Woher kommt Freude? - Heavenletter # 6103 - 10. August 2017
Gott redete ...
Wo geht dein Herz hin? Gehst du mit deinem Herzen oder zweifelst du die Richtung deines Herzens an? Folgst du deinem Herzen den ganzen Weg zu deinem Ziel? Oder bist du deinem Verstand unterwürfig? Dein Verstand mag dich verstummt an einem Ort zurücklassen. Oftmals folgt der Verstand einem festgetretenen Pfad.
Ach, aber dein Herz. Dein Herz wandert. Dein Herz führt dich zu Orten, wo die Besonderheit der Liebe in dir blüht. Deine Liebe ist an kein Objekt außerhalb deiner selbst zu heften, nicht einmal an deinen Seelenpartner. Die Liebe von der Wir sprechen, ist tiefer, vielmehr wie die Kunst oder Musik deiner Seele. Was lässt dein Herz ticken?
Dein Geist, so schön er auch ist, scheint dich einzuschränken. Gewiss, der Verstand scheint ein sicherer Hafen zu sein, dennoch, im Verstand lauert vielleicht das Ego. Um sicher zu gehen, trägt Ego sein Gefühl und lässt dein Gesicht dabei erröten. Egal für wie mächtig sich Ego halten mag, Ego fürchtet sich, Liebe aus dem Versteck zu lassen, weil Liebe Ego in die Quere kommt.
Sieh das Herz als den Kapitän deines Schiffes an. Erkenne dein Herz als die Wahrheit deiner. Dein Herz ist keine wilde Schicksalskarte, die dich in die Irre führt. Dein Herz ist nicht gleichbedeutend mit Ego. Das Herz ist stark. Ego ist voller Brausen weil es schwach ist und sich aufplustern muss. Nein, verwechsle Ego niemals mit dem Herzen.
In deinem Herzen bist du in deinem Element. Ego ist in etwa wie ein Staubkörnchen, das sich in deinem Auge verfangen hat. Du bist momentan erblindet während du zu sehen versuchst. Ego hemmt dein Herz. Ego ist keinesfalls der Schlüssel zu deinem Herzen. Liebe ist es.
Alle Ehre den Buchhaltern, sie gehören zum Leben dazu, dein Verstand ist für die Buchhaltung zuständig. Dein Verstand zählt gerne mit. Dein Verstand speichert Daten. Aufzeichnungen sind auf der Oberfläche richtig. Sie sind wie das Logbuch eines Schiffes.
Das Herz ist ehr wie das Steuerruder des Schiffes, hmm vielleicht das Lenkrad. Du hast dein Herz vielleicht etwas minderwertig eingestuft. Es ist nicht so. Dein Herz ist unendlich. Dein Wahres Herz hat keine Grenzen. Deshalb mag dein Herz sehr wohl kompetenter sein als dein Verstand.
Dein Verstand mag dir sagen:
„Was ist jetzt in deinem besten Interesse? Was wird dir den meisten Verdienst in der Welt bringen? Sei jetzt vernünftig.“
Dein Wahres Herz singt dir jetzt:
„Was in der Welt fördert deine Freude, mein Freund?“
Dein Herz denkt an keine Gegenleistung, obwohl es natürlich große Belohnung in sich selbst ist, deinem Herzen zu folgen. Dein Herz kalkuliert nicht. Es wehrt nicht mit Fragen ab. Dein Herz fragt:
„Was ist in meinem Herzen? Wo ist der Strom Meiner Liebe? Wie finde ich diese Liebe? Wie drücke ich sie aus? Was ist es, das mein Herz zum Überlaufen füllt? Darf ich entdecken wohin sich meines Herzens Tiefen hingezogen fühlen? Wenn ich den Ort Meiner Liebe finde, wird sich all diese Liebe ergießen und die Welt damit nähren. Ich muss wissen, wie meine Liebe aussieht und was sie zum Fließen bringt.“
Das ist nicht ganz das Gleiche wie Messungen vorzunehmen, verstehst du. Liebe ist vielmehr ein Unternehmen von großem Umfang. Es geht darum, das Wesen deines Herzens zu finden und darüber hinaus. Liebe ist gewiss nicht da, wo dein Verstand sich befinden mag oder wo jemand außerhalb deiner selbst, deine Liebe hin verlegt haben mag.
Ehrlich, deine Liebe sucht nach dem wahren Inneren.
Liebe selbst sucht mit keinem Gewinnmotiv. Liebe strebt danach sich auszudrücken. Liebe kommt heraus. Die Liebe in dir will wissen welches ihre wahren Wege in der Welt sind.
Gleitet die Liebe in dir in einer Gondel? Lebt die Liebe in dir auf einer Lichtung? Was lockt Liebe aus deinem Herzen hervor?
Übersetzt von Eddy Konig