Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Ungeachtet der Zukunft Deiner Liebe... - Heavenletter # 5622 – 16. April 2016

Whatever the Future of Your Love…

Gott redete …

Liebe kommt in vielerlei Hinsicht. Manchmal wird die Liebe nur still und heimlich da bemerkt, wo sie immer war. Manchmal rauscht sie herein wie eine donnernde Herde galoppierender Pferde aus dem wilden Westen. Es gibt keine Grenzen, die die Liebe in ihrer vollen Blüte nicht durchbrechen kann.

Manchmal scheint die Liebe nichts anderes als ein Zaubertrick zu sein, und manchmal erblüht die Liebe und hält ewig gleich einer sprießenden Rose in deinem Herzen. Manchmal genügt allein die Tatsache, dass du weißt, dass es Liebe gibt, um Rosen auf deine Wangen zu zaubern.

Dir selbst mag dein Herzenswunsch nicht in Erfüllung gegangen sein, doch zu wissen, dass jemand wahre Liebe lebt, ist Balsam für dein Herz. Denke bloß daran – es gibt die Liebe. Du hältst die Liebe hoch, und diese Achtung kommt von der Liebe aus deinem Inneren her. Du freust dich darüber, dass jemand eine große Liebe besitzt.

Meine Kinder sorgen sich um die Dauerhaftigkeit der Liebe. Du kannst sie nicht sehr oft sehen – Liebe, die bleibt. Verliebtsein fühlt sich für dich vielleicht an wie der Sprung von einer Klippe. Wo du landest weiß niemand.

Was auch immer die Zukunft deiner Liebe sein mag, du trägst dazu bei. Die Liebe ist wegen dir, doch du kannst nicht einfach dasitzen, als ob du beim Kommen der Liebe nicht beteiligt seist.

Achte auf deine eigene Liebe. Deine Verliebtheit ist deine eigene. Gib daher acht auf deine eigene Liebe. Du kannst die Liebe von jemand anderem nicht so für dich manipulieren, als ob du selbst entscheiden würdest. Du kannst Liebe zuwenden, jedoch kannst du jemand anderem die Liebe nicht verordnen oder anweisen. Du besitzt die Liebe eines anderen nicht. Du kannst nur deine eigene gottgegebene Liebe geben.

Zu oft weißt du nicht was Liebe eigentlich ist. Zu oft rufst du nach beständiger Liebe, und du klammerst dich zu fest daran. Liebe kann man nicht besitzen. Wenn du versuchst, dir die Liebe eines anderen anzueignen, presst du die Liebe seines Herzens zusammen. Du möchtest doch die Liebe nicht einzwängen.

Liebe wird gelebt. Liebe ist Freiheit. Liebe ist vergleichbar großen Bizeps, die Ketten, die einen gefangen halten, sprengen können. Es ist das zarte Herz, das Ketten bricht. Du bist verantwortlich deine eigenen Ketten zu zerbrechen, so du anderen Ketten anlegst.

Was die Liebe anbetrifft da gibt es kein Muss, außer du räumst deiner eigenen Liebe ein, sich zu entwickeln.

Das Leben ist ein großes Theater, und du musst [in deiner Situation, Anm.d.Ü.] einfach abwarten und sehen. Liebe muss nicht dargestellt werden. Liebe ist keine Rechnung, die bezahlt werden muss. Liebe ist frei. Sie kann nicht gefesselt werden. Du kannst nicht über die Liebe eines anderen bestimmen sowie darüber, wie dessen Liebe auszusehen hat.

Manchmal ist die Liebe ein Besucher der nicht lange bleibt. Manchmal bist du der Gastgeber, dem es leid tut zu sehen, dass der Besucher ihn verlässt. Für dich bedeutet dies nicht, darüber trübselig zu werden. Winke dem Besucher zum Abschied ein Lebewohl zu. Lächle und werfe ihm eine Kusshand zu. Dein willkommener Besucher hat jederzeit das Recht zu gehen. Es steht dir nicht zu, ihn oder sie gefangen zu halten. Das Leben hat sein eigenes Timing, selbst da Zeit Illusion ist.

Das ganze Leben auf Erden ist voller Illusion.

Die Liebe die du dir wünschst mag in einer Dimension wohnen, die verschieden ist von dem, was dir die Welt gegenwärtig von sich zeigt. Liebe kann nicht eingefordert werden. Forderungen funktionieren nicht. Ein angezündetes Streichholz kann nicht immer ein Feuer entfachen. Das Wetter muss gerade richtig sein, der Zunder trocken. Du kannst nicht davon ausgehen, dass deine Kraft größer ist als der Sturmwind.

Die Liebe ist nicht dein Jo-Jo. Du hältst die Schnur zur Liebe eines anderen nicht fest. Liebe muss ihren eigenen Weg gehen. Wahrlich, zu lieben ist nicht etwas, was gelehrt werden kann. Um Liebe zu erfahren musst du dein eigenes Herz öffnen. Natürlich könntest du denken, dass du mehrere Crashkurse in Liebe absolviert hast und gescheitert bist. Für dich gibt es beachtenswerte Vorbilder. Nicht um dich damit zu vergleichen und dich niedergeschlagen zu fühlen, nein, sondern beobachte jene, die anscheinend die Liebe widerspiegeln, und du wirst darüber froh werden.

Übersetzung von Axel Ehrich