Wohin werden dich deine Gedanken nehmen?
Gott redete …
Halte nach Harmonie Ausschau und sage Ja zu ihr. Wenn du dich in eine Richtung gezogen findest, gib ihr eine rasche Umdrehung. So lange bis du es weißt, weißt du noch nicht, zu welchen Höhen sie dich nehmen kann.
Du erkennst vielleicht nicht, wie oder warum sich dir eine gewisse Richtung zuträgt, gehe indes voran und folge ihr. Du analysierst sie nicht. Alles was du zu wissen brauchst, ist, dass du den Gedanken hast, irgendwohin zu gehen. Es könnte sein, du hast plötzlich einen Gedanken an jemanden von vor langer Zeit. Gut, dann setze dich mit jener Person in Verbindung. Du hast nicht zu wissen wieso.
Derart viele unter Meinen Kindern sehen sich unentwegt nach Zeichen von Mir um, während rechts wie links Zeichen vor ihnen hingeworfen sind. Ich weise euch oder jemanden nicht an, seine Lebzeit damit zu verbringen, nach Zeichen Ausschau zu halten, dennoch, sobald du dich auf irgendeine Weise zu einem bestimmten Weg hingezogen findest, dann sieh, wohin er dich nimmt.
Vielleicht kommst du um den Gedanken nicht herum, Gitarre spielen zu mögen. Womöglich hast du da und dort und dann und wann ein wenig gezupft, oder du hast das niemals getan. Das spielt keine Rolle. Dies bedeutet nicht, dass es dir gilt, aus dem Haus zu rennen und eine Gitarre zu kaufen und über Nacht zu einem Lead Gitarristen zu werden. Das bedeutet, dass du dich etwa im Internet nach Gitarren umsiehst oder dass du in einen Musikladen reinschaust und dir in den Blick nimmst, wohin du von hieraus gehen möchtest. Der Punkt ist der, du reagierst nicht unverzüglich mit „Nein“, und setzt den Gedanken nicht außer Betrieb.
Womöglich nimmt dich die Idee weit, oder es kann sein, sie führt dich nirgendwohin. Der Punkt ist freilich, dass du im Voraus nie weißt, wohin dich ein Gedanke bringen wird, oder was für ein Gedanke zu einem anderen führen, oder wo ein Gedanke dich irgendwo zu etwas gänzlich Unerwartetem leiten wird, irgendwohin, woran du niemals gedacht haben wirst, und dies zu deinem Entzücken. Sei offen. Sei offen genug, um sobald es klopft an die Tür zu gehen.
Es besteht Einvernehmen darüber, dass du dich nicht alles bemüßigen kannst.
Ein Wink erreicht dich von außerhalb her. Lasst Uns einmal sagen, du bist nicht so richtig ein Partygänger, und gleichwohl, sobald dich ein Freund zu seiner Party einlädt und du verspürst eine Andeutung, hinzugehen, gut, dann gehe hin. Du kannst immer dort wieder weggehen, oder dir begegnet dort die wahre Liebe deines Lebens, oder du stößt auf einen Filmregisseur, der möchte, dass du in seinem nächsten Film eine Rolle übernimmst, oder du triffst eine gewöhnliche Person, die dich zu einem Gefilde des Lebens geleitet, welches du dir seit langer Zeit wünschtest, oder, nichts Folgenschweres passiert, außer dass du dich zu der Party begeben hast.
Zu deinen Anliegen beim Leben gehört, dass du niemals weißt, was sich zutragen wird. Dies ist so. Und deswegen kann dir das Leben genauso eine überraschende Freude sein. Last Uns einmal sagen, dass du irgendwie das Gefühl hast, ein Mal einen anderen Nachhauseweg einzuschlagen. Du hast eine Situation wie diese nicht abzuwägen. Der Gedanke widerfährt dir, nimm demnach einen anderen Weg nachhause. Das ist alles, was du zu wissen brauchst. Es ist möglich, dass es auf deinem Nachhauseweg zu etwas Unerwartetem und Entzückendem kommt. Vielleicht gelangst du an einer Buchhandlung vorbei und siehst, dass just das Buch, auf das du gewartet hast, dort im Schaufenster steht, oder du läufst in einen alten Freund hinein, oder womöglich geschieht gar nichts, außer dass du einen anderen Nachhauseweg genommen hast.
Routine hat im Leben einen Platz, allerdings nicht immer. Einerlei was deine Position im Leben ist, du bist ein Abenteurer. Selbst wenn du ein Einsiedler bist, bist du ein Abenteurer. Dein Leben ist das Abenteuer, das dir anliegt. Es wird vielleicht diesem oder jenem nicht wie ein Abenteuer aussehen, dennoch ist es dein Abenteuer. Diese Welt ist mit vielen Dingen gefüllt, mit solchen, die man als groß, und mit solchen, die man als klein bezeichnet. Du hast dich nicht zu einem anderen Land aufzumachen und dort zu leben, um dein Abenteuer zu haben.
Es gibt Menschen, die weit und breit hin und her reisen, und es gibt Menschen, die auf ihr Bett beschränkt sind. Dein Abenteuer ist mehr als deine Position in der Welt. Es ist dein Geist und dein Herz, die auf Reisen sind. Abenteuer ist etwas, was inwendig in dir statthat. Nehmen wir einmal an, jemand reist durch die ganze Welt und er ist nicht imstande, so viel Empfinden für Abenteuerliches zu spüren, wie es jemand tut, der eine ihm vertraute Straße entlanggeht. Alles im Leben ist inwendig, Geliebte, wisst ihr, was Ich meine?
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/wohin-werden-dich-deine-gedanken-nehmen.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

