Seid eine Zierde auf dem Spielfeld - Heavenletter # 6017 - 16. Mai 2017
Gott redete ...
Wenn jemand mit dir ungeduldig ist - dessen unbenommen, wie sehr du Geduldhaben verdienst -, so ist dies dein Stichwort, jetzt deine eigene Geduld zu verdoppeln. Wenn jemand bei dir seine Stimme erhebt, ist dies dein Stichwort, deine Stimme zu senken. Wenn jemand quengelig mit dir ist, ist dies dein Stichwort, gelassen und gleichmütig zu sein. Außer, du möchtest ein brüllendes Gegenüber – ändere deine Taktik. Selbst wenn die Regeln besagen, dein Lehrer habe es richtig und gut vorzumachen, oder deine Mutter, dein Vater, oder ein älterer Bruder oder eine Schwester, gibt es keine Regel, welche besagt, du sollest nicht die Richtung weisen. Gehe voran.
Ich übermittle euch ein mächtiges Werkzeug für das Leben – sofern ihr es in die Hand nehmen wollt, könnt ihr die Dinge schaffen. Tatsächlich, Ihr Lieben, dieses Werkzeug funktioniert. Es kann weidlich dem Beten überlegen sein!
Euch ist zu verstehen gegeben worden, nicht auf die Ungeduld oder auf ein Miesepetrigsein zu reagieren. Ich teile euch eine weise Möglichkeit, zu erwidern, mit. Dies ist eine anderweitige Möglichkeit, Einem zu erklären, wie es geht, aus dem Getümmel herauszubleiben. Tue dies, ausgenommen, dir sind erhitzte Stimmen lieber.
Bitte verstehe, Ich rede soeben nicht davon, du habest eine bestimmte Situation verursacht. Was Ich dir mitteile, ist ein Weg, das Kräftespiel, welches du zutiefst geändert sehen möchtest, umzumodeln. Du bist, selbstverständlich, für dich selber zuständig. Was ist hier das Thema, welches strittig ist? Wenn dir ein weiteres Schützenfest lieber ist, dann mache weiter so, wie du es üblicherweise getan hast.
In der Welt ist es dir unlieb, zu hören, dein Wintergarten habe einen neuen Fußbodenunterbau nötig. So etwas möchtest du ganz und gar nicht zu Ohren bekommen. Worauf läuft allerdings dein Einhalt-Gebieten, dein Aufbegehren oder Aufschreien oder Kreischen hinaus? Hopse mit dem, was in der Sonnenveranda gemacht werden muss. Finde einen Weg, deinen Schritt zu ändern und mit dem auf gutem Fuß zu stehen.
In Hinblick auf das Leben teile Ich euch einen Weg mit, die Wogen zu beruhigen. Ich heiße dies nicht einen Kniff, gleichwohl nenne Ich es einen Weg, die Reise zu betreiben. In der Welt, da klappt eine Anordnung verfügen oftmals nicht, weswegen also mit einer herkömmlichen Herangehensweise fortfahren, derweilen du eine neue hast, mit der du es versuchen kannst?
Du und Ich, Wir beide wollen Friede in der Welt. Woraus ist Friede in der Welt gemacht, wenn nicht daraus, was du als Kleine Zuwachsraten des Friedens in Deinem Leben bezeichnen könntest?
Im Leben kommst du dahinter, dass, was du gerne möchtest - dessen unbenommen, wie gut das ist, was du gerne möchtest -, nicht bedeutet, du kannst es einfach bestellen, wie du das an einer Saftbar mit einem Gesundheitsdrink machen kannst.
Ach, allzu oft sind im Leben, wie du es gewiss bemerkt haben wirst, nicht ständig eifrige Kellner um dich herum, dir zu Diensten zu sein. Allzu oft sind sogenannte Andere zugegen, die gerne möchten, dass du auf ihre Pfeife tanzt. Richtig oder falsch, das fordern sie von dir. Sie möchten, dass du dich änderst. Sie möchten, dass du ihnen aufwartest. Ich teilte euch soeben eine Anregung mit für eine trefflichere Möglichkeit, beide Nachfragen zu bedienen.
Was schlage Ich euch vor, ihr Lieben? Ich rege an, dass ihr eure Bedürfnisse herunterspielt. Seht zu, was dies an Friede einzufahren imstande ist. Dies bedeutet – was du gibst ist just das, was dir vonnöten ist.
Kannst du das tun? Bisweilen hast du dir im Leben ganz einfach auf die Zunge zu beißen.
Denke nicht, dies bedeute, dich abzubauen und klein zu machen. Dies ist ganz entschieden ein Weg, dich selber höher zu heben.
Denke nicht, dies bedeute, einen anderen Menschen zu begünstigen oder ihn auf einen Thron zu setzen. Geliebte, Geliebter, du setzt dich selber auf den Thron. Du wirst zu dem Weisen König oder der Weisen Königin auf einem Thron. Du weist den Weg.
Oder sieh dich selber wie einen Schlagmann beim Baseball, der in die Base schliddert und punktet.
Sofern es zu einem Wandel, welcher in einer zwischenpersönlichen Beziehung aufgenommen zu werden hat, kommt, dann ist das in Ordnung so, dass du derjenige bist, der den Wandel in die Hand nimmt. Wunder was, du kannst Jahrtausende auf jemand anderen warten, dass jener sich zu einem neuen Muster bequemt. Sofern dir denn ein Umbruch zufällt, so freue dich, dass dir dieser Wandel nutzbar ist. Packt auf ihn zu, Geliebte. Ziert das Spielfeld. Falls ihr dies als ein euch Erweichen-Lassen anseht, dann ruft euch in Erinnerung, dass ihr euch im Moment selber von der Weisheit der Geduld, welche ihr so zutiefst von einem anderen Menschen für nötig befindet, den Rang ablaufen lasst.
Gebt dem eine Chance. Seht, was für einen neuartigen Fußbodenausbau ihr erstellen könnt.
Übersetzt von Theophil