Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 1414 Wie die Sonne an diesem Morgen

WIE DIE SONNE AN DIESEM MORGEN

Gott redete ...

Was ist an etwas bar der Liebe Gutes? Was ist das Gute an der schönsten Villa ohne Menschen voller Liebe in ihr? Was ist das Gute am schönsten Diamantring ohne die Hand eines Geliebten, um ihn zu tragen? Was ist der Nutzen von irgendetwas ohne Liebe? Zu welchem Gebrauch?

Was ist der Nutzen eines Lehrers bar der Liebe? Was ist der Nutzen von Kindern, die für ihre Kenntnisse eine Eins bekommen, ohne Liebe in ihrem Herzen?

Wann und wie ist es zugegangen, dass Liebe in Vergessenheit geriet? Oder, falls sie nicht vergessen wurde, dass sie auf die Seite geschoben, zurück oder hinunter gestoßen, dass sie für etliche Zeit, nicht für jetzt, sondern für später, beiseite gelegt wurde, so als hätte alles auf der Erde vor der Liebe zu kommen und als hätte Liebe bloß einen kleinen Part zu spielen.

Wann wurde der Geist derart hochmütig, dass er auf die Liebe trat? Wann wurde das Herz dem Geist dermaßen untertänig? Was hat den Geist so groß gemacht und das Herz so rückständig? Was ist mit der Liebe passiert?

Natürlich kann der Liebe nichts geschehen. Liebe wird nicht lädiert. Liebe ist nicht weniger als Liebe. Aber die Liebe wurde veranlasst, auf dem Rücksitz Platz zu nehmen. Liebe ist diskriminiert und dazu gebracht worden, am Schalter des Lebens zu warten, um dort zuzusehen, wie anderen Dingen zuerst aufgewartet wird.

Wann wurde Liebe zu einem Waisenkind? Wann wurde Liebe Aschenputtel, zum Aschenplatz verbannt? Wann kam Liebe als letztes? Wann wurde sie versteckt, so wie man es etwa mit angelaufenem Silber tut, was in eine Schublade gesteckt wird? Seit wann wurde Liebe in den Geschenkekorb und danach der Deckel drüber gelegt?

Wann wurden äußerliches Erscheinungsbild und Auftreten mehr geschätzt als Liebe? Wann wurde Geld mehr für wert befunden?

Wann hatte sich das Königtum wie ein Armer zu kleiden? Wann wurden Zurschaustellungen von Liebe mehr wertgeschätzt als Liebe selber?

Wann wurde Wettbewerb bedeutsamer als freundschaftliches Verbundensein?

Wann überholte Tollheit die Wahrheit?

Und doch, auch so nimmt dich die Liebe bei der Hand. Auch so spielt die Liebe im Universum die Hauptrolle und wird sie im Menschlichen Herzen ihren rechtmäßigen Platz einnehmen. Auch so ruft dich Liebe herbei, und du gehst darauf ein. Dein Herz antwortet Mir jetzt.

Dein Herz schlägt schneller. So wie ein Zug, so hat dein Herz einen Rhythmus, und es sagt: „Ich bin auf dem Weg unterwegs, Gott. Ich hole gerade zu Dir auf.“

Dein Herz späht aus den Brombeersträuchern heraus, und es sieht mehr von sich selbst. Mehr Herzen kommen heraus, und der eine Schrei des Universums gerät dazu: „Lasse Liebe heraus. Lasse Liebe herauskommen wie die Sonne. Lasse Liebe berühmt sein wie Filmstars. Schafft Anschlagstafeln für Liebe. Gebt Straßen den Namen Liebe. Lasst Liebe zuvorderst sein. Lasst Liebe die Titelzeile sein. Lasst Liebe als erstes serviert werden. Lasst sie bekannt werden, sodass alles sonstige neben Liebe zweitrangig ist. Liebe ist, was zählt, nichts sonst. Lasst Liebe das Spruchband der Welt sein. Lasst Liebe von einem Herzen zum anderen weitergereicht werden, und seht zu, dass kein Herz übersehen wird. Lasst die Welt mit der Sehkraft von Liebe sehen.“

Geliebte, lasst Liebe zum Freund und zum Fremden gleichermaßen hin und her strömen.

Lasst keine Dürre der Liebe zu.

Lasst den Himmel Liebe regnen. Lasst sie heruntergießen und lasst nichts sie heraushalten. Lasst die Welt in Liebe durchtränkt sein. Lasst Liebe hinter jeder Ecke sein.

Lasst Liebe für die Edelheit bekannt sein, welche sie ist.

Lasst Liebe über allem glänzen.

Lasst Liebe berühmt werden.

Lasst Liebe entzündet sein.

Lasst Liebe den Krieg und die zählebigen Ursachen für ihn zur Auflösung bringen.

Lasst Liebe den Ehrenplatz zugewiesen erhalten.

Lasst Liebe sein, was sie ist.

Möge heute Liebe in dem Menschen-Herzen wachsen und zunehmen. Möge Liebe so wie die Sonne heute morgen herauskommen und bis zur Mittagsstunde aufsteigen.