Wahrheit am Leuchten

God said:

Woher kommt der Herr?

Von überall. Von den Berggipfeln.Von einer Küste zur anderen. Vom Äther. Vom Himmel. Von weit jenseits der Küsten des Lebens. Von woher komme Ich nicht?

Was Ich hier herausstellen möchte, ist indes, dass Ich von dir her komme. Du bringst Mich hierher. Es muss so sein, dass Ich gehe, wo du gehst, um mit dir zu sein, da Wir, du und Ich, unzertrennlich sind. Würde Ich ohne dich existieren? Wofür würde Ich existieren? Würdest du ohne Mich existieren? Wofür würdest du existieren, und wie würdest du – ohne Mich – dazu gelangen, zu sein?

Ich erschuf eine Welt, mithin konnten Wir ko-existieren. Alle Lämmer und Löwen sind ebenfalls Meine Geliebten. Sie sind ebenso Meine Kinder, und Ich höre diesbezüglich ungerne Auseinandersetzungen. Die Steine sind ebenfalls Meine Kinder, und Rosen und Wildkräuter sind Meine Kinder. Es gibt keine Traube, keine Pflaume, kein Molekül, das nicht die Frucht Meines Weinstocks darstellt. Alle sind göttlich. Und du bist eine göttliche Projektion von Mir. Du bist der Star des Films auf der Leinwand. Von dir kommt der Held. Von dir, von dir in vermummter Gestalt, kommt der Schurke. Selbst der Schurke kann so eine Art Held sein.

Was ihr habt, was die Tiere, Pflanzen und Steine nicht haben, ist Freier Wille, allerdings, vergesst das nicht, sie haben Bewusstsein.

Ihr habt allen Freien Willen in der Welt. Ihr seid nicht an einer Stelle festgemacht. Ihr werdet euch womöglich an einer Stelle festgenagelt sehen, aber ihr könnt umziehen. Selbst wenn eure Hände gebunden sind, könnt ihr wandern, denn, was auch vor sich geht, ihr habt Herz, und ihr habt Geist, und ihr habt Mich. Dass ihr Mich habt, ist nicht darauf angewiesen, was sich ereignet. Ihr seid weniger umgrenzt als die geliebten Tiere und so weiter. Ihr habt alle den Freien Willen. Selbstverständlich übermittelt uns der Freie Wille die Handlungsabläufe für alle Geschichten. Ohne Freien Willen wärt ihr in einem gewissen Sinne ebenfalls Stein. Aber ihr seid kein Stein.

Ihr seid ein beseeltes Seinswesen, und trapst hier und dort auf der Leinwand.

Was auf der Leinwand los ist, ist das Leben, Was Auflodert. Wir können das als den Titel hernehmen für den Film, in dem du die Hauptrolle spielst. Wir können es nicht ohne Weiteres Leben mit Nichts Was Sich Tut nennen. Wir können es Leben Was Sich Zu Ereignen Scheint nennen. Wir könnten den Film Ein Abrücken vom Wahren Leben nennen. Jeder Fakt ist Fiktion. Gleichwohl ist inmitten der Fiktion die Wahrheit am Glänzen.

In jedem Wesen, ob beseelt oder unbeseelt, mit Freiem Willen oder ohne Freien Willen, ist Wahrheit, Wahrheit am Glänzen. Alles in der Welt ist Bekundung von Mir. Alles ist Ich. Ich bin Alles. Ich BIN. Ich bin jenes Herz, was in deiner Brust schlägt. Ich bin jene Seele in deinem Herzen, die stets so still ist, und öfters nicht wahrgenommen wird. Gleichwohl bin Ich die Seele von dir, stets wachsam. Tatsache ist, im Grunde lässt du dir keinen Dreh entgehen. Du schließt rasch deine Augen, doch gab es da den Augenblick, bevor du die Augen geschlossen hast. Du schlosst deine Augen vor etwas. Das war kein Zufall. Worum hat es sich gehandelt, bei dem du dachtest, du könnest ihm keinen Gefallen erweisen? Was hätte deinem Dafürhalten nach dein Herz zum Bersten gebracht? Welche Reflexlichter hat euer Geist ausgesandt, sodass sich eure Augen eilends schließen mochten?

Entsinnt euch, ihr könnt sogar mit geschlossenen Augen sehen. Ihr könnt von der einen Küste zur anderen sehen. Ihr könnt mit eurem Herzen sehen. Ihr könnt mit eurem Geist sehen. Und eure Seele sieht alles, weiß alles, ist alles. Du bist Seele. Du hast Seele, und du bist Seele. Und Ich bin dein Pendant. Erkenne Mich jetzt. Doch, du kennst Mich.

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on