Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Beim Leben auf der Erde geht es nicht um Gewissheit - Heavenletter # 5855 - 5. Dezember 2016

Gott redete ...

Es ist definitiv keine gute Idee, euer Leben damit zuzubringen, euch selbst zu bedauern. Umgekehrt ist es ebenfalls keine gute Idee, euer Leben damit zuzubringen, irgendjemand anderen zu bemitleiden. Ein Gefühl des Mitleids auszusenden ist für euch genauso wenig gut wie Mitleid zu empfangen. Mitleid zu haben ist keine Errungenschaft. Es ist eher wie eine Entlassung.

Klar, selbstverständlich soll das nicht bedeuten, dass ihr hartherzig sein sollt. Stark sein ist nicht das Gleiche wie hart sein. Ihr musst nicht immer der Gutmensch sein. In der Welt liegt reichlich Verdienst in Direktheit. Verwechselt Direktheit nicht mit Unfreundlichkeit. Ihr sollt im Leben keine Gefühlsduselei betreiben.

Meine Geliebten, das, was ihr als jemandes Los im Leben betrachtet, mag durchaus nicht die Weise sein, wie diese Person ihr eigenes Leben ansieht. Ihr wisst schon, seid vorsichtig damit, irgendeine Art von Äußerung über euer Leben oder das Leben eines anderen abzugeben. Das, was ihr sagt, könnte eine Glocke der Endgültigkeit läuten lassen. Legt nicht das Leben eines anderen fest und findet euch auch nicht mit den Beurteilungen ab, die die Welt an eurem Leben vornimmt, als ob das, was die Welt sagt, eure Mustervorlage wäre, nach der ihr euch zu richten hättet. Nehmt nicht einen Fleck an der Oberfläche eures Lebens oder des Lebens von irgendjemand anderem für die Summierung des Lebens Selbst.

Der äußere Schein ist kein Modell, von dem man sich leiten lassen soll. Aus diesem Grund wurde gesagt, wenn jemand an deiner Tür erscheint, sei barmherzig, denn der scheinbare Bettler könnte ein Geheiligtes Wesen sein. Habt nicht ihr in eurem Herzen Leute wegen ihres äußeren Erscheinungsbildes abgewiesen? Eine Gelegenheit ist nicht etwas, was ihr verpassen wolltet.

Auf der anderen Seite können Wir auch das Gegenteil von dem, was Ich gerade sagte, hernehmen. Beispielsweise erscheint ein Hochstapler nicht als ein Hochstapler. Ein Teil seines Wesens als Hochstapler besteht darin, euch zu täuschen. Natürlich seid es immer ihr, die ihr euch selbst täuscht, ihr versteht schon.

Träume werden tatsächlich wahr. Jedoch ist vielleicht nicht ein jeder Traum, der auf euch zugeht, nicht euer Traum, der wahr wird. Und selbstverständlich taucht euer Wahr Gewordener Traum vielleicht dann auf, wenn ihr nicht nach ihm Ausschau haltet. Es gibt keine Gewissheit auf die eine oder andere Art. Beim Leben geht es nicht um Gewissheit.

Habt Gefallen daran, wer auch immer an euer Tür anklopft. Seid barmherzig und zuvorkommend. Welche Qualitäten ihr auch immer geringschätzen mögt, ihr müsst euch nicht von ihnen leiten lassen.

Das Leben ist einfacher, als ihr es seht. Wenn das Leben kompliziert wird, seid ihr es vielleicht, der es kompliziert macht. Wer ist in die Irre geführt worden, und wer führt in die Irre?

Es ist nicht Mein Wunsch, dass ihr ein Kostüm tragt. Lasst das Ja ein Ja bedeuten. Und das Nein ein Nein. Seid nicht schlau. Überlistet nicht euch selber. Macht niemandem etwas vor und macht euch nicht selbst etwas vor. Seid aufrichtig. Es bringt nichts, jemandem etwas vorzuspiegeln, weder euch noch einem anderen.

Wenn ihr auf unwegsamen Gelände geht, tretet fest auf. Tanzt nicht auf unwegsamem Gelände herum, als wärt ihr eine Ballerina, und seid auch nicht übermäßig zögerlich. Ihr sucht die Balance.

Liebe ist unendlich, aber ihr müsst eure Wahrheit nicht für eine Illusion von Liebe hergeben. Vortäuschung ist nicht euer Ziel. Ein Fake ist ein Fake, unter welchen Farben auch immer. Erlaubt es eurem Herzen, alle zu lieben. Ihr könnt auch – wollen Wir es so sagen – unpersönlich lieben. Liebe braucht keine Investition zu sein. Liebe verlangt keine Rückzahlung und ihr braucht nicht etwas zurückbekommen. Ihr müsst auch von euch selber nicht etwas verlangen, wenn ihr nicht die Wahrheit davon fühlt.

Eure Liebe kann diskret sein. Ihr müsst nicht groß über eure Liebe für jeden, der da kommt, plappern. Ihr müsst nicht so tun als ob ihr liebt, wenn es nicht die Wahrheit eures Herzens ist. Seid aufrichtig gegen euch selbst, Geliebte.

Ich ermutige euch, ein offenes Herz gegenüber allen zu haben, und gleichwohl, genug kann genug sein. Erinnert euch daran, dass Liebe keine Handelsware auf dem Marktplatz ist. Liebe ist kein Tauschgeschäft. Liebe sind keine Kosten, die ihr bezahlen müsst.

Liebe ist umsonst, aber Liebe muss nicht überall sein. Schätzt eure Liebe wert. Liebt und achtet euch selbst, dann werdet ihr andere lieben und achten.

Es gibt sowieso keine anderen. Ihr und die anderen seid Ein Und Dasselbe.