Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 5089 Einssein des Lichts

EINSSEIN DES LICHTS

Gott redete …

Deine Lebensart ist nicht so, wie Ich lebe, denn du bewohnst Raum und Zeit, so als befändest du dich in einer Raumkapsel. Ich lebe nicht in umherreisender Zeit und umherziehendem Raum.

Eine Möglichkeit, dies in Worte zu fassen, ist natürlich, dass Ich in Endlosigkeit lebe. Ich lebe Endlos, und das tust du natürlich in Wahrheit ebenso. Endlosigkeit ist zeitlos. Sofern du in der Welt imstande wärst, aus Raum und Zeit auszusteigen, wärst du im Himmel. Der Beschränkungen von Zeit und Raum ledig, das würde dich befreien. Die selbige Welt, in der du derzeit lebst, wäre in der Tat eine andere Welt verglichen mit derjenigen, bei der du dich momentan subskribiert hast.

Man sagt, nichts sei beständig, jegliche Schöpfung sei aus herumwirbelnden Atomen gefertigt. Was sollten herumwirbelnde Atome denn anderes sein mögen als Licht, und was sollte Licht denn anderes sein mögen als Liebe, Welche in All Ihrer Glorie Erglänzt? Was gäbe es denn da anderes als Einssein, Einssein des Lichts und Einssein von Liebe? Zwischen beiden existierte kein Unterschied. Was gäbe es da, um es zu analysieren und zu zergliedern, und wer sollte das schlechterdings tun mögen? Wer wäre denn da, um überhaupt zu analysieren, so das Subjekt und das Objekt Eins sind?

Ohne Raum, da wäre in jedem Herzen Raum für jedermann. Ohne Zeit, da gäbe es kein Pausieren, keinen Aufschub, keine Einmischung, kein langsam, kein schnell. Was wäre ein Herzschlag anderes denn leichthin kenntlich als Liebe und als Allerhöchlichste Liebe? Es gäbe all jene Unterscheidungen nicht, noch auch gäbe es einen nützlichen Gebrauch für sie. Wer sollte nach ihnen streben mögen, geschweige denn, auf sie verfallen? Einssein würde existieren, ohne dass zuerst abgezählt oder nachgesehen werden müsste. Bis hierhin würde Mathematik reichen. Was für einen anderen Nutzen für sie könnte es geben, derweilen Alles Eins ist, und Eins Alles ist?

Es gäbe Liebe und nichts sonst in deinem Geist, selbst während Liebe sich nicht in deinem Sinn aufhielte. Lebendige Liebe - du würdest sie leben. Du würdest nicht anhand von Ausführungen näher auf sie eingehen. Du würdest nichts anderes kennen, und ganz gewiss gäbe es nichts, um weitere Einlassungen darüber zu bemühen. Es gäbe kein heiß oder warm oder kalt oder frostig. Es gäbe Liebe, und Liebe wäre alles. Du wärst mit Liebe vertraut, und mit nichts sonst. Etwas anderes zum Kennenlernen gäbe es nicht.

Es gäbe unbezeichnete Liebe, freilich genauso Liebe im Überfluss. Für Liebe würde kein Wort benötigt. Alles wäre Liebe. Was für einen Raum für irgendwas anderes kann Liebe unbelegt lassen? Was ist, hätte keinen Namen nötig. Worten obliegt es, etwas zu repräsentieren. Liebe hätte nicht repräsentiert zu werden, denn Liebe wäre das Medium, in welchem ihr lebt.

Gibt es ein sonstwo, wohin ihr gerne gehen möchtet? Es gäbe keine Stelle, wohin ihr gerne gehen würdet, abgesehen davon, wo ihr gerade seid. Was sonst vermag zu existieren als Liebe? Falls Liebe alles ist, und Ich sage euch aber und abermals, dass Liebe alles ist, so wolltet ihr nicht bloß in der Liebe verbleiben, es gäbe obendrein sonst keinen Ort, um auf ihn zu kommen, ganz zu schweigen davon, um euch nach dorthin zu begeben.

In einer Welt des Einsseins könnte es nichts im Gegensatz zum Einssein Stehendes geben, denn Einssein Einzig Herrscht. Da wären Reichhaltigkeit, Vollheit und Überfluss.

Gegenwärtig indessen lebt ihr feste in einer Welt von Gegensätzen, und die Welt, in der ihr derzeit das Leben zubringt, gedeiht auf Gegensätzlichkeiten. Was würde sich bei der Gesellschaft abspielen? Im Einssein käme es nicht zu Schichtenbildung. Was würde beim Handelswesen vonstatten gehen? Wie könnte es zusammengedrückt werden? Alle diese ernsthaften Belange, sie spielten im Einssein keine Rolle.

Wie sähe eine Welt des Einsseins aus? Sie wäre wie der Garten Eden, in ihrer Freude und Liebe ohne Ende. Einssein ist ein Garten der Liebe, wo alle wissen, Wer sie sind, was das Leben in Wirklichkeit ist und als was alles Es angelegt ist zu sein. Alle werden Meinem Garten füglich sein und frohlocken. Jauchzt jetzt. Äußeres kann draußen bleiben. Inneres kann Innen an jeder Stelle sein und weilen.