Stärker als Hoffnung

God said:

Sei mehr als voller Hoffnung. Ein hoffnungsvolles Gefühl ist wenig besser als Hoffnungslosigkeit. Wie sich entschuldigend und zaghaft ist voller Hoffnung sein! Es ist sehr kümmerlich. Es ist lauwarm. Es ist unbestimmt. Hoffnung ist wie Wunschdenken, und Ich habe euch gesagt, dass eure Gedanken machtvoll sind.

Hoffnung ist dafür – wenn du auf ein Pferd wettest und gerne möchtest, dass es gewinnt. Hoffnung ist alles, was du tun kannst, solange du auf der Tribüne stehst und zusiehst. Ihr, Meine Geliebten, seid weitaus mehr als ein Zuschauer, der kein Sagen hat. Du bist ein Ansporner.

Ich trage dir an, die Hoffnung anzutreiben, so wie du das bei einem Pferd tun würdest, das du reitest. Spüre die Sehnen des Pferdes unter dir, spüre den Übergang zum Galopp, spüre den Wind auf deinem Gesicht, sei das Pferd, das sich um eine Nase lang oder um eine Meile lang zur Ziellinie hin streckt. Klopp, klopp. Höre die Hufen deiner Hoffnungen, wie sie sich zu dir hin strecken.

Tausche Hoffnung gegen Gewissheit ein. Warum nicht? Gewissheit kostet nicht mehr.

Strebe in deinem Herzen und erteile Bescheid, dass das, was du erstrebst, bereits zu dir auf dem Weg ist. Du hörtest die Hufschläge. Was du begehrtest, war bereits auf dem Wege zu dir. Ebendeswegen dachtest du, dass es dir nach ihm sei. Danach halfst du ihm entlang. Mit Sicherheit tatst du das. Deine Bestreben finden dich nicht, wie du ein Schläfchen machst.

Du kannst deine Gewissheit für dich behalten. Du brauchst nicht jedem oder irgendwem etwas über deinen Einfluss in der Welt zu erzählen. Wisse schlicht in deinem Inneren darum.

Wisse, dass deine Gedanken, sobald deine wahre Liebe herankommt, entscheidend förderlich waren. Du warst ein Faktor. Deine Gedanken waren mit Sicherheit unabdingbarer als lasche Hoffnung. Wisse in deinem Herzen, dass du, sobald der Frieden erklärt ist, ihn der Welt zur Beachtung herbeigeholt hast, weil du ihn hast kommen sehen.

Wie weit schaust du und wie weit kannst du sehen? Sieh weiter, als du es jetzt tust. Sieh um die Biegung herum.

Du kontrollierst das Leben nicht, freilich hältst du die Zügel – leicht. Du ziehst und zerrst nicht. Die Zügel des Lebens liegen in deinen Händen, so leicht und mühelos, wie das deine Handflächen tun. Gewissheit ist von der Art. Sie ist einfach da, gehört hierhin, und kann nicht woanders sein, als dort, wo sie soeben ist. Ist Gewissheit Zutrauen? Gewissheit ist ein Winkel und ein Anker im Leben. Deine Gedanken behalten sie bei. Widme dich dem, wohin deine Gedanken gehen und welche Gedanken bei dir ein Übergewicht haben.

Falls keiner an Krieg dächte, könnte jener existieren?

Falls Angst nicht erfunden worden wäre, gäbe es dann eine?

Falls das Ego nicht verwegen über die Welt ausgeschritten wäre, würdest du es haben?

Ziehe den Sonnenschein deiner Gedanken zu dir her. Denke an all die fabelhaften Dinge, an die du denken kannst. Du weißt, was sie sind. Derartige Gedanken erquicken dein Herz begierig mit Freude. Du spürst jetzt soeben die Belebung. Eine Lawine der Liebe ist parat, auf dir niederzugehen, denn du hast über das Universum die Liebe gejodelt, und du bist bereit, sie aufzufangen.

Sei in der Gewissheit dreist. Gewissheit ist Wissen, dass die Sonne scheint und dass sie für alle scheint. Gibt es da einen Zweifel? Über einen Zweifel hinausreichend ist Gewissheit zugegen.

Die Einzelheiten eines derzeit am Erscheinen ausgeschlossenen Ereignisses wirst du nicht zu wissen bekommen. Du wirst nicht wissen wann und wo. Die wirst nicht wissen wie. Es liegt dir nicht an, das Wie zu kennen. Es gilt dir, zu streben. Sei jetzt auf die Gewissheit deiner Bestreben aus. Erstrebe Gewissheit, damit du unbeirrt durch das Leben gehen kannst. Erstrebe Gewissheit, damit du wie ein König oder eine Königin eines prachtvollen Besitztums namens Gewissheit durch das Leben gehen kannst, wo jedweder schmuddeliger Zweifel zurückgeblieben, nicht verscheucht ist, sondern aus eigenem Antrieb zurückgelassen wurde. Der Zweifel weiß darum, dass er in der Gewissheit keinen Platz hat.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on