Wenn du in der Lotterie gewinnst, ist das Leben in Ordnung
Akzeptanz und Verständnis sind nicht gleichbedeutend. Wenn du nach vollkommenem Verständnis des Lebens strebst, bevor du es akzeptierst, dann streitest du mit dem Leben. Es ist weiser, wenn du das Leben so akzeptierst wie es ist. Es ist besser, das Leben nicht anzufechten. Nimm das Leben wie es kommt. Du weißt sehr wohl, dass du nicht vor dem Ozean stehen kannst, um die Flut zurückzuhalten.
Wenn du die Lotterie gewinnst, dann ist das Leben natürlich in Ordnung. In solchen Momenten jubelst du dem Leben zu. Das Leben ist dein guter Freund und du bist sehr zufrieden. Den großen Haupttreffer zu landen, nennst du einen Gewinn. Andererseits, wenn dir das Leben etwas in den Schoß wirft, das gegen deinen Willen ist, nennst du es einen Verlust. Du siehst und empfindest einen Verlust als eine Tragik.
Du weigerst dich, das Leben zu nehmen wie es kommt, wenn es nicht so ist, wie du es willst. Dein Herz ist verletzt. Du nimmst es persönlich. Das Leben hätte das nicht zulassen sollen und erst recht nicht dir das antun sollen. Und so beurteilst du das Leben als mangelhaft und dich selbst als Opfer. Tragik verweilt.
Herzschmerz ist relativ in der Welt. Du registrierst Herzschmerz auf einer Art Skala. Es gibt größere und kleinere Herzschmerzen. Manche sind Enttäuschungen und dauern einen Tag oder zwei. Manche sind großes Herzeleid und du kommst vielleicht nie über sie hinweg, obwohl nach und nach etwas von deiner Bitterkeit verblasst. Du kommst vielleicht nie darüber hinweg, trotzdem, so schmerzvoll und sogar unglaublich es ist, Ärgernis und Schrecken werden weniger.
Wenn das Schlimmste geschehen ist, mögen einige Meiner Kinder darüber hinwegkommen, dennoch scheinen nicht alle das zu können. Genau da kannst du das Blatt wenden.
Als Moses ausrief: „Lass mein Volk gehen“, wollte der Pharao nicht zulassen, seine Leute gehen zu lassen.
Jetzt ist es an dir, dich selber darum zu bitten, die Vergangenheit und die Verbitterung gehen zu lassen. Ihr Lieben, was auch immer das Leben für ein Verbrechen begangen hat, lass den Schmerz darüber los.
Du magst dich vom Leben angegriffen fühlen, dennoch hat es das Leben nicht auf dich abgesehen. Das Leben pickt nicht an dir herum.
Es mag die härteste Sache der Welt sein, von deiner speziellen Sichtweise auf das Leben abzulassen, trotzdem musst du die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen.
Du musst von der Idee loskommen, dass das Leben oder Gott darauf aus ist, dich zu kriegen. Dem ist nicht so. Manche überleben einen Wirbelsturm und andere nicht. Einige geliebte Menschen bleiben heil und andere geliebte Menschen verlieren ihr physisches Leben. Du kannst einfach keinen Groll hegen. Groll hegen ist genauso wie einen Gifttrank zu sich zu nehmen.
Du musst von der Idee des Beschuldigens loskommen. Einige Kinder haben gelernt, den Gehsteig zu beschuldigen wenn sie stolpern oder fallen. Böser Gehsteig. Das einzige, das man auf sicher weiß, ist, dass ein Kind gefallen ist und sich das Knie geschrammt hat. Noch nicht mal der Gehsteig muss als Bösewicht hingestellt werden und gewiss gibt es hier kein Opfer. Es ist Teil des Lebens über etwas zu stolpern. Du bist es der die Kosten hoch oder niedrig nennt. Einige Ereignisse im Leben sind zu schrecklich, um an sie zu denken, und trotzdem geschehen sie. In jedem Fall musst du dich aufrichten und weitergehen.
Um einen großen Verlust zu empfinden, musst du zunächst einen großen Gewinn erfahren haben. Sei dankbar für die Freude, die du hattest. Versüße dein Leben wieder. Bitterkeit ist kein Segen. Schließe ab mit Bitterkeit. Sag’ noch nicht mal zu dir selbst: „Wie kann ich diesen Schmerz loslassen?“
Lass den Schraubstock los mit dem du dein Herz beklemmt hast. Entschuldige dich bei dir selbst und entschuldige dich bei deinen Lieben, die dich glücklich sehen wollen.
Komm aus der Trauer heraus. Zum Gedenken an einen geliebten Menschen, dessen Körper von der Erde verschwunden ist, erhebe dich und begrüße den Morgentau und grüße die Sonne, die den Tau verdunsten lässt. Grüße die Welt und grüße das Leben. Leben zu haben, ist eine feine Sache. Das Leben ist kein Wettbewerb, du hast nicht Partei zu ergreifen. Wische deine Tränen ab. Gib dem Leben eine neue Chance. Lebe und liebe einen neuen Tag. Schließe Frieden mit dir selbst.
Übersetzung von Eddy Konig
Permanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/wenn-du-in-der-lotterie-gewinnst-ist-das-leben-in-ordnung.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

