Sieh die Liebe
Gott redete …
Was gibt es zum Darüber Reden, ausgenommen um die Liebe in Unseren Herzen? Was spielt das Auseinanderklaffen im Leben für eine Rolle, derweil Liebe der Wesenskern ist? Was ist zum Darüber Reden da, und was ist zum Sagen da, derweil Liebe alles ist, und alles ist, was da ist?
Was wäre denn, wenn Liebe das einzige Austauschmedium darstellte? Würde sie dann gemessen und abgemessen? Neben was gehalten, könnte sie abgemessen werden? Sie kann ausschließlich sein, was sie ist, und Liebe ist für alles und jedes ungemein viel. Mit Sicherheit gilt es dir, inmitten von Liebe zu sein. Sei in der Liebe, aus der du hervorgewachsen bist und aus der du jetzt hervorwächst. Leiste dir selber in dem Spiel der Liebe Vorschub. Lasse die Erde die Liebe sein, in der du wandelst.
Allein, du schenkst dem nicht Glauben, dass du Liebe bist. Du setzt dich entschieden mehr mit den zahlreichen von der Liebe wegleitenden Abirrungen gleich. Du meinst, du seist abgetrennt. Du hast all den Fehlangaben, die dir auf der Strecke zugegangen waren, geglaubt und glaubst ihnen. Du hast sie dir als deine eigenen hergenommen. Du sahst dich für erbarmungswürdig, freilich warst du und bist du kläglich, sowie es um dich geht. Du bündelst deine Sicht dahingehend, aber und abermals die Irrtümer deiner Wege in den Blick zu nehmen, und übersiehst das gedeihende glänzende schöne Sein, das du bist. Du hast dich selber wie aus heiterem Himmel eingenommen und überrumpelt.
Du hast dich in eine Umgrenzung namens Menschen-Seinswesen eingeschlossen, und assoziierst mit Menschen-Seinswesen den Bodensatz von Leben, so, als wärest du das Überbleibsel von Liebe, so, als wärest du was nicht Liebe ist. Du aber bist was Liebe ist. Du bist nicht bloß Liebe, du bist Meine Liebe. Ich machte dich nicht aus Abfällen. Ich machte dich aus der Liebe Allesamt. Du bist von der Liebe, aus der Ich dich machte, untrennbar. Bloß, du schaust dich selber schief an.
Mir sieht es oftmals danach aus, dass du draußen bist, um dich selber zu kriegen, dass du dich selber voller Entsetzen in flagranti erwischst, so, als bestünde deine Mission darin, dich von der Liebe abzubringen. Geliebte, Ich bitte euch: Falls Liebe insgesamt existiert, und sie existiert in euch, weswegen solltet ihr sie verleugnen mögen? Um welchen Zweckes willen solltet ihr euch gegenüber Liebe verblenden und Hemmnisse wider sie im Blick haben mögen? Wie augenscheinlich dies Mir ist, und wie vergesslich euch. Wie absurd ist es, dass Liebe sich an irgendetwas anderes anbacken sollte denn an sich selber.
Wie klar ihr die Unzulänglichkeiten der Welt und eines jeden Menschen in ihr herausfindet! Wie konzentriert ihr dabei seid! Wie bestimmt seid ihr bei der Aussage: „Aha! Ich sehe da Unfairness, Schmerz, Grausamkeit. Aha! Ich sehe was da soeben vor mir liegt und was hier nicht sein sollte.“ Und wie absurd seid ihr, Liebe nicht wie sie am Überlaufen ist zu sehen. Wie absurd seid ihr, den Erdrutsch an Liebe nicht zu sehen, unterdessen sie sich selber rund um das Universum wickelt. Wie absurd seid ihr, die Liebe in einem Regentropfen nicht zu sehen. Wie absurd seid ihr, die Liebe in anderen Menschen nicht zu sehen. Wie absurd seid ihr, die Liebe in euch selber nicht zu sehen und darum einen Bogen zu machen, sie ausgiebigst zu rühren und sie wie geschmolzene Butter über das gesamte Universum zu schütten.
Mit Sicherheit ist euer Herz aus Butter gemacht, nicht aus Stahl. Es ist ein Leichtes, Butter zu schmelzen. Habt ihr wirklich gedacht, ihr solltet euer Herz verbarrikadieren? Falls ja, in Hinblick auf was?
Darauf, Liebe hereinzulassen? Habt ihr wirklich gedacht, ihr wärt dazu bestimmt, Liebe herunterzuspielen?
Habt ihr wirklich gedacht, ihr wärt ohne sie besser dran? Habt ihr wirklich gedacht, den Fluss von Liebe einschränken sei auf der sicheren Seite sein, und die Hineinläufe und Ergüsse der Lebe seien schneckenerregend?
Ich rufe euch jetzt in Liebe. Ich heiße Liebe, zu lieben. Ich schlage die Trommel der Liebe. Ich schlage die Trommel der Liebe in deinem Herzen, und nun schlägt dein Herz auf den Schlag von Liebe. Dein Herz ist gut für Liebe. Nutze es.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/sieh-die-liebe.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

