Heavenletter # 1879 Verheißung erfüllt
Gott redete …
Ausrufen, wozu der Mensch in der Lage ist. Dies taten Christus und all die Großen. Sie erfüllten ihre Zusagen. Zusage erfüllt – heißt: das Potential ist Wirklichkeit geworden.
Ergriffen von großer Macht, gerätst du darüber ängstlich. Nun ist die Zeit da, mit der Macht wagemutig zu sein, die Ich in dir eingesetzt habe. Ihr nachgekommen seiend, wirst du die Erfüllung von allem, was im Himmel wie auf Erden erträumt worden ist.
Als ein Kind Gottes hast du ungeahnte Glorie und Macht inne. Du hast ungenutzte, unbezeichnete und bis jetzt ungeborene Muskeln, ungeboren, weil du auf sie noch nicht gekommen bist. So wie ein Armmuskel ein Metallband um ihn herum zu zerbrechen vermag, so kannst du den Stahl deiner Gedanken, der dich knechtet, durchbrechen. Du hast Muskeln, indessen, um sie spielen zu lassen.
Heute ist der Anbeginn erheblicherer Gedanken und derer Umsetzung.
Ich nehme dich heute in Mein Empfangszimmer, und führe dich in die Tafeln des großartigen Lebens auf der Erde ein. Dies ist eine Steigerung dessen, was immerzu gewesen bist. Dies ist nicht neu. Du hast lange Zeit auf der Schwelle gestanden. Nun schreitest du über die Schwelle. Nun gehst du übers Zaudern hinaus. Nun betrittst du die großen Hallen des Lebens.
Jetzt bist du Liebe, ausgeweitete Liebe. Jetzt bist du Liebe, Liebe, die hervorbirst. Jetzt hast du Kenntnisse über Leben und Tod hinausgehend inne, welche das simple Wissen von Wahrheit darstellen. Du bist ein geschlagener Ritter der Wahrheit. Kraft deines ureigenen Seiens erschlägst du nun die Drachen des Unwissendseins und der Schläue. Du erschlägst sie, indem du sie sitzenlässt. Du ziehst dich selber aus der Scheide. Du entblößt dein Herz. Es erbricht sich dir, und neue Blumen blühen auf der Erde. Dein Herz ist fruchtbringend. Wo Wüste war, ist jetzt Liebe.
Sie wie das Wasser ansteigt, so nimmt die Liebe in deinem Herzen bei der Welt das Heft in die Hand. Es kommt zu einer Gezeitenwelle an Liebe, die nicht beschwichtigt werden kann. Liebe wird nicht mehr länger zurückbehalten. Dies ist die Wiedergeburt Christi. Es ist wiedergeborene Liebe, Liebe, die die Erde erneut besucht, Liebe, die die Erde überzieht, Liebe, die sich selber auf der Erde verkündigt. Von den Sparren des Himmels herunter wird Liebe bekanntgemacht, und Liebe wird zur Manier der Welt. Es gibt keine andere Möglichkeit.
Alle anderen Wege haben zu kurz gegriffen. Einzig Liebe langt weit genug. Einzig Liebe wird es schaffen. Nichts anderes wird zufriedenstellen.
Wer wird der erste sein, der die Blume der Liebe pflückt und ihre Samen verstreut, sodass eine neue Welt Wurzeln treiben kann? Wer wird neue Weinstöcke verflechten? Wer wird der erste sein, der neue Blumen zum Vorschein kommen, neue Früchte wachsen und neues Obst reifen sieht? Das wirst du sein.
Dies ist nicht Magie, diese Entwicklung des Herzens. Dein Herz, derart lange im Schatten gehalten, späht heraus. Es wird sehen, und Es wird gesehen werden. Es wird ringsherum empordringen. Alle Herzen werden entblößt werden. Von diesem Tage an, wird das Herz Gottes herrschen. Wo soll es denn herrschen, außer in deinem Herzen? Nicht mehr länger abgesondert, werden Herzen aus dem Versteck hervorkommen. Sie werden sich selber darlegen.
Ich, Gott des Herzens, habe dies vermacht. Was Ich will, trägt Früchte. Ihr, Meine Geliebten, seid die Träger der Frucht Meiner Träume. Ihr seid Meine Zusage auf der Erde, sichtbar gemacht, wagemutig gemacht, lebhaft gemacht, gemacht, um zu Starruhm hervorzubersten.
New Age ist kein ausreichend umfassender Name für eine derart ertragreiche Frucht der Welt. Gelobtes Land ist nicht beträchtlich genug. Einzig Himmel ist groß genug. Mithin kommt an diesem Tage der Himmel auf der Erde zur Welt. Dies ist Des Himmels Tag am Hofe der Erde. Der Himmel hat sein Sagen, Liebe ist durchgesetzt.
Von diesem Tag an ist alles verwandelt. Es ist verwandelt kraft des einfachen Fakts, dass Herzen aus dem Schatten an den Tag treten. Aus dem Schatten hervorgetreten, schaffen Herzen Licht, und die entzündete Welt beginnt ihren Lauf rund um die Sonne, und einzig die Sonne ist, denn Liebe wird hervorgeborsten sein und bei der ganzen Welt das Ruder übernommen haben, schlicht weil du in ihr bist.