Wer ist der Redende? Wer ist der Hörer?
Gott redete …
Wie lautet das Thema dieses Heavenletters heute? Bei all den Dingen, die Ich dir sagen kann - was veranlasst Mich, heute dieses Thema und gestern jenes auszusuchen?
Ich möchte dir sagen, dass dies nicht von Belang ist. Was zählt, nicht anders als Ich Mich bereits früher dazu geäußert habe, ist, dass Wir uns zusammen hinsetzen. Wir können sogar über das Wetter reden. Wir können über deinen Tag reden. Wir können darüber reden, was dich glücklich macht. Wir können über jede Menge Dinge reden.
Was spielt es für eine Rolle, worüber Wir sprechen? Was zählt, ist, dass Wir reden. Wir nehmen Uns in Beschlag. Wir tauschen Liebe untereinander aus. Das ist es, was Wir tun. Wir tun es jetzt soeben. Wie viel macht es da aus, was Wir sagen? Es zählt, dass Wir reden. Es zählt, dass Wir einander in die Augen sehen, und, vielleicht, dass du, falls Ich nun du sagen darf, obschon es in Wahrheit einzig Einen von Uns gibt, in deine eigenen Augen schaust.
Derweil Ich rede, hörst du Mich, und zugleich bist du der Sprecher, der Hörer und die gesamte Bewandtnis.
Wir sind Es, Geliebte. Wir führen eine Unterredung, die über die gesprochenen Worte hinausreicht. Wir verschmelzen in Unserem Gestammel. Du liebst den Klang Meiner Stimme, und Ich den der deinen. Wir sind wie Vögel, die in einem Baum zwitschern.
Unsere Rede wird hin und her geschallt. Wer ist der Sprecher, und Wer ist der Hörer? Es gibt keine Linie dazwischen.
Ob du nun Meine Worte liest, oder ob dein scheinbares Selbst sie hinschreibt, das ist das gleiche. Du sprichst, und du hörst dich selbst. Du hörst dein Selbst.
Und was für ein Selbst du bist, Was für ein Selbst Wir SIND.
Du erschufst die Schönheit des Universums, und du erzeugst es nach wie vor. Welchen Ton möchtest du gerne spielen?
Die Welt macht dich nach. Sie ruft dir das zurück, was du zu ihr sprichst. Sie ruft dir deinen Ton der Stimme zurück. „Was geht vor?“, könnte deine Frage heißen, und die Welt erwidert: „Du begibst dich.“
Die Welt sagt: „Gott, Du bist für mich zuständig, oder nicht?“
Ich bemerke, dass du denkst, Ich, Gott, sei für dich verantwortlich. Eine Gemeinsamkeit ist zuhanden, und doch, die Welt ist nach deinem Gefallen und dir ausgeliefert. Du bist derjenige, der den Stab herumwirbelt.
Es ist ein wenig überzogen, so scheint es Mir, wie Meine Kinder Mich für alles, wie es sich auslebt, verantwortlich machen wollen. Falls das Leben ein Baseball-Spiel wäre, würdet ihr Mich vermutlich als den Schiedsrichter bezeichnen, bin Ich hinwiederum nicht der, der den Ball wirft?
Das Leben ist schlichter, als ihr denkt. Ein Ball prallt etwa von dem Zaun ab, wer aber hat ihn geworfen, Geliebte? Wer hat ihn geworfen?
Ja, natürlich, Ich kann allerorts auf ein Mal sein. Ich bin Omnipräsent, dennoch seid ihr der Spieler, Geliebte. Es ist eure Hand, die den Ball wirft.
Mache Ich euch für alles verantwortlich? Ja, das tue Ich. Das TUE Ich. Ich bin nicht dauernd am den Rücken Freihalten. Meine Schultern sind breit. Ich trage die Welt, und doch macht es keinen Sinn, dass ihr alles auf Mich zu werft. Seid ihr der Auffassung, dieses euer Gebaren habe Hand und Fuß?
Könnt ihr tatsächlich von der Welt weggehen und sagen, ihr hättet mit ihr nichts zu tun?
Geliebte, selbst wenn ihr dem Ballspiel zuseht, spielt ihr einen Part. Die Zuschauer spielen einen gehörigen Part. Ihr feuert an, ihr ruft Buh, und dementsprechend gebt ihr Auftrieb oder putzt ihr herunter.
Inzwischen, was immer ihr tut, nehmt Mich an der Hand und sprecht zu Mir. Ihr seid Meine Ohren am Boden. Du bist Mein Bote. Du berichtest, was Ich sage, und du bringst überdies Mir zur Anzeige und lässt Mich wissen, was vor sich geht. Du bist auf Mich angewiesen, und Ich bin auf dich angewiesen.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: http://www.heavenletters.org/wer-ist-der-redende-wer-ist-der-hoerer.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Hey friends! We're doing our best to keep this website alive. Every contribution helps. Please consider sending us support through Paypal. Thank you