Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 4890 Zutreffende Einsicht

ZUTREFFENDE EINSICHT

Gott redete …

Worin besteht der Unterschied zwischen Liebe und Wahrheit? Eine sehr weise Frage, die Ich hier stelle. Ich gehe so weit und sage, dass Liebe die einzige Wahrheit ist. Der ganze Rest, den das Leben in der Welt in Beschlag nimmt, ist eine Bewandtnis von Fiktion, ist nicht Fakt, selbst obschon es ein Faktum zu sein scheint. Der ganze Aufstand auf Erden ist Spiel. Es ist Glauben-Machen. Es ist Lasst Uns So Tun Als Ob.

Und wie erheblich gut Meine Kinder im Vortäuschen sind. Sie können Liebe weg-vortäuschen, und können vermeinen, das Leben sei unnütz. Unnütz und trughafte Illusion sind nicht ganz das gleiche. Ein Beweggrund, weswegen das Leben euch unnütz zu sein scheint, ist der, dass es fortlaufend ist. Selbst in Betrübtheit habt ihr eine Idee von dem Fortlauf des Lebens.

Weil dem Leben kein Ende zukommt, bedeutet nicht, es ist nutzlos. Das Leben ist zweckvoll. Selbst dann wenn es nicht zweckvoll zu sein scheint, ist es zweckgerichtet. Das Leben ist wie ein Vorschlag. Es wird in der unübersehbaren Weite der Ewigkeit vorgeschlagen. Das Anempfohlene wird auf Erden zur Schau gestellt. Die Story hat kein Ende. Der Glaube, die Geschichte ende mit dem Tod, ist volkstümlich, dies allerdings ist am weitesten von der Wahrheit entfernt.

In der Tat, es gibt Zeiträume, wann sich das Leben euch als sehr unreell anfühlt. Wie nahe seid ihr alsdann an der Wahren Erkenntnis.

Und demnach ist das Leben eine Annahme. Ihr unterstellt es. Ihr mutmaßt, es sei so oder es sei so. Ihr habt eure Hypothesen.

Derweilen ist das Leben für euch zumeist hinreichend reell, selbst dann, während ihr einseht, dass ihr jene Bewandtnis euch schwerlich ins Bewusstsein dringen lassen könnt, jene fantastische Geschichte, die ihr durchlebt. Wer vermag auszuloten, dass er sich in jedem Augenblick wandelt, und dass der Säugling zu einem alten Mann wird und dass das Leben in der Welt weitergeht, einerlei was, egal ob alles oder nichts, allerdings gibt es keine Hungersnot, sobald es sich auf das Leben beläuft, da das Leben unaufhörlich seinen Druck aufgebaut hält und die Geleise durch die Stadt entlangfährt. Ein Hurra auf das Leben. Es ist allerorten ein fruchtbares Feld, selbst in einer Wüste. Das Leben übersteigt sich selbst. Es ist größer, als ihr wähnt, selbst so es gar nichts ist außer eine Zurschaustellung, hin und wieder gleichwie ein Stillleben und dann und wann wie ein Feuerwerk. Das Leben auf Erden kann alles sein, was es sein möchte, derweilen es nachgerade eine zusammengestellte Angelegenheit ist.

Es ist bisweilen wie ein Haferbrei eines armen Mannes, zu dem du dich hinsetzt. Bisweilen ist es ein Puzzle, an dem du arbeitest. Manchmal ist es ein Bankett. Es ist immerzu eine Spielepartie, Geliebte. Endlos ist Ewigkeit, allerdings gibt es eine andere Art von endlos, das ihr auf Erden durchmesst. Ihr bezeichnet undefinierbar als endlos, während du es bist, der endlos ist. Der Alte Mann Zeit existiert nicht wirklich. Er ist ein Schwindler, gelegentlich entzückend und manchmal quälend.

Nichtsdestotrotz überkommt einen eine Rückkehr zu der Bonität Wahren Lebens, welche Liebe ist. Deine Beachtung kehrt dorthin zurück, wo es keine Uhren gibt und Batterien nicht benötigt werden. Es gibt keine Einkaufsgeschäfte, dort woher Liebe rührt, außer ihr betrachtet es so, dass Liebe von einem Laden namens Herz herkommt. Da ist Ewigkeit, allerdings kein Lager. Allemal ist Endlosigkeit da, eine Endlosigkeit an Endlosigkeit. Weite ist nicht das Gerade und das Enge. Sie ist unübersehbar weit!

Weite ist so weit wie Liebe, so weit-reichend wie Liebe, so nahe wie Liebe. Was könnte näher sein als Liebe? Es mag den Anschein haben, Liebe spiele Verstecken und Suchen, Liebe allerdings ist immer-präsent, omnipräsent, dermaßen allgegenwärtig wie dieser sogenannte Moment, in dem Wir soeben miteinander in Verkehr stehen. Dies ist ein nie-endender Augenblick, dieser Moment von Uns.

Wohin geht die Zeit? Sie läuft nirgendwohin. Sie ist nichts. Sie ist einer Verkaufskampagne ähnlich, und sie bekommt das ziemlich gut hin. Zeit ist eine Vermutung, die eine große Anhängerschaft gewinnt. Jeder auf der Erde hat sich lange und hart an der Zeit zu schaffen gemacht, und das Abenteuer, genannt Leben, geht auf seinem Weg weiter und erreicht die Zeitlosigkeit des Himmels, wohin es ein Jeder ohnedies stets durchgeschafft gehabt hat. Geht an „Los!“ vorbei [Anm.d.Übers.; Geht an dem (Monopoly-)Brettspielfeld: „Los“ vorbei; es meint wohl: Geht unentwegt weiter und schreitet fort!], und ihr werdet Mich sprechen hören: „Herzlich willkommen.“