Weite das Universum aus

God said:

Gott redete ...

Du bist im Universum für jeden verantwortlich, da das, was du sagst, denkst, tust, fühlst, und so weiter jeden und alles beeinflusst. Dennoch ist es nicht dir angelegen, jedes Individuum in Obhut zu nehmen, mit Ausnahme des einen, das du dich selbst nennt. Das gibt dir genug zu tun.

Alle Individuen sind für sich selbst verantwortlich. Dein Platz ist es nicht, bei allem und jedem in deinem Leben dazwischen zu gehen. Segne sie mit deinem Herzen und Geist und stelle sie in Meine Obhut. Das ist das Verantwortliche, was dir angelegen ist zu tun. Auf diese Weise wirst du nicht mehr in das Leben eines Anderen eingewickelt, als in dein eigenes. Auf diese Weise übernimmst du die Verantwortlichkeit für einen Anderen nicht und entreißt sie ihm nicht. Das meint nicht, du bist gleichgültig. Das meint, du gibst Freiheit. Und Freiheit ist eine Segnung. Versuche nicht, Andere vor sich selbst zu retten. Vergiss bei deiner Fürsorge nicht die Verantwortung des Anderen für sich selbst.

Der Hüter deines Bruders sein ist, ihn in deinem Herzen zu bewahren. Du hebst sein Leben nicht auf. Es ist nicht deine Mission, für ihn Dinge abzuwehren. Du bist nicht sein Sozialarbeiter. Selbst dann, wenn jemand die eine oder andere Hilfe braucht, und wenn du sie gibst, dann übernimm keine Rolle, die über die deine hinausgeht. Du hast einen anderen Menschen nicht zueigen, du hast deren Leiden nicht zueigen, und du hast deren Ergebnisse nicht zueigen. Du bist nicht die Ursache.

Ja, das ist knifflig, der Unterschied zwischen Hände hin und Hände weg. Du möchtest freundlich und hilfreich sein. Sei das. Sei freundlich, hilf Anderen. Halte dich nicht zurück, überspanne aber den Bogen nicht. Übernimm nicht die Führung. Manchmal möchtest du die Last eines Anderen übernehmen, jedoch stellt das eine Verantwortung annehmen dar, die nicht die deine ist. Du bist nicht der Repräsentant eines Anderen auf der Erde. Du bist nicht deren Agent. Du bist nicht deren Zwischenhändler bei Mir. Du bist Mein Repräsentant auf der Erde, nicht deren.

Gleichwohl bist du für das Universum verantwortlich. Ich rate dir nicht an, der Verantwortlichkeit für das Universum ledig zu werden. Du bist für alles bei ihm verantwortlich. Nicht verantwortlich für die Wahlen eines Anderen, indes verantwortlich für das gesamte Universum des Universums. Hier, jetzt habe Ich es dir in deinen Schoß geworfen.

Hebe das gesamte Universum mit deinem Segnen von ihm empor. Das Heilmittel für das Individuum und das Heilmittel für das Universum sind identisch. Hebe dein Bild von ihnen höher. Fördere das Universum hoch, nicht mit schwerer Arbeit, sondern kraft deiner Liebe.

Du weißt noch nicht um all das, was du selbst aus der Zurückgezogenheit deines eigenen Zuhauses zu tun vermagst. Du weißt noch nicht darum, dass du Berge versetzen kannst.

Bejahst du, dass deine Gedanken einen Beitrag zu der Welt darstellen? Sofern du das bejahst, kannst du sodann vielleicht bejahen, dass deine Gedanken das bereits getan haben. Du hast beigesteuert. Wirf auf den Zustand der Erde keine Steine, denn du sitzt im Glashaus von ihr. Beseitige das Gewühl aus deinem eigenen Herzen und aus deinen eigenen Augen, und danach wirst du Licht auf die Erde gießen. Du neigst dazu, angesichts der Torheit der Welt in Verwunderung zu geraten, und vergisst deine eigene.

Hebe die Welt auf die gleiche Weise empor, wie du ein Kind emporhebst. Du hackst nicht auf seinen Fehlern herum. Du züchtigst es nicht unentwegt. Du siehst über den Irrtum hinaus. Du siehst seine Befähigung. Mittels deiner Sicht hebst du es zu höheren Höhen.

Die Macht, die du innehältst, ist noch nicht angezapft worden. Zapfe sie jetzt an. Die Liebe in deinem Herzen ist noch nicht ausgegeben worden. Gib sie jetzt. Du bist das Ausmaß des Universums, und du bist der Ausdehner von ihm. Dehne das Universum jetzt aus.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on