Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heavenletter # 2077 Die Halle der Größe

Gott redete …

Habt ihr nicht euer Herz derart leicht mutlos werden lassen? Geliebte, lasst euer Herz stattdessen angespornt sein. Schaut euch nach Gelegenheiten um, euer Herz zu erheben. Lasst Entmutigung vorbei sein. Lasst Ermutigung erstehen. Geliebte, es läuft darauf hinaus, dass ihr gut zu euch selber seid. Ihr denkt, dass es etwas außerhalb von euch ist, was euch frustriert und unglücklich macht. Es ist eure eigene Selbst-Zuweisung, die dies bewerkstelligt. Die Erwartungshaltung, die ihr euch auferlegt, bewerkstelligt es.

Falls etwas nicht so ist, wie es eurer Auffassung nach sein sollte, habt ihr das Gefühl, ihr hättet versagt. Ob nun vernehmlich oder nicht, ihr beschimpft euch. Ihr entscheidet euch, etwas mit der entsprechenden Sache zu schaffen haben zu müssen und dem pflichtgemäßen Auftrag nicht gewachsen zu sein. Ihr bindet euch selber in Umzäunungen ein, die ihr um euch herum aufstellt. Befreit euch stattdessen. Setzt euch von Frustration frei, Geliebte. Befreit euch von jenen kleinen Schnipseln und jenem hie und da eingesteckten Kleinzeug. Ihr macht euch über kleinen Dingen selber unglücklich. Zunächst, dank der Auffassung, dass alles ganz einfach so sein müsse. Zum zweiten, dass ihr euch, falls denn die Dinge nicht so sind, wehren müsstet. Besser, ihr erfreut euch an etwas.

Seid heilfroh, dass Wir das Einssein des Selbst innehaben, auf das Wir als einander Bezug nehmen. Wir sind ein ander. Seid froh, dass es den Einen von Uns gibt. Was kann dich verwirren, so Wir Einssein im Allerumfassendsten sind? Was für ein Anderssein muss beim Einssein dazwischenkommen? Wen würdest du zwischen Uns gestatten? Was würdest du zwischen Uns einschieben mögen? Es gibt nichts, was zwischen die Aufgabenerfüllung Unseres Einen Herzens zu kommen braucht.

Würdest du gerne ein rotes Licht zwischen Uns kommen sehen mögen? Würdest du eine Eigenart des Computers zwischen Uns kommen sehen mögen? Einen bellenden Hund von draußen? Einen Zeh, den du dir gestoßen hast? Was könnte der Einmischung bei Unserer Liebe wert sein? Worum geht es bei dem kleinen Wirbel? Stelle jene winzigen Bewandtnisse an die Seite und kehre zum Einssein zurück, welches Wir sind. Komme in dieses Tal der Liebe mit Mir. Es ist ein Hafen. Es ist ein sicherer Ort, wo Ablenkung und Unbehagen keinen Zugang haben. In dieser Senke Unseres Herzens tritt Verschlimmerung nicht ein. Wir sind mit Liebe beschäftigt. Gibt es sonst etwas, mit dem du lieber befasst sein möchtest? Mit dem einen oder anderen Nonsense vielleicht?

Hattest du nicht genug von ihm? Hast du nicht Jahre zugebracht mit dem Eintauchen in das, was deinem Herzen wehtut? Hattest du nicht genug davon, dich selber auf die Seite zu stellen und es vorzuziehen, dich zur Unzufriedenheit der einen oder anderen Art zurückzustufen? Hast du dich nicht darin spezialisiert? Wurdest darin nicht ein Experte? Entqualifiziere dich von diesem Moment an. Zum jetzigen Zeitpunkt, da werde unzufrieden und frustriert mit den althergebrachten Denkweisen, welche gleichbedeutend sind mit dich selber durchbleuen. Dies, Geliebte, ist Frustration - eine Art Selbst-Peinigung. Klinkt euch jetzt aus.

Gebt Frustration auf. Sie war niemals euer Freund. Weswegen seid ihr ihr verpflichtet? Seid stattdessen der Freude verpflichtet. Haltet Freude unter euren prüfenden Blick, anstelle nervtötender Frustration. Geliebte, es gibt eine Halle der Größe, für euch zum Betreten. Geht jetzt in sie hinein. Ich lade euch ein. Ich nehme euch an der Hand. Ich leite euch zu den stillen Wassern. Versenkt euch in ihnen. Lasst die rauhen Gewässer gehen. Legt euch zurück. Treibt eine Zeitlang, Geliebte, schwebt in Meiner Liebe. Seid durch Meine Liebe flottgehalten. So etwas wie dies gibt es nicht noch einmal.