Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 5107 Stern, so licht und leicht

STERN, SO LICHT UND LEICHT

Gott redete …

Was wäre, wenn du sorgenlos wärest? Insofern als du die Auffassung hegen kannst, dass du mit Sorgen beladen bist, kannst du dann nicht ebenso kultivieren, dass du des Kummers und der Sorgen ledig bist? Was ist dir lieber? Was wäre denn, falls du die Illusion, eine schwere Last zu tragen, abwerfen könntest? Was wäre, wenn du dazu imstande wärest? Was wäre, wenn du etwa eine schwere Last trägst, mittlerweilen du etwas Leichtes oder gar nichts zu tragen haben könntest?

Wer sagt denn, du habest schwere Bürden hinter dir her zu ziehen, und dass du im Endeffekt eine Schuld schuldest, die abbezahlt gehöre? Was wäre, wenn du all die sogenannten Bürden abwürfest? Was wäre, wenn du den Ochsenkarren aushändigen würdest, den du dabeihattest, und wenn du Gewicht für null und nichtig erklärtest? Wer genau ist es, der besagt, ein Empfinden von Bürde sei das dir Gebührende? Das letzte Mal, als Ich hinschaute, da warst du ein Mensch, kein Ochs. Trage Meine Gedanken mit dir herum, anstelle von Schwere. Meine Gedanken sind leicht. In der Tat, sie sind aus Licht gemacht, aus hellem Licht, welches glänzt. Deine Gedanken können die Leichtheit des Lichts ebenso sein, nicht minder die Leichtheit von Luft.

Du bist nicht aus schwerem Eisen gemacht. Du bist aus Elementen gefertigt, keines von ihnen wiegt schwer. Woher kam die Idee von Schwere? Wieso hat sie fortgedauert? Der Himmel ist das euch Gebührende, nicht Schwere. Gewiss, auf der Erde ist Schwerkraft. Schwerkraft kann sich ihrer selbst annehmen. Du hast sie nicht zu fassen.

Die Luft, die du atmest, ist nicht schwer. Du kannst sie nicht einmal sehen, außer daran, wie der Wind die Blätter weht und in Bewegung setzt und dein Gesicht kühlt. Alles in der Natur ist angelegt, unbeschwert zu sein, und das schließt dich mit ein. Nirgendwo wird gesagt, du sollest bedrückt sein. Bedrücktheit muss etwas sein, was du dir ausgedacht hast. Schwermut muss etwas Zusammengestelltes sein, das du für natürlich erachtest. Deinem Los im Leben gilt es umfassender zu sein als Bürden.

Ich nehme dich bei der Aussage, dass das Leben stets leicht ist, nicht auf den Arm. Nimm du dich zugleich auch nicht auf den Arm, dass das Leben immer schwer sei oder schwer zu sein habe.

Vögel sind frei, wieso ihr nicht? Löwen sind frei geboren. Streifenhörnchen! Welpen und Kätzchen. Sollte alsdenn Meine Fantastischste Schöpfung nicht ebenso frei sein mögen? Man sagt, ihr hättet unveräußerliche Rechte inne. Richtet das demnach so ein. Gebt statt, dass es demgemäß ist. Segnet euch selber und schüttelt das Konzept von Schwere ab. Du bist kein Ochse. Du bist kein Maultier. Du bist aus Licht gemacht. Du bist nicht aus Licht gemacht, um eingepackt, zugedeckt, verborgen gehalten zu werden. Du bist aus glänzendem Licht, von der See zur See, gemacht und bist gehalten zu scheinen. So soll es sein.

Trage keinen schweren Umhang. Dein Licht gehört nicht versteckt. Du trägst das Licht nicht in einem Leinensack voller schwerer Steine über deiner Schulter. Woher, oh, woher hast du diese Idee bekommen? Dir wurde nicht zugedacht, aus Weh gezeugt zu werden. Licht und Unbeschwertheit sind die Hauptsäule deines Lebens. Ihnen steht es nie an, absent zu sein. Nein, Geliebte, ihr habt nicht Felsbrocken zu schultern und auf das Gewicht, das ihr tragt, stolz zu sein. Setzt die Gewichte ab, die ihr unterwegs aufgegriffen habt.

Haftende Verantwortlichkeiten sind nicht etwas, um das ihr euch zu kümmern habt, während ihr unterwegs seid. Sie gehören nicht aufgehäuft. Ihr wart nie vorgesehen, ein Lasttier zu sein. Schweren Gewichten ist es nicht zugedacht, eine Feder an eurem Hut zu sein. Keinesfalls. Wo bloß in aller Welt habt ihr jene Idee her?

Das Leben ist kein Wettbewerb, wer die schwerste Gewichte tragen kann. Wie albern wäre das! Seid leichten Herzens und leichten Fußes. Ihr seid bestimmt, ein Vogel im Fluge zu sein. Ihr seid bestimmt, euch mit nichts, was euch von eurem natürlichen Fortschreiten abhält, in die Höhe zu schwingen. Ihr seid ein Stern vom Himmel, auf der Erde niedergegangen. Sterne scheinen. Bei Sternen gibt es keine Sprödigkeit. Pur Licht und mehr Licht, welches für Alle leuchtet.