Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 5028 Wir reden über Liebe

WIR REDEN ÜBER LIEBE

Gott redete …

Dein Herz ist nicht angelegt, unter Hüllen, gleichsam scheu in einem Winkel, verwahrt zu sein. Dein Herz ist kein als Haustier gehaltenes Kaninchen, das du ausschließlich gelegentlich und unter Aufsicht herauslässt. Es ist nicht angelegt, im Gebüsch zu bleiben, wachsam, während es an einer Karotte knabbert. Dein Herz ist nicht bestimmt, in einem Umschlag abgelegt zu sein, den du später öffnest. Dein Herz ist angelegt, wie die helle Sonne zu sein, immerzu auf die Welt am Scheinen.

Dein Herz ist keinesfalls vergebliche Mühe. Es ist angelegt, zu tun, was Herzen tun, und das ist, zu lieben. Nun, Liebe ist keine Show. Liebe ist keine Tat, obschon eine Tat gewisslich Liebe zutage bringen mag. Liebe selbst ist keine Handlung. Sie ist eine immer-gegenwärtige Präsenz. Liebe ist Seien. Sie ist ein Existenzzustand. Liebe ist Ich Selber, in dir widergespiegelt.

Jedermann hat die volle Macht des Seins in sich und demzufolge Liebe inwendig in sich. Ausnahmslos. Etliche Meiner Kinder geben mehr von ihrem Seien (von Meinem Seien) statt, zu scheinen. Etliche horten es in sich zur sicheren Verwahrung. Dies ist das gleiche, wie dein Herz gefangen halten.

Natürlich, Ich ermuntere euch, euch selber zu lieben. Schätzt euch hoch genug, so, dass ihr die insgesamt aufzehrende Liebe für euch selbst los lassen könnt. Sobald ihr euch wahrhaft selber liebt, habt ihr nicht mehr länger daran zu denken, euch selber zu lieben. Sobald ihr euch wahrhaft selber liebt, steht ihr sozusagen auf Automatik. Ihr seid schlicht Liebe, ohne dem einen Gedanken zu schenken.

Parfüm hat sich nicht selber daran zu erinnern, dass es Lavendel oder Eisenkraut oder Rose ist. Ein Löwenzahn hat sich nicht zu entsinnen, dass seine Blätter grün sind. Ein Herz hat sich nicht ins Gedächtnis zu rufen, dass es Liebe ist. Ein Herz hat sich nicht in Liebe zu erüben, hat nicht seine Befähigung zu lieben zu trainieren, hat sich nicht auszubilden darin, zu lieben, ebenso wenig, seine Liebe zu überdehnen. Nein, einem Herzen gehört schlicht stattgegeben, zu lieben. Dein Herz kennt es bereits, wie lieben geht. Ein Herz benötigt keine Warnungen oder Beschränkungen oder Bemühungen von deiner Seite.

Ein Herz ist wie eine Lampe, die angezündet ist. Einmal angesteckt, bedarf sie keiner Belehrung von dir. Betrachte dein Herz wie eine brennende Kerze. Du hast ihr nicht ins Gedächtnis zu rufen, Licht abzugeben. Du hast deinem Herzen nichts ins Gedächtnis zu rufen. Falls dein Herz ein Pferd wäre, würdest du es schlicht aus der Scheune heraus und auf die Weide lassen. Das Pferd kann galoppieren, es kann über Zäune springen. Jeder liebt es, ein Pferd frei herumstreifen zu sehen. Jeder wird haltmachen, um sich das Vergnügen bei dem Pferd anzuschauen, und jeder gerät dabei aufgemuntert.

Mithin ist dein Herz wie ein Pferd und wie eine Kerze. Einmal angezündet, was hat da eine Kerze zu tun? Nichts. Sie ist angezündet, und sie vergießt Licht. Einem Pferd, welches frei ist, hat nicht angesagt zu werden, es sei frei. Es ist frei.

Oder Wir können dein Herz wie einen Schlüssel betrachten, der alle Türen öffnet. Wir können ein Herz wie ein türloses Zimmer ansehen, weit offen, wo jedermann aufgefrischt werden kann. Wir können dein Herz als einen plafond-losen Raum ansehen, der zum Himmel hin wie auch darüberhinaus offen ist, wo Alle willkommen sind und niemand außenvor gehalten wird. Es gibt keine Vorhängeschlösser, keine Fenster zu schließen, keine Barrieren, die niederzureißen oder zu überspringen sind.

Liebe reitet im offenen Land, und du reitest auf Liebe.

Einerlei wie betrübt oder bitter du dich fühlen magst, dein Herz schlägt. Dein Herz weiß, was zu tun ist. Tue dein Herz auf. Lasse Beschränkungen los. Binde dein Herz nicht an deine Vorschriften für es fest. Habe keine Angst. Öffne deinem Herzen die Welt. Lasse dein Herz heraus. Dies wird dich nicht hilflos machen. Dies wird dich machtvoll und stark machen. Du wirst nicht unachtsam lieben. Du wirst nicht voller Ungehemmtheit draufgängerisch lieben. Wir reden über mehr denn von persönlicher Liebe. Wir reden über Liebe, welche dir entströmt und keine Gefangenen hält. Wir reden über Liebe, die dich befreit, die Andere freisetzt und die die Welt zu einem leichteren Ort macht, in der Alle Allen Liebe zuteil werden lassen.