Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 5122 Universalität und Einzigartigkeit

UNIVERSALITÄT UND EINZIGARTIGKEIT

Gott redete …

Unter all den Möglichkeiten, die du sein kannst, bist du du! Mein Erschaffen ist gediegen. Selbst so alle Eins sind, erschuf Ich dich auf dem Umkreis namens Erde als einzigartig. Keine zwei sind gleich. Alle sind Eins, wiederum keine zwei gleich. Selbst dann sind alle Eins. Vom Einssein bist du gemacht.

Lasst Uns jetzt von deiner Einzigartigkeit reden. Du bist Einzigartigkeit, die Ich erschaffen habe. Ich, Gott, erschuf dich ungleich jedwedem anderen in der Welt. Unter allen, die ihr momentan auf der Erde weilt, und des Einsseins unbenommen, du bist der einzige, der so wie du ist. Unter allen, die jemals auf der Erde weilten, und unter allen, die je auf der Erde weilen werden, du bist der einzige Schatz, der so ist wie du. Einssein ist Einssein, gewiss, dieses Erscheinungsbild von dir freilich ist einzigartig und nie dagewesen. Viva Einssein, und Viva die Einzigartigkeit von dir.

Wie denn ist es möglich, dass du wie niemand sonst zuvor oder danach zum Vorschein kommst! Ich bin selbstverständlich ein Schöpfer von Wundern. Wie mache Ich das? Derartig viele Individuen, und keine zwei genau gleich, und auch so: das selbige, Einssein! Es verlangt Mich, und was Ich ersehne, kommt wie im Nu heran. Man könnte sagen, dass du geschaffen wurdest, lange bevor du an diesem Verbindungspunkt von Zeit und von Raum auf der Erde in Erscheinung getreten bist.

Gleichwie Zeit und Raum nicht real sind, so bist du, in deiner Einzigartigkeit, nicht wirklich real. Einssein ist real. Und hinwiederum existierst du in diesem Gefilde der relativen Welt, die so solide und andauernd zu sein scheint, derweilen sie dergestalt nicht ist.

Jeder ist hier, um Liebe und Licht, Licht und Liebe zum Ausdruck zu bringen. Wie viele Individuen auf Erden vermögen Liebe auszudrücken? So viele, wie es gibt – so viele können Liebe zum Ausdruck bringen. Die Wahrheit von dir lautet, dass du Liebe und Licht bist. Du kamst von Meiner Liebe und Meinem Licht. Ich liebe dich aus Meinem ganzen Herzen. Liebe ist real, und alles Sonstige nicht, einerlei, wie real-scheinend die Andersheit sein mag. Energie ist Liebe, und Energie tritt in zahlreichen Weisen auf. Erscheinlichkeit ist nicht Wahrheit. Jedes Mindere als die Erscheinung von Liebe ist nicht das Wahre.

Manchmal nehmen Meine Kinder Mich, ihren Schöpfer, als nicht liebevoll wahr. Ihr zieht Folgerungen, wie Liebe auszusehen habe. Liebe kann aussehen, wie sie es eurem Glauben nach sein sollte, alldieweil wird Liebe in Weisen in Erscheinung treten, die jenseits eures Verständnisses zu liegen kommen. Beispielsweise, wenn Ungerechtigkeit erscheint, oder wenn es zu was auch immer kommt, was ihr mit Ungerechtigkeit verknüpft, schäumt ihr alsdann auf. Einzigartigkeit geht euch in Ordnung. Ihr könnt sie akzeptieren. Was ihr dem entgegen als einen grausamen Hieb, der auf euch ausgeführt wird, betrachtet - beispielsweise das, was man den Tod nennt -, kommt allen zu.

Natürlich ist diese Universalität des Todes eine Wohltat. Ihr seht den Tod eines geliebten Menschen als einen unfairen Missgriff, als etwas, was niemals sein sollte, und ihr nehmt ihn als persönlich zu euch – als den Dieb eines geliebten Nahestehenden – und hernach, der scheinbare Tod eures eigenen Körpers, euer eigener Körper, euch entwrungen. Geliebte, allenthalben überlässt der Tod eines Körpers niemanden sich selber. Am Leben, da hat der Leib beträchtliche Verdienste, er ist indes dem Leben nicht unerlässlich. Leben ist mit oder ohne einen Leib. Liebe ist unbenommen.

Dass du in einem Körper zur Erde geboren wurdest, ist ein Glücksfall. Dass du lange oder kurz auf der Erde bleibst, ist ebenso ein Glücksfall. Dass du von der Erde scheidest und dass deine geliebten Nahestehenden von der Erde scheiden, ist ebenso ein gediegener Glücksfall, ob du das Besagte nun magst oder nicht.

Dass du Raum hast, um zu wachsen, das ist Allgemeingut. Einerlei wie sehr du dich widersetzen magst, die günstige Gelegenheit für Wachstum ist ein Glücksfall. Wie stark du auf Erden leidest, ist eine Wahl, die du triffst. Es gibt auf der Erde Gegebenes, wo du keine Wahl hast. Du hast die Wahl, aus dem, was im Leben aufkommt, zu machen, was du möchtest.

Du lernst es, den Dingen mit offenen Armen entgegenzugehen und sie anzunehmen. Im freudigen Entgegengehen lässt du zudem los. Halte an in der Liebe, und lasse los. Umarme, und lasse los. Ein Lebensgeheimnis ist es - mit offenen Armen begrüßen, und frei lassen. Bleibt ungezwungen, Geliebte.