander. Alle Sterne, die Sonne mit inbegriffen, glänzen in dem, was sie tun, und das Ego erreicht sie nicht, um ihnen eine Rede zu halten darüber, wie sie heller als Andere zu scheinen haben, und wie die Sterne selber einstmals heller geschienen hätten, und ob es nicht an der Zeit sei, dass die Sonne abtritt, usw., usw. Nein, Sterne lassen das Ego mit keinem Wort dazwischenkommen, und genauso wenig solltet ihr das, geliebte Menschenseinswesen Meines Herzens.

Das Ego ist eine Schlange, die euch ins Ohr flüstert. Es erhebt den Anspruch, euch zu verherrlichen, während es euch zu trügerischer Herrlichkeit geleitet, und allzu oft zu eurem Verfall.

Dich selber beflügeln hat eine anders gelagerte Bedeutung als das, was das Ego anempfiehlt. Dein Bestes tun hat nicht zu bedeuten, dich zum König der Welt oder zur Maikönigin zu machen. Oh, ja, befeuere dich, aufzusteigen, nicht allerdings auf Kosten deiner selbst. Wahre den Wunschtraum. Lasse Überanstrengung los. Habe würdiges Streben aus den rechten Beweggründen, und Anspannung wird seinen Abgang nehmen. Es ist gut, sich sehnlich zu wünschen. Es ist gut, beständig zu sein. Und alles ist möglich, Überanstrengung freilich ist nicht bewundernswert. Was bekommst du, sobald du die Schönste unter Allen bist, ausgenommen die günstige Möglichkeit, dessen verlustig zu gehen?