Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Wie zum Himmel hinauf hüpfen - Heavenletter # 5756 – 28. August 2016

Like Leaping to Heaven

Gott redete ...

Es ist überhaupt nicht, wie du Verantwortung früher immer gefühlt hast. Jetzt ist es so, als ob Verantwortung ein Gleitschirm wäre, der dich sanft dorthin trägt, wo immer du hin möchtest!

Jetzt hängt nichts über dir. Du brauchst dich nicht selbst zu erinnern oder eine Liste zu machen oder dir einen Stoß dafür zu geben, dass du jetzt etwas vergisst. Verantwortungsgefühl ist jetzt wie an einem hochfeinen Milchshake zu nippen, so oft und so viel du möchtest. Das möchtest du für nichts in der Welt verpassen. Verantwortung ist jetzt die ganze Welt für dich. Verantwortung dieser Dimension ist, wie wenn dein großartigster Traum wahr wird. Welch lieblichen Ort im Universum besetzt du, denn das Universum hegt und pflegt dich.

Verantwortung ist jetzt dein Schlüsselerlebnis Limettentorte, die es zum Nachtisch gibt, wann immer du es willst. Es ist lecker, mmnm. Du freust dich darauf. Süßspeise ist immer wieder dein.

Es ist wie ein Glas kühles Wasser im Höchststand der Mittagssonne.

Es ist wie schwimmen im Ozean, als wärest du ein Delphin im heimatlichen Gewässer.

Es ist wie eine Nacht voll guten Schlaf, und du erwachst am Morgen mit einer kostbaren Überraschung.

Es ist wie angenehme Träume haben, einen nach dem andern, alle zusammen herumwirbelnd, eine Schönheit nach der andern.

Es ist wie einen Bonus zu erhalten, wenn du grad schon einen hattest.

Es ist wie einen Umschlag öffnen mit Inhalten, die du dir nie erträumen könntest. Jetzt gerätst du in Begeisterung und jedes Mal übersteigen die neuen Inhalte wieder deine Erwartungen.

Es ist wie in der Lotterie regelmäßig gewinnen.

Es ist wie Manna vom Himmel.

Es gibt keine Bänder beim Verantwortungsgefühl. Wenn da Bänder wären, wären es delikate Blütengebinde von unvorstellbarer Schönheit.

Es gibt Freiheit in der Verantwortlichkeit, es ist wie Segen auflesen an jeder Ecke.

Es ist wie genau dort sein, wo du richtig bist.

Es ist wie zum Himmel hinauf hüpfen.

Es gibt keine Schwerkraft im Himmel. Da gibt es kein totes Gewicht, du hast einfach genug Liebe für alles. Nichts ist zu schwer für dich. Nichts ist überhaupt schwierig für dich. Da gibt es nur die Liebe der Welt teilen und die Liebe von allen in der Welt und darüber hinaus teilen. Und darüber hinaus.

Da gibt‘s kein Wissen, wer du bist, oder wo du bist. Du bist einfach! Du brauchst nicht mehr zu wissen, als dass du existierst.

Du stöhnst nicht auf, wenn du das Wort Verantwortung hörst. Du hebst einfach ab. Du reitest dein Herz. Du gehst, wo es dich hinträgt. Es trägt dich hin, wo immer du sein willst. Es bringt dich weit weg von jeder Grenze, die du oder jemand anderes dir hingestellt hat.

Verantwortung ist nicht einfach Freiheit. Sie ist Freiheit für Alle. Sie sammelt sich als Eines. Sie fliegt hoch. Sie erreicht Große Höhe an Einheit. Ja, Verantwortung zieht einen langen Strang aus Wolle auf und liebt es, wie er sich abspult..

Sie folgt der Gelben Ziegelstein Straße. (Anm. d. Übersetzerin: Anspielung auf den Zauberer von OZ, wo Dorothy dieser Straße folgen muss, um zum Zauberer zu kommen, und dann mit seiner Hilfe wieder nach Hause.)

Es ist wie bei einer Schulprüfung eine 1 zu bekommen, wenn du das Buch nicht einmal geöffnet hast. Natürlich staunst du, was denn ein Buch überhaupt mit dir zu tun hat.

Es ist wie alle Antworten zu wissen, wenn du die Fragen nicht einmal gehört hast, und dies auch nicht nötig hattest.

Es ist wie die funkelnagelneuen Schuhe für immer völlig unabgenutzt zu halten.

Dies ist der Tag, wo du über deinen Mut gestolpert bist, und du sagtest zum Universum: "Universum, gib mir mehr. Gib mir mehr, um die Welt zu entlasten. Gib mir alles, was Du hast. Da gibt‘s kein zu viel und kein zuwenig. Wo ich dienlich bin, ist genau richtig.

Gott erhebe mich, so dass ich die Welt erheben kann, und alle Freude in der Welt multipliziere und sie verbreite weit und breit.

Übersetzt von Suzanne