Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 1413 Liebe ist keine Pokerpartie

LIEBE IST KEINE POKERPARTIE

Gott redete ...

Habe keine Angst, sanft zu sein. Lasse dein Herz sein, was es ist. Gib deinem linden Herzen statt, die Weichheit zu sein, die es ist. Dein Herz möchte nicht abgehärtet werden. Hartherzigkeit ist in jedem Falle eine Vorspiegelung. Sei die Zärtlichkeit der Liebe. Die Textur deines Herzens ist nicht vorgesehen, leder-gleich zu sein. Sie ist angelegt, die Süßigkeit von Milchrahm zu sein. Dies gilt für Mann und Frau. In Hartherzigkeit kommt nicht Tapferkeit zu liegen.

Ist dies eine solch neuartige Idee? Dass das Menschenherz angelegt ist, weich zu sein? Dein Herz ist angelegt, zum Zerschmelzen zu bringen und zu zerschmelzen. Deinem Herzen gilt es, mit Liebe formbar zu sein. Liebe ist wendig. Liebe gehört nicht in Knoten geknüpft.

Entknote dein Herz. Lasse es sein, was es ist. Es ist keine Schutzvorrichtung. Es ist die am meisten mit Freuden entgegengehende und bewillkommnende Sache in der ganzen weiten Welt. Deinem Herzen, just dem einen in deiner Brust, ist es mit Beschränkungen nicht behaglich. Liebe ist nicht angelegt, solche zu haben. Halte dich selber mit Einschüttungen und Ausschüttungen von Liebe frei.

Was für Heftigkeit hast du zuwege gebracht, um dein Herz aufzuhemmen? Dein Herz gehört einzig durch Liebe gefördert. Was an Bewehrung könnte die Liebe bedürfen? Was für eine Armee reicht an sie heran?

Die Macht der Liebe ist nicht etwas zum lächerlich Machen. Es gibt keine Macht, wie Liebe eine ist. Liebe ist die Macht. Sie ist die Macht und die Pracht Gottes. Mithin ist sie euer.

Ihr vermeint, Kontrolle sei Stärke. Überwachung ist ein Schrei nach Stärke. Wo die Stärke der Liebe vorhanden ist, gibt es keinen Bedarf an der Stütze von Überwachung. Kontrolle ist schwächlich, und Kontrolle schwächt.

Kontrolle ist ein Mythos, den ihr an euch selber begangen habt. Sie ist ineffektiv. Aber das Ego mag es, mit ihr herumzustolzieren.

Gutes entkommt dem Freisein, nicht Überwachung. Dies stimmt im Klassenzimmer ebenso wie im Leben. Liebe ist das Geschenk, und Freiheit ist die Gabe, die die Liebe schenkt. Freiheit ist nicht Aufruhr. Aufruhr ist Protest aus Mangel an wahrgenommener Gott-gegebener Liebe und deren Partnerin, der Freiheit.

Als erstes, da setze dein Herz frei. Du hast es angebunden. Du hast ihm eine Betriebsanleitung in die Hand gegeben, voller Restriktionen. Aber das Herz soll frei sein, um mehr zu lieben, nicht weniger. Nicht mehr oder weniger, sondern mehr. Das Herz ist gedacht zu lieben. Dein Herz ist bestimmt, zu lieben. Dein Herz schlägt für Liebe.

Sofern du nicht der Empfänger der ganzen Liebe in der Welt gewesen bist, dann höre auf, sie zu blockieren. Sofern du nicht der Empfänger der ganzen Liebe in der Welt gewesen bist, dann schicke dich an, der Geber von ihr zu sein.

Entsinne dich, Liebe hat nicht geräuschvoll zu sein. Sie hat nicht bekanntgegeben zu werden. Sie hat nicht in Gold eingerahmt zu werden. Genauso wenig bedarf sie einer Schriftrolle, die sie beglaubigt. Liebe, deine Liebe, hat ganz einfach zugelassen zu werden.

Liebe ist nicht töricht. Erwartungen Liebe betreffend sind wohl töricht, denn Erwartungen über Liebe können bloß minder sein als die Wirklichkeit. Liebe ist die freieste Sache auf der Welt. Ihr könnt auf ihr keinen Preis anbringen. Sie hat keine Kosten. Bettet dies in euren Sinn ein. Der Liebe kommen keine Kosten zu. An ihr sind keine Ausgaben. An ihr ist kein Schwund, denn das Zuwenden von Liebe ist als ihr Profit verzeichnet.

Bei Liebe steht nichts auf dem Spiel. Sie ist keine Partie Poker. Bei der Liebe gibt es keine Gewinne, keine Verluste. Keine Hierarchie. Ihr überkommen auch keine Hindernisse, ausgenommen in den Sinnen der Menschheit.

Kann Liebe vergeudet werden? Nein. Kein Tropfen. Die Vergeudung von Liebe ist: sie nicht in Gebrauch nehmen. Gießt Liebe unausgesetzt aus. Liebe langt überall an. Eure Liebe reicht überall hin. Liebe ist unbezwingbar. Eure Liebe ist unbesiegbar.

Ihr erkennt noch nicht einmal anfänglich, zu was für einer Liebe ihr imstande seid, und wozu Liebe selber imstande ist. Dennoch verbarrikadiert ihr euer Herz gegen Liebe, so, als wäre es klug, über ihr zu stehen. Die Wahrheit ist, ohne sie könnt ihr nicht sein. Liebe hat euch nicht nötig. Ihr habt Liebe nötig. Sie ist euer Erfordernis. Ohne Liebe ist alles geschmacklos. Ihr seid angelegt zu lieben. Sie ist euer Los.