Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5160 Gelte hier für Größe

GELTE HIER FÜR GRÖSSE

Gott redete …

Einzelheiten haben ihren Platz, obschon, im Leben als Ganzem bilden Details nicht den belangvollsten Schwerpunkt. Tatsächlich sind es die Details, die euch meist verdrießen, weil ihr euch um sie herum schart. Jemand hat sein Bett nicht ordentlich gemacht. Jemand legte den Deckel nicht auf die Erdnussbutter, oder er legte ihn nicht ganz eng dran. Jemand ließ das Licht brennen, schloss die Tür nicht, aß mit offenem Mund. Es sind allzu oft die kleinen Verdrießlichkeiten, die euch am meisten zusetzen. Geringfügige Angelegenheiten übernehmen gerne die Bühne. Der größere Anteil eurer Frustration rührt von kleineren Bewandtnissen her, denen du es einräumst, deine Zeit und dein Herz zu übernehmen. Viel zu viel Energie wird den Details überantwortet, die letztlich nicht zählen. Jene winzigen Beeinträchtigungen summieren sich auf. Sie umringen euch. Ihr macht viel aus ihnen, so, als sei das Leben von der Perfektionierung der Einzelheiten abhängig. Äußerstes Sorgsamsein hat seinen Platz, nicht aber im Großteil des Lebens und nicht bis zu dem Ausmaß, dem ihr stattgebt.

Wenn du es mit einer Sache von wirklicher Tragweite zu tun hast – was Ich dir jetzt zu verstehen gebe, macht es ziemlich deutlich klar. Die Einzelheiten des Lebens sind die Energie nicht wert, die sie verzehren. Manchmal machen euch Details unvernünftig heiklig.

Gewiss, du magst ja recht haben bei dem, was du sagst. Ja doch, du liegst natürlich richtig, dass i's mit Pünktchen und t's mit einem Querstrich versehen werden müssen. Das ist nicht die Sache. Die Sache ist die, womit du dein Leben und deine Zeit verbringst.

Es ist unwahrscheinlich, dass ihr, Geliebte, in der Welt Perfektion vorfinden werdet. Eure Suche nach Vollendetheit ist unvollständig, denn euer Geist wird die Fährte ermangelter Vollkommenheit zu lesen sich anstellen. Du, du selber, wirst in der Unvollkommenheit reüssieren, und in der Vollkommenheit Schiffbruch erleiden. Besser ist es, du bist verträglich und lässt die kleinen Dinge nicht dich erhaschen. Die kleinen Dinge dich fangen lassen macht dich zu einem Snob und für Andere schwierig, und es macht zudem das Leben für dich schwer. Du bist der Imperfektionist.

Hier liegt ein weiter Horizont vor dir. Das Leben bietet dir gehörig mehr gute Gelegenheiten dar, denn pingelig zu sein. Es gibt keinen Preis, den man dafür, der beste Erbsenzähler zu sein, bekommt.

Ich verstehe, das, wohin eure Beachtung sich richtet, scheint nicht in eurer Hand zu liegen. Zur selben Zeit könnt ihr zu euch sagen: „Genug. Davon ist es jetzt genug.“ Wenn ihr drauf und dran seid, einen Makel zu vermelden, könnt ihr etwas Gefälliges verlautbaren, oder - dem Sinnspruch gemäß - gar nichts äußern und von euch geben.

Wenn ihr nur einen Dollar zum Ausgeben habt, achtet ihr natürlich darauf, wofür ihr ihn ausgebt.

Sobald es sich auf das Leben in der Welt beläuft, habt ihr einen kurzen Zeitraum, in dem euer Erdenleben zu verbringen ist. Achtet darauf, wie ihr ihn verbringt. Verausgabt ihn mit Freude. Hebt euch in die Höhe, wo ihr es könnt. Hebt euch hoch, ja, selbst dort, wo es schwierig ist. Ihr werdet da für einen anderen Menschen eine gute Tat tun, und für euch und euer Umfeld.

Es gibt im Leben Angewohnheiten, und womöglich weist du eine Gepflogenheit des Fehlerfindens auf. Du kannst deine Gewohnheiten ändern, und jene zählt zu den Gewohnheiten, die du ändern möchtest.

Es ist für dich nicht schicklich, bei jemandem verärgert zu sein. Schüttle diese Gewohnheit ab. Nimm die Welt nicht auseinander. Bessere die Welt, indem du dich selber kultivierst. Finde das Gute. Übersieh die Details, die für dich schwer zu ertragen sind, und du wirst, wie es denn das Glück so wollte, die in Wahrheit unwichtigen Dinge weniger oft im Blick haben. Sei mit dem Leben merklicher zufrieden, und das Leben wird dir mehr zu Gefallen sein. Was du tun wirst, das ist Licht auf die Welt scheinen.

Ein Jeder möchte gerne mehr Licht, und du ebenso. Was zu tun Ich euch bitte, ist, die Welt aufzulichten. Scheint euer Licht, und mehr Licht wird widergestrahlt. Auf diese Weise tilgt ihr die kleinen Verdrießlichkeiten. Auf diese Weise errichtet ihr eine neue Welt, denn ihr, Meine Geliebten, seid letzten Endes der Baumeister von ihr.

Geltet hier für Größe, und lasst Kleinheit los. Darum bitte Ich euch. Tut das.