Wenn das Leben seinen Kurs ändert
Gott redete:
Du stellst Mir oft Fragen, und du stellst Mir eine Menge Fragen. Sie finden kein Ende, Frage um Frage, Begehren um Begehren. Es ist dein sehnliches Verlangen, dass Ich dir den Weg und die Mittel, die in Gebrauch zu nehmen sind, vorweise.
Des Öfteren allerdings gehst du nicht mit Mir einher. Es hat den Anschein, als wäre es dir nach eben dem Ratschlag, der dir im Sinn steht. Es hat den Anschein, dass du gelegentlich, wenn nicht öfters, eine Antwort im Sinn hast, und dass das die Antwort, die dir lieb ist, ausmacht. Es ist bekanntlich geschehen, dass du, sobald Ich dir nicht die von dir erhoffte Antwort gebe, der Auffassung bist, ein Irrtum sei unterlaufen, dass Meine Antwort an dich nicht richtig sein könne und dass Mir ein Fehler unterlaufen, oder dass Ich nicht fürsorglich sei. Deine Hoffnungen gehören nicht zunichtegemacht. Du bist sicher, deinem Herzens-Verlangen ist es ein Muss, herbeigelaufen zu kommen.
Was widerfuhr der Aufnahmebereitheit, Geliebte? Was widerfuhr dem Zuhören? Was widerfuhr deinem Geist, welcher sich nichts aus den Fingern saugt? Unvoreingenommen sein und offenherzig sein, sie kommen euch gut zustatten. Es ist nicht unentbehrlich, dass Rückäußerungen auf euer Leben diejenigen sind, die ihr im Sinn tragt. Seid mit aller Macht erfüllt von sehnlichem Wünschen, und beugt euch gleichwohl mit dem Leben. Bejaht. Wisst, dass das Leben für euch etwas anderes auf Lager hat. Natürlich möchtet ihr gerne den Jackpot gewinnen, es ist nur so, ihr könnt fehlinformiert sein. Ihr seid am Gewinnen, bloß nicht aus dem Jackpot, den ihr im Sinn hattet.
Ein Stapel Karten fällt auseinander, so wie er auseinanderfällt. Das Leben tollt umher, wie es umhertollt. Du bist nicht glücklos. Du bist von Glück begünstigt und glücklich. Du weißt, es ist besser, wenn du dem Leben gegenüber, so wie es auftaucht, nicht widerständig bist. Bestimmtheit ist eine gute Sache. Nachlassen ist ebenfalls eine gute Sache.
Falls es dein Auto den Berg hoch nicht schafft, wirst du dann laufen und den Wagen den Hügel hoch schieben, weil du darauf erpicht warst, just jetzt zum Gipfel hochzukommen? Du kannst dir insgesamt schlüssig werden, wie du es gerne möchtest, indes könnt ihr nicht immer den Lauf eures Lebens bestimmen. Was auch immer geschieht, macht es gut, Geliebte. Die Sonne geht jeden Morgen auf, und nicht anders müsst ihr das. Was auch die Umstände sind – es ist an euch, emporzusteigen. Es ist an euch, dem Leben einen Gruß zu entbieten. Ihr werdet womöglich ganz einfach die Richtung zu ändern haben, in die ihr geht.
Ihr mochtet eure wahre Liebe, und eure wahre Liebe hatte jemand anderes im Sinn. Ihr schmachtetet nach einem bestimmten Job, oder nach einer bestimmten Beförderung. Ihr wart nicht in der Auswahl. Ihr seid geknickt oder verdrossen. Früher oder später, mit oder ohne euren Wirklichkeit gewordenen Traum, pendelt sich das Leben ein, und ihr seid an einer anderen Straßenstrecke belassen.
Geliebte, das Leben wandelt sich. Nicht alle eure Träume werden wahr. Irgendwann einmal – wo liegt der Unterschied, ob sie wahr werden oder nicht? Ihr seid die gleiche Person. Ihr seid eine wachsende Person, und dies ist die Manier, wie ihr zunehmt. Ihr nehmt die Dinge, wie sie kommen, und, oft genug, sind die Wandlungen gesegnete Wohltaten, und das Leben ist euch angelegen, es zu nehmen, wie es kommt. Liebt das Leben ohnehin.
Es hat nicht das Bild zu sein, welches ihr maltet. Ihr habt nicht derart feste festzuhalten. Ihr könnt euch dem Leben beugen. Es hat seinen Lauf zu nehmen, und es nimmt ihn. Mitunter habt ihr einfach eure Hände wegzunehmen und euren Service mit einem Lächeln durchzureichen.
Eine große Enttäuschung ist niemals das Ende der Welt. Es mag danach aussehen, und doch, ihr heilt aus, und doch, ihr geht weiter. Das Glücklichsein hat euch nicht auszuweichen. Ihr könnt stracks zum Glück vorgehen und ihm die Hand schütteln. Das Leben hat von dir keine Order entgegenzunehmen. Du wirst wohl eher dem Leben Ehre zu bezeigen und seinem Geheiß nachzukommen haben.
Du hattest es unter den Augen, dass es das Leben manchmal besser weiß als du. Es tut dir späterhin nicht immerzu so leid, wie es dir derzeit leid tut, dass das Leben nicht so zum Vorschein kam, wie du es dir sehnlich gewünscht hast.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/wenn-das-leben-seinen-kurs-aendert.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

