Sofern du der Welt helfen möchtest ...
Gott redete …
In der Welt und in deinem Leben ist eine Vorherrschaft Meiner Liebe. Es wird so sein - du bist derart mit den Schwierigkeiten der Welt und denen deines persönlichen Lebens befasst, dass du nicht all das siehst, was sich über die Probleme der Welt hinausreichend erstreckt. Ganz gewiss bist du nicht der Auffassung, wie Probleme gelöst gehören bestehe darin, gegen sie zu treten, nicht wahr?
Dagegen angehen löst keine Schwierigkeiten, Geliebte, Geliebter. Hat Krieg Frieden gezeitigt? Kriegsende bedeutet nicht notwendigerweise Friede.
Wenn du jemand bist, der von den Nachrichten angeekelt ist und der nicht über sie hinwegzukommen vermag, und wenn du dich in deinem Bauch durcheinandergebracht fühlst, was Gutes tust du damit irgendwem? Du bist, vielleicht bloß in der Ungestörtheit deiner Gedanken, entsetzt angesichts der unverblümten Irreführung in der Welt, und, kraft deiner Gedanken, weist du in einer Hauptrolle auf, was du dir nicht wünschst, und mithin förderst du das, was dir nicht lieb ist.
Geliebte, ihr habt von eurer Beachtung dessen wegzukommen, was euch verheert, und hinzukommen zu dem, was euch erhebt. Warum solltet ihr zaudern mögen, die unersättliche Güte in der Welt zu betonen, und warum solltet ihr euch Herzlosigkeit aussuchen mögen, um euer Augenmerk darauf zu richten? Meint ihr, es sei eine Zeitvergeudung, sich auf das Positive zu konzentrieren, und es sei ein guter Einsatz von Zeit, sich auf das Negative scharfzustellen?
Dies ist kein neuartiger Gedanke, den Ich hier darlege. Es wurden Lieder darüber niedergeschrieben, das Positive zu betonen. Ihr mögt es nicht, euch vorsätzlicher Unfreundlichkeit und Selbstsucht zu überstellen. Das wollt ihr nicht. Euer Herz ist gut, und doch habe Ich euch zu fragen: „Wie seid ihr der Welt eine Stütze, indem ihr deren Unzulänglichkeiten erläutert?“
Dies geschieht in zahlreichen Lebensfeldern, in der öffentlichen Domäne wie auch im persönlichen Leben Vieler.
Es gibt Eltern, die bei den Unzulänglichkeiten ihrer Kinder immer dieselbe Leier anbringen. Es gibt Lehrer, die auf die Schwächen ihrer Schüler hinweisen. Kinder tun sich nicht in allem hervor. Nicht jedes Kind ist ein toller Athlet. Nicht jedes Kind ist ein fantastischer Akademiker. Es scheint einleuchtend, dass du, wenn du möchtest, dass sich dein Kind auszeichnet, zur Kenntnis zu nehmen hast, worin es gut und was ihm vielsagend ist. Sind Schulnoten bedeutsamer als Liebe?
Wenn du dich bei allem, was verkehrt ist, angeekelt fühlen musst, dann sei davon angeekelt, dass deine Beachtung darauf liegt, was verkehrt ist, und eben nicht darauf, was richtig ist. Warum sind Missstände die zuvorderste Thematik in deinem Sinn? Vielleicht ist dir die Auffassung lieb, dass du in der Welt in gewichtigen Dingen eine Stimme innehast. Vielleicht magst du die Idee, dass du auf die Unregelmäßigkeiten dessen, was in der Welt vor sich geht, hindeutest. Vielleicht ist dir die Idee lieb, dass du ein guter Bürger bist, der all die Missstände in der Welt auswischen möchte.
Falls ihr der Welt aufhelfen möchtet, dann, Geliebte, gebt euren Gedanken Auftrieb. Beschwerden sind Dutzendware. Es braucht kein Talent, zu sehen, was die Welt tun müsse. Was, Geliebte, müsst ihr tun? Ihr müsst einige gute Nachrichten aufsuchen, um eure Gedanken zu belegen. Die guten Nachrichten sind ebenfalls offenkundig. Die Welt scheint die Idee an sich genommen zu haben, das Vermarkten schlimmer Nachrichten sei bedeutsamer als das Zu-Markte-Tragen guter Nachrichten. Schlechte Nachrichten haben von euch keine Stütze nötig. Gute Nachrichten schon. Wem überlasst ihr das Überbringen guter Nachrichten?
Ich bitte euch, die Schönheit im Leben hervorzuheben. Ihr könnt sie nicht zu viel preisen. Ihr könnt nicht zu viel über die Majestät der Schöpfung und die Hochherzigkeit der Welt zu verstehen geben.
Ein einziges Gramm Liebe ist eine Million Tonnen Negativität wert. Ich spreche nicht von durch Übertrumpfen vorgespielter Liebe, nicht von vorgetäuschter Liebe. Ich rede vom Gewahren, dass es sich euch geziemt, die Welt zu segnen, und aufzuhören mit den Hinweisen, was bei der Welt verkehrt läuft. Segnet auskömmlich und ihr werdet die Welt verwandeln. Habt Acht. Stellt es ein, gegen dies oder das anzugehen. Ihr habt nicht über Missstände, die ihr erblickt, stillschweigend hinwegzusehen. Stellt es schier ein, mit ihnen auf Stimmenfang zu gehen. Schließt Frieden mit euch selbst.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/sofern-du-der-welt-helfen-moechtest.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

