Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 5121 Schön und gut

SCHÖN UND GUT

Gott redete …

Wie geht es dir heute? Wieso nicht gut und prima! Bist du nicht lebendig und in der Welt am Leben? Fürwahr, das Leben auf der Erde hat keine Drangsal zu sein. Werden Stürme aufkommen? Ja, es gibt sie, und ihr durchsteht die Stürme. Ihr trotzt dem, was das Leben bringt, immer. Wenn ihr in einem Tunnel seid, so hat er von Anfang an ein Ende. Wenn du Scheuklappen aufhast, kannst du sie abnehmen, oder sie werden sich von selber ablösen oder weggerissen werden. Das Leben begibt sich dem Wandel.

Wenn du eine Wunde hast, heilt es bei dir hernach nicht?

Das Leben auf der Erde ist nicht immer ein Stück Kuchen. Das allerdings ist wahr. Dessen unbenommen, kannst du dich wohl und prima fühlen. Die Sache ist die, dass du gut und prima drauf bist. Das letzte Mal, als Ich hinsah, ging es dir gut, selbst obschon du womöglich den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst, selbst obschon du nur so weit Dinge im Blick hast, wie du sehen kannst.

Euch ist angetragen worden, in der Gegenwart, in diesem selbigen Moment zu leben. In diesem selbigen Moment seid ihr in Ordnung so. Ihr kommt in Schwierigkeiten, sobald ihr zum Verflossenen hinschaut und zur Zukunft blickt. Ihr könnt nicht in der Vergangenheit leben, und nicht in der Zukunft. Jedes Mal, wann ihr euch in der Vergangenheit zubringt, habt ihr es mit Erinnerung zu tun, und eure Gefühle sind entweder sehnsuchtsvoll oder ihr verspürt Bedauern. Das Leben bewegt sich zügig, und an euch ist es, euch mit ihm in Bewegung zu begeben.

In der Zukunft leben ist entweder sehnsuchtserfüllt oder Angst oder Bezweifeln. Du Meine Güte, ihr habt die Vergangenheit los zu lassen. Trachtet nach der Zukunft. Freut euch im Voraus auf sie. Macht euch keine Sorgen über sie, wie ihr es des Öfteren tut, all dieses Was Wäre Denn Wenn. Erstrebt, was ihr erstrebt, und haltet nicht dermaßen kräftig an ihm fest. Fügt eurem Leben nicht Zukunftssorgen hinzu. Die Zukunft wird auf euch zu kommen, wie sie kommt. Seid im Leben offen.

Ist das Leben nicht ein Abenteuer? Ist euer Leben nicht ein fantastisches Abenteuer? Just dort, wo ihr seid, ist eine Menge Abenteuer gegeben. Ihr könnt nicht gewaltsam die Parameter oder Umkreise des Lebens festlegen. Das Leben hat seinen eigenen Schritt und seine eigene Richtung, die es nimmt. Es scheint sich seiner selbst gewiss zu sein, während ihr nachgerade wankt.

Natürlich habt ihr Einfluss auf das Leben, hingegen habt ihr nicht jedweden Einfluss auf euer Leben. Schaut, ihr könnt nicht gegen das angehen, was geschehen ist, eben, weil es ja bereits geschehen ist. Ebenso wenig ist es euch angeraten, gegen die Zukunft anzugehen und darauf zu bestehen, sie habe euch zuzuliefern, was ihr möchtet. Das Leben hat seinen eigenen Zeitplan.

Inmitten allem, was sich begibt, im Bitteren und Besseren, gibt es inwendig etwas, aus dem Förderliches entspringen möchte. Ihr könnt es ohne Weiteres nicht im Blick haben. Ihr könnt es nicht mögen, was geschehen ist, und ihr werdet dabei womöglich nichts Förderliches erblicken, dennoch ist es da. Womöglich werdet ihr in dieser Lebenszeit das Gute, was dem entwächst, nie zu sehen erlangen, da ihr bis zum Ende hin nicht weit genug seht. Ihr habt eure eigene Wahrnehmung und Fehlwahrnehmung. Allzu oft seid ihr kurzsichtig.

Stets hat alles im Leben Sinn, selbst wenn ihr ihn nicht erfasst. Nichts ist für nichts. Alles ist für etwas.

Was ihr im Leben als Tragödie seht, ist nicht das Ende von euch. Ihr wisst bereits, dass der sogenannte Tod nicht als das Ende von euch ausgewiesen ist. Nichts ist das Ende von euch. Ihr fahrt in einem Zug, der unentwegt weiterfährt. Ihr fahrt in einem Himmelszug, Geliebte.

Du bist eine neue Person. Du bist nicht, wer du gängigerweise warst. Du bist gewachsen, und du wächst immerfort Himmelwärts.

Das Leben ist eine gute Gelegenheit für Wachstum. Es ist ein Geschenk an euch. Ihr wisst nicht immer eine Gabe, die euch überbracht ist, zu schätzen. Hebt an und wisst eure Gabe des Lebens zu schätzen. Es ist ein Geschenk. Es ist ein Privileg. Was immer ihr vermeint, ihr seid glücklich dran, am Leben zu sein. Das Leben verläuft nicht so, wie ihr es euch wünscht? Das ist in Ordnung so. Das Leben hat bei euch seinen Willen. Das Leben heißt euch kein Unheil. Was ihr seht, hat nicht Unheil genannt zu werden. Ihr seid der Ermittler dessen, was euer Leben ist. Spürt aufs Neue aus.