Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Gönne dir heute ein Schmankerl - Heavenletter # 5935 - 24. Februar 2017

Gott redete ...

Es mag deine Gewohnheit sein, morgens aufzuwachen und darüber nachzudenken, was heute wohl alles passieren mag. Das ist in Ordnung. Denke über das nach, was zu tun dir Freude bereitet. Wache morgens nur nicht auf und denke an das, was du nicht willst oder schlimmer noch, an etwas zu denken, wovor es dir graust, es zu tun. Welch Unterschied es doch macht, über was du nachdenkst und wie du darüber denkst, wenn du morgens aufwachst. Es könnte die Struktur des Tages festlegen.

Willst du den ganzen Tag über verstimmt sein? Nun, vielleicht willst du das. Wenn nicht, dann schlage Ich vor, ermuntere die Freude.

Treibe dich selbst voran, deinen Tag mit Freude zu beginnen, selbst wenn er nicht ungemein außerordentlich ist. Gewiss freust du dich doch aufs Essen.

Wenn du eine Erkältung bekommst, freue dich auf die Besserung.

Wenn du dich heute beispielsweise einer Operation unterziehst, dann denke daran, wie viel besser du dich fühlst, wenn du aufwachst und feststellst, dass du noch lebst. Tatsache ist es, wenn du nicht aufwachst, um festzustellen, dass du noch auf der Welt lebst, wirst du dich natürlich noch besser fühlen, als du es seit langem getan hast. Du wirst mehr als nur fühlen. Du wirst umgeben sein von dem Äquivalent Aller Freude im Himmel.

Um auf heute zurückzukommen, wenn du an diesem Tag nichts sehen kannst, was dein Herz erleichtern könnte, dann gib dem Tag etwas, das dir wenigstens ein Quäntchen Freude schenkt. Freude muss dir nicht zugeworfen werden. Freude kannst du selbst einfügen.

Gib dir selbst ein besonderes Schmankerl, was auch immer es für dich sein mag. Es mag ein belegtes Brot sein, das du auf einer Bank im Park alleine isst. Vielleicht ist es, einen Freund zum Mittagessen einzuladen. Es mag der Besuch in einem vornehmen Restaurant sein, statt dem, wo du normalerweise hingehen würdest. Es mag Shopping sein. Es mag der Kauf einer Topfpflanze sein für deinen Schreibtisch. Es mag das Grüßen eines jeden sein, den du triffst. Finde eine Art, gut mit dir selbst und anderen zu sein, in dieser Welt, in der du dich befindest.

Wenn du dich nach einem Vergnügen sehnst, dann schenke dir ein Vergnügen. Sei selbst der Vorbote der Freude. Lass nicht auf dich warten.

Was hättest du heute gerne? Was könnte dir wenigstens ein bisschen Stimmung verschaffen? Welche Aufmunterung könntest du vielleicht jemand anders schenken?

Vielleicht willst du heute nur eine nette Überraschung.

Wer weiß schon, was dir heute alles bevorsteht? Derweil erfreue dich an diesem Tag, der nie wieder kommen wird. Dieser Tag könnte ein Tag sein, der in goldenen Buchstaben eingetragen wird. Es könnte der beste Tag deines Lebens sein. Begeistere dich heute. Warum auch nicht?

Feiere im Voraus. Feiere das, was noch kommt. Es könnte Manna vom Himmel sein, das in der Form zu dir kommt, wie du es genüsslich findest. Denke lieber daran, anstelle einiger dieser Gedanken, denen du erlaubst, sich an dich zu heften.

Lass Mich dich rufen hören: „Welch ein wunderschöner Tag heute ist!“ Oder: „Heute wird ein wunderschöner Tag sein!“ Oder: „Heute wird der schönste Tag meines Lebens sein.“ Wie fühlst du dich nun?

Und am Ende des Tages, lass Mich dich rufen hören: „Welch ein wunderschöner Tag heute doch war! Ich hatte die beste Zeit meines Lebens!“

Wie machst du deinen Tag schön? Indem du ihn befürwortest.

Zunächst einmal bist du am Leben! Dann sei lebendig. Sei ein Praktiker der Freude. Suche danach. Sehe sie. Danke Gott dafür. Vergiss die Schwere, nach der du schauen und die du finden könntest. Suche nach Vorboten der Freude und säe die Samen dessen.

Du bist kein Trittbrettfahrer auf Erden. Kein Sitzen und Warten. Es ist besser jeden Tag Unternehmungsgeist zu haben. Ganz gewiss an diesem Tag, an genau diesem Tag. Das ist der einzige, den du gerade jetzt zur Verfügung hast. Mache diesen Tag grandios. Diesen – genau hier.

Übersetzt von Eddy Konig