Und dein Herz kann singen
Gott redete:
Scharenweise walzen Gedanken durch deinen Sinn, und sodann ist da, dann und wann, ein Juwel eines Gedankens, eine Inspiration, eine Intuition, eine Einsicht zugegen, und dein Herz flieht mit ihr dahin und langt bis zu den Sternen. Es gibt jene Augenblicke. Sei ihnen gegenüber offen. Sie sind für dich.
Steige gemeinsam mit deinen Gedanken hoch. Es hat genug Schwerkraft gegeben, genug davon, was du als Realismus bezeichnest. Besteige Flüge der Fantasie, die Flüge der Wahrheit sind. Träume weiter. Erhasche deine Träume und lasse sie nicht fortgehen.
Du hast Millionen an Gedanken aus einem Kessel voller Gedanken herausgepickt, nunmehr trage Ich dir an, du ziehst aus deinem Herzen einen Gedanken heraus und schaust, wohin er dich nimmt.
Einsichten sind wundervolle Dinge. Sie sind wie Landkarten, die darauf verweisen, wohin du unterwegs bist. Ein Licht funkelt inwendig in dir, und du bist auf deinem Weg. Ein Schritt nach dem anderen ist eine gute Sache, und doch, ein Sprung hebt dich hoch über den Forst des täglichen Lebens.
Das tägliche Leben ist gut. Das tägliche Leben ist deine Füße auf dem Boden, dennoch lechzen deine Füße ebenso danach, weit über die Küsten, die du bereits kennst, hinaus zu segeln.
Du wurdest auf die Erde plumpsen gelassen. Du wurdest nicht hingenagelt. Du wurdest auf der Erde frei gesetzt. Ich bin kein Gewaltherrscher über dir. Ich bin ein Wegweiser, Der dich dorthin bringt, wohin du möchtest, und zuweilen wohin du nicht möchtest, gleichwohl reist du frei auf dem Schiff Gottes. Dein Leben wird nicht mit Latten verkleidet. Du bist nicht unter Deck. Du bist nicht im Schiffsgefängnis. Du befindest dich auf dem Hauptdeck, du kannst die Masten hochklettern, und siehst und redest, wie es dir danach ist. Du kannst durch das Fernglas schauen und Land voraus sehen, und dein Herz kann laut herausschreien: „Land ahoi.“ Dein Herz kann herausschreien: „Ahoi, Matrosen.“ Und dein Herz kann singen.
Du bist nicht Hans-mit-dem-einen-und einzigen-Ton. Du bist ein Lebensvirtuose. Du kannst dein Herz heraussingen, dich freuen und in allerhand Gefilden des Lebens Unternehmungen anpacken.
Dir gilt es nicht, an einer einzigen Stelle zu verbleiben. Du sollst gehen und aufs Neue gehen. Das Leben auf Meinem Schiff ist keine Pattsituation. Auf Meinem Schiff befahren Wir die Hohe See, und die Wellen schlagen an, die Gischt ist weiß, die Sonne hell, die Wolken rosa und der Himmel blau, und vor uns liegt die Küste und vor uns liegt Liebe. Ihr besegelt den weiten, weiten Ozean. Von der Küste, da lauft ihr aufs Neue aus.
Ihr rudert etwa ein Boot oder paddelt ein Kanu, oder ihr liegt auf einem Floß. In jedem Falle kommt ihr zu Mir. Über den Stromschnellen und unter der See kommt ihr zu Mir. Ihr kommt zu Mir, so, wie durch einen Trichter. Da ist ein Wirbel, der euch herumdreht, und ihr gelangt in die Höhe und steigt unentwegt empor, und Wir fliegen zu einem Bewusstseinszustand genannt Himmel. Er ist kein äußerer Ort. Er ist im inneren Raum. Es gibt eine Stelle in deinem Herzen, und sie ist wahrhaftig, und sie ist Realität, und hier weilen Wir als Eins.
Im Leben, da schwimmt, da fliegt, da lauft, stapft, tanzt und singt ihr.
Leben, ja gewiss, euer Leben ist eine Feier. Ihr seid geladen, zu feiern. Feiert. Feiert euer Leben. Es ist ebenso das Meine. Feiert die Gelegenheit eures Lebens auf Erden. Ihr braucht nicht Hörner zu blasen. Ihr bedürft eures Herzens voller Glück. Was, Geliebte, kostet es euch, glücklich zu sein, und ein für alle Mal glücklich zu sein.
Ihr vermögt das. Es ist an euch, das zu tun. Bemüßigt euch selber der Festivität. Es gibt wirklich sonst nichts, was eurer Mühe wert ist. Profite zusammenzählen ist nicht wirklich eine Feierlichkeit. Seine Spuren hinterlassen ist nicht wirklich eine Jubelfeier. Herzen zum Singen bringen – nun, das ist ein Fest.
Lasst Uns demnach jetzt in dem Augenblick dieses Leben feiern, das Wir miteinander teilen und das Wir bis in alle Ewigkeit teilen. Kommt. Kommt jetzt. Kommt mit Mir zu einem heiligen Land des Friedens. Es befindet sich in eurem Herzen.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/und-dein-herz-kann-singen.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

