Wer hat das letztliche Sagen?

God said:

Gott redete …

Ihr seid zu euren Meinungen berechtigt, allerdings habt ihr sie nicht immer zu sagen oder zu haben.

Ich muss bekennen, dass einige Meiner Kinder sich sicher sind, dass sie bei allem das letzte Wort haben. Sie sind Experten. Seid vorsichtig, was das anbelangt, ein Experte in eurem eigenen Geist zu sein.

Natürlich, wenn euch jemand fragt, was ihr denkt, ist es an euch, das, was - es tut Mir leid, es euch so sagen zu sollen - schier eine Meinung sein kann, darzulegen oder nicht darzulegen.

Ihr könnt viele Worte verwenden, oder wenige. Möglich ist es, dass einige wenige Worte stärker sind als viele. Nicht jederzeit. Ah, wenn doch Meine Kinder zu dem Punkt gelangen könnten, dass sie das, was sie zu sagen haben, ohne jemanden zu überzeugen zu haben, die Dinge auf ihre Weise zu sehen, zu äußern in der Lage sind.

Wie auch immer, weswegen habt ihr das letztliche Sagen nötig? Es gibt dermaßen viele Menschenwesen mit allerlei unterschiedlichen Gedanken, die gerne das letzte Wort haben möchten. Wie ist jene Eigenart in Meinen Kindern beschaffen, dass sie ein solch ausgiebiges Aufpulvern von außerhalb von ihnen nötig haben? Es kann sein, die Meinung eines Anderen ist euch nicht einmal sehr von Belang, und dennoch schmachtet ihr danach, von ihnen eine gute Meinung über eure Meinung zu hören zu bekommen, und ihr macht euch auf den Weg, sie zu erhalten. Du bist nicht der einzige.

Worum geht es, was du benötigst?

Bist du mehr wert, sobald jemand mit dir einverstanden ist, als wenn er es nicht mit dir ist?

Wie viel machst du dir wirklich daraus, was jemand denkt, außer, du hast die Idee, du habest dir daraus etwas zu machen? Dies bedeutet dir eine Menge, vielleicht zu viel.

Wie viel euch ein kleines Bekräftigtwerden bedeutet. Wie ausgehungert seid ihr die meiste Zeit eures Lebens danach gewesen. Geliebte, erhaltet eure Förderung von - sollen Wir das so sagen? - dem Universum. Und von eurem eigenen Herzen. Was ist der Punkt dabei, dem Anschein nach selbstsicher zu sein, derweil ihr unsicher seid?

Wieso, Meine Lieben, wieso euch mehr Hilfestellung ersehnen, weil ein Anderer meint, er wisse es besser als ihr, und weil er sich von euren gescheiten Einlassungen unterscheidet?

Es wird so viel geredet in der Welt, und wohin ist das alles?

Wisset dies: Ich stimme möglicherweise mit euch überein oder Ich tue es nicht. Ihr seid eher weit entfernt von dem letztlichen Sagen, wie Ich die Belange sehe, indes kann Ich dies mit voller Autorität sagen: Ich habe voller Zuversicht, dass ihr bei der Wahrheit anlangt. Ich habe volles Vertrauen in euch. Und Ich liebe euch für eure Suche nach der Wahrheit, und dafür, dass ihr euch so viel daraus macht, die Dinge recht hinzubekommen. Ein Teil von Mir möchte euch gerne antragen:

Schert euch einen Dreck darum, was sonstwer denkt.

Und ein Teil von Mir möchte sagen:

Hört mehr hin. Haltet eure Ohren, euren Geist und euer schönes Herz offen.

Seid Anderen das, was ihr die Anderen euch gerne sein sehen möchtet. Ihr möchtet gerne vernommen werden. Die Menschen werden euch besser hören, sowie ihr ihnen zuhört. Dies bedeutet: das Letztliche Sagen dreingeben.

Ist es möglich, dass es in Wirklichkeit euer Ego ist, das es nötig hat, erhöht zu werden? Fakt ist, dass ihr das Ego schlechterdings nicht benötigt. Das Letzte, was das Ego für euch tut, ist, euch förderlich zu sein. Das Ego ist wie ein Schild vor euch hertragen mit der Aufschrift: „Das Ego ist notleidend.“

Dem Ego ist nie ganz gerecht zu werden, nicht wirklich. Es ist nie zufriedengestellt. Ihm bleibt es, immer mehr und mehr bewehrende Stärkung zu wollen. Das Ego glänzt. Es erhält bloß unechte Requisiten. Es erhält heiße Luft. Selbst wenn die ganze Welt sich vor deinem persönlichen Ego verbeugen würde, hat der Applaus irgendwann aufzuhören. Und dann ist das Ego wieder auf Stütze, oder es ist auf Beute aus, auf der Suche nach etwas, wovon die Welt nicht ausreichend übermitteln kann. Man könnte sagen, das Ego ernährt sich aus Müllcontainern, und es hält die Dinge dafür, es habe den Fund einer Pflaume gemacht.

Findet eure Stärke in euch, Geliebte. Dies ist euch bereits klar. Was habt ihr inwendig in euch? Ihr habt jedwedes Wissen. Ihr habt alles Gewahrsein. Ihr habt den ganzen Gott innen drin, stets das reale Du befürwortenderweise.

Lasst Mich auf euch eingehen. Hört Mich, Geliebte. Hört Mich euch zuhören.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on