Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 4891 Auf eurem Weg

AUF EUREM WEG

Gott redete …

In eurem Leben ist euch alles zum Guten. Ihr legt vom Leben zu. Was du als Probleme, mitsamt dem, was du als Gutglück bezeichnest, weitet dich aus. Unterdessen du Turbulenzen erlebst, betrachte das so, wie wenn du in deinem Haus lebst, währenddessen Umbaumaßnahmen zugange sind. Es ist nicht leicht, es ist es allerdings wert, sobald es alsdann geschafft ist.

Du hast einen großartigen Designer. Einen großartigen Innen-Designer. Natürlich sähest du es gerne, wenn du in Sachen Design mit einbezogen wärest. Du hättest es gerne, zur Beratung hinzugeholt zu werden. Du möchtest gerne erkennen, dass du zur Kenntnis genommen, dass du gehört wirst und dass deine Gedanken zu Herzen genommen werden. Ich nehme euch, Geliebte, zu Herzen, und dies mehr als Ich eure Gedanken zu Herzen nehme. Erkennt ihr den Unterschied? Ich nehme euch schlechthin in Betracht.

Dies bedeutet nicht, dass Ich euch mit allem verpflege, Geliebte. Ich habe mehr in Betracht zu nehmen als eure Vorlieben. So hat es zu sein. Wirklich, ihr erfasst das, dass ihr nicht die Zügel des Universums vollauf in die Hand nehmen könnt, selbst dann nicht, wenn es sich auf eure eigene Entwicklung beläuft. Zum einen, ihr würdet höchstwahrscheinlich dauernd euren Sinn ändern, oder ihr könntet euch, andererseits, nicht rühren. Hier, wovon Wir an der Stelle reden, geht es um den Umbau eines ganzen Hauses, nicht bloß um die Auswahl einer Farbe, allerdings, bereits dies könnte für euch als eine große Entscheidung ausweisen, die zu fällen ist. So gewiss ihr euch darin sein werdet, was für eine bestimmte Farbe ihr für ein Zimmer möchtet, sobald sie dann aufgetragen ist, kann es sein, dass ihr sie nicht mögt.

Falls Wir die Aufgabe erledigt und richtig erledigt haben wollen, da ist es nicht möglich, dass Wir über jeden Bescheid Beratschlagungen anstellen. Ihr begreift es, dass ihr euren Brennpunkt auf eine Nahaufnahme von Endlosigkeit gerichtet haltet, auf eine kurze Spanne von Endlosigkeit sozusagen, während Meine Sicht über Grenzziehungen hinausreicht und eine weite Spanne abdeckt, die euch weit hinter sich lässt.

So Ich das gesagt habe, dass Ich Mich nicht in jedem Augenblick mit euch beratschlage und eure Billigung einhole - einerlei, wie es euch zu sein scheint -, bin Ich nicht rücksichtslos. Es kann sein, dass bei unserem Umbau etliche Wände eingerissen gehören, dass Teppiche herausgerissen, dass Wandschränke abgetragen werden. Womöglich siehst du dich mit der Hand über den Mund fahren und kundtun: „Das kann so nicht in Ordnung sein.“

Dein Gang ist womöglich der auf einer steinigen Straße, dennoch führt sie zu deiner Bestimmung. Nach was immer sie euch aussieht, einerlei wie erschreckend, zieht in Betracht, dass ihr auf dem roten Teppich entlanggeht, Geliebte. Aschenputtel entstieg der Asche, und nicht minder ihr. Was ihr im Blick habt, ist womöglich nicht das, was ihr bekommt. Niemand weiß, was gerade um die Ecke ist. Ich sage euch unzweideutig, dass ihr Glücksfälle erlebt. Es gibt etwas Gutes gar bei den Drangsalen, die ihr durchlauft, eher: die ihr zu durchlaufen scheint.

Ihr seid euren eigenen Ideen verhaftet. Das Geheimnis lautet, nicht angehaftet zu sein. Nichts hat so zu sein, wie ihr es wollt. Obschon das Leben ein Lasst Uns Mal So Tun Als Ob ist, lebt ihr es aus. Als Schauspieler hättet ihr gerne eine andere Rolle haben können, dennoch ist dies die Rolle, die ihr spielt. So oder so, ihr übernehmt die Rolle, die ihr bekommen habt und gebt ihr euer Bestes. Lieber könnte es euch sein, die Königin oder den König zu spielen, dem hingegen werdet ihr als Bauer besetzt. Es kann in der Rolle eines Bauern eine erquickliche Erfülltheit zu liegen kommen. Geliebte, selbst ein Bauer kann, fürwahr, ein König sein. Versteht ihr Mich?

In Wirklichkeit spielt ihr im Leben zahlreiche Rollen. Ihr hüpft von einer zur anderen. Dazuhin, eure Gattin sieht euch so, euer Sohn so, euer Arbeitgeber so, und so weiter. Unten drunter, unterhalb der Schranken des Lebens in der Welt, so wie sie zu sein scheint, seid ihr weitaus mehr als die Rolle, die ihr spielt. Ihr seid weitaus mehr denn das, was euch widerfährt. Ihr seid weitaus mehr, als ihr erscheint. All dies findet ihr heraus. Eure Rolle lautet nicht, zu leiden. Eure Rolle ist, dahinterzukommen, wer ihr seid. Gelegentlich werdet ihr in euren Geleisen gestoppt, allemal wird es euch ereilen, dass ihr euch auf eurem Weg selber begegnet.