Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 5030 Dem Ego mangelt es an bedeutendem Ausblick

DEM EGO MANGELT ES AN BEDEUTENDEM AUSBLICK

Gott redete …

Dessen du dir absolut sicher sein kannst – Ich habe kein Ego hinzuzuziehen. Es ist zum Lachen - Ich hätte ein Ego. Um ein Ego zu haben, müsste es etwas geben, das Ich meinem Empfinden nach zu rechtfertigen hätte. Ich würde meinen, Ich hätte etwas zu verfechten. Die schiere Idee lässt Mich vor Lachen kugeln.

Menschenseinswesen haben Egos, denn sie hören einem falschen Propheten zu. Das Ego an deiner Seite spitzt seine Ohren, sobald es sich bedroht fühlt und demzufolge das Gefühl hat, es müsse für sich Stellung nehmen, als das du zur Schau gestellt. Das Ego ist dauernd auf der Hut, für alle Fälle. Das Ego hat nichts anderes zu tun, als nach Vergehen Ausschau zu halten. Aus der Kleinheit des Ausblicks herrührend findet das Ego an jeder Ecke Vergehen herumschleichen. Die Beachtung des Egos liegt auf Kleinheit. Dem Ego geht eine erhabene Sicht ab.

Hmm, ist das Ego der Gegensatz zu Gott? Ist Ego der Schinder 'Mächtige Maus', der die Rolle des Beschirmers übernimmt? Ist dies das Ego? Ego, der Fehler-Finder. Ego, der Haarspalter. Ego, der wütende Ochs. Ego, der Herzensfuchser. Ego, der Dünnhäutige. Ego, auf der Wacht. Ego, der Zensor. Ego, der Kritiker. Ego, das nicht zufrieden gestellt werden kann, da ihm nie ausreichend Ehrerbietung zugewendet wird. Ego, der Entflammte. Ego, der Herzschmerz und Bauchschmerz-Betreiber. Ego, der Automat, der mit dem Schwert in der Hand dasteht, gerüstet, jedem eine drüberzubraten, welcher ihm keine gebührliche Achtung zollt. Ego, der Krieger. Ego, der Dickköpfige. Ego, der sich unablässig an Positionen heranbugsiert. Ego, der Erbsenzähler.

Was sollte Ich bloß, auf der Erde oder im Himmel, mit dem Ego zu tun haben mögen? Dann wäre Ich nicht Gott. Ich wäre mehr wie ein Schreikind. Ich würde nicht regieren. Ich würde von jedermann abfedern und würde Sprünge umgehen. Ich würde zu einem Hüter von Punkteständen. Ich wäre das von einem Gott weitest entfernte Ding. Wenn Ich Mich aufs Ego verkürzen würde, würde Ich abdanken.

Das Ego hat in der Welt etliche Botmäßigkeit. Keine solche im Himmel. Das Ego hat zum Himmel keinen Zutritt. Das Ego würde sich fürchten, sich hineinzubegeben. Es weiß, es würde sich hier im Himmel auflösen. Es weiß, hier gibt es für es keinen Platz. Im Himmel könnte es seinen Kopf nicht heben. Das Ego ist dermaßen klein, es würde im Himmel nicht einmal gesichtet werden. Das Ego würde, falls es nicht erblickt würde, am Rebstock verdorren. Das Ego ist ob seines Auskommens darauf angewiesen, bemerkt zu werden. Das Ego würde zugrunde gehen, wenn es kein Star wäre. Das Ego ist dermaßen mit seiner eigenen Wichtigkeit aufgeplustert. Falls das Ego irgendwelche Wichtigkeit hätte, stünde ihm nicht der Bedarf danach, aufgebauscht zu werden.

So wie es auf der Erde steht, spricht das Ego zu dir in voller Sicherheit im Auftreten: „Sieh mich. Sieh mich. Ich bin dein Retter. Mache dir nichts aus Gott. Er ist irgendwo weg da drüben, er zieht an seiner Friedenspfeife, während ich mich für dich einsetze. Ich wende all die Spieße und Pfeile, die auf dich geworfen werden, ab. Ich decke dich für dich ab. Ich schütze deine Ehre. Ich lasse niemanden mit etwas durchkommen. Ich bin rasch bei der Hand, an deiner Stelle zu handeln.“

Das Ego ist solch ein Rosstäuscher. Mit Sicherheit hat es dich hereingelegt. Du denkst, das Ego sei notwendig. Alldieweil ist es ein arglistiger Betrüger. Es wiegelt auf. Es legt Feuer. Es legt Flächenbrände. Es löst Bomben aus.

Nun, du könntest sagen: „Gott, falls das Ego so ganz und gar nichts ist, wieso beackerst Du ständig seine Nicht-Existenz? Warum warnst Du uns vor der Schäbigkeit des Egos? Weswegen redest Du vom Ego, als wäre es ein Erzfeind? Warum lässt Du es nicht einfach links liegen? Das ist es doch, was Du uns gerne tun sehen möchtest, oder etwa nicht? Warum schnaufst und keuchst Du nicht einfach und pustest es weg?“

Geliebter Streithahn, das Ego existiert nicht! Es ist bloße Fassade. Ich würde Mich schlechterdings auf den Kopf stellen, um dich über dein Ego hinaus zu verschaffen. Das Ego ist euer. Es ist deine ausgedachte Zeichentrickfigur. Ja, Ich eifere gegen das Ego. Ich versuche, deine Augen gegenüber dem Ego zu öffnen, sodass es von der Erde entschwinden kann. Ameisenbisse schmerzen. Sie sind dermaßen winzig, und dennoch tun sie weh. Das Ego ist klein, es kommt euch jedoch in gehöriger Weise in den Weg.

Das Ego, welches nicht existiert, gerät euch in den Weg, Geliebte. Und ihr seid diejenigen, die das Ego hinter sich zu lassen haben. Solange ihr das Gefühl habt, das Ego existiere und es existiere zurecht, ist jenes rasch dabei, euch dazu aufzuwiegeln, in den Kampf zu ziehen. Sobald du über das Ego und über die Zwietracht, die es in dir ausübt, hinwegschreitest, wirst du alsdann kennen lernen, was Freiheit und Friede sind, und danach wirst du Freiheit und Friede ausleben, anstelle der Nadelstiche des kleinen, nicht-existenten Egos.

Ego, fort mit dir.