Sei in Liebe

God said:

Gott redete …

In einem Großteil der Zeit im Leben haspelst du. Du gehst beim Tätigsein vor und zurück, als wäre es ein Webstuhl. Gelegentlich flitzt du hierhin und dorthin, so als sei nicht daran zu denken oder als sei nicht zu tun, was zu tun vor dir liegt. Ihr tretet Wasser. Davon wisst ihr bereits.

Das ist schon in Ordnung. Anerkenne einfach, dass es das ist, was du tust, dass du dich in etwas, was nicht bedeutsam ist, verhedderst, dass du dich einfach mit ihm beschäftigt hältst. Es stimmt, dass du, während du auf der Erde bist, mit etwas beschäftigt zu sein hast. Du tust im Grunde genommen nie nichts. Selbst wenn du still dasitzt, hast du Gedanken, die umherlaufen. Selbst wenn du still dasitzt, fasst du ins Auge, aufzustehen! Du spielst die Partie namens Aktivität ziemlich gut.

Was auch immer du tust oder nicht tust, deine Gedanken sind irgendwo, sind auf etwas scharfgestellt oder hierhin und dorthin gehend. Immer möchtest du wissen, was der Kern irgendeiner gegebenen Aktivität oder Nicht-Aktivität ist, selbst wenn dir klar ist, dass der Punkt hier Liebe ist. Wo immer du am Mäandern bist, gedenke der Liebe ein. Entsinne dich, wofür du hier bist. Habe dies einfach in deinem Gewahrsein. Ja, wenn du im Gras liegst und in den Himmel hochblickst, bist du in der Erstreckung von Liebe. Du wendest sie zu und empfängst sie. In diesem Augenblick, wo du Meine Worte liest, bist du in der Hauptströmung der Liebe.

Behalte deine Aufmerksamkeit mit Leichtigkeit auf Liebe und auf dem Gewahren, dass Liebe deinen Behuf darstellt. Nicht Ärger. Nicht Enttäuschung. Nicht Langeweile. In Liebe – was für einen Platz gibt es da für Langeweile?

Wie sieht es aus, in Liebe zu sein? Sei sie. Sei Liebe. Sei in Liebe mit etwas, gleichwohl benötigt Liebe kein Objekt, um Liebe zu sein. Sei alsdann in Liebe mit Liebe. Sei ein Maler der Liebe, der sie verspritzt. Sei jemand, der Liebe auf eine Fensterscheibe oder in die Luft schreibt. Schreibe Liebe in unsichtbarer Tinte, und auch so ist sie hingeschrieben.

Tue gar das, was du nicht gerne tust, in dem Rahmen von Liebe. Es gibt keine andere Möglichkeit, es zu tun. Egal wie untergeordnet die Aufgabe ist, mache sie zu einer der Liebe. Egal, wie ungerne du sie tust, du kannst sie auch so für die Liebe tun. Einerlei, wie repetitiv eine Aufgabe ist, sie kann in Liebe wiederholt werden.

Du kennst das dich Widersetzen ungemein gut. Du weißt, wie es ist, halsstarrig zu sein. Sei nun halsstarrig im Zuwenden von Liebe an das Universum. Was immer du aufgerufen bist zu tun, tue es mit Liebe in deinem Herzen. Alles was du zu tun hast, ist, dir Liebe ins Gedächtnis zu rufen, und, Liebe ist da. Liebe kommt auf dein Geheiß hin. Bitte Liebe, zu kommen. Bitte Liebe, dir beizustehen. Lade Liebe ein, sich selber zu geben, sodass Liebe allgemein bekannt werden wird.

Sofern du all das Widersetzen, das du in Gebrauch hast, um dich gegen etwas zu stemmen, umwandeltest in etwas tun und in etwas in Liebe tun, in was für einer Welt würdest du dann doch am Leben sein. Sofern du dich auf Liebe beharrlich festsetzen würdest, wie du dich auf Verbitterung und all diese Dinge aus der Ecke der Scherereien beharrlich hältst, was für ein Menschenwesen würdest du dann sein. Was für ein Leben würdest du doch erschaffen, alldies, da du dich auf der Liebe ansiedelst. Kann es denn überhaupt etwas Belangvolleres als Liebe geben?

Was ist Gutes an etwas, was ohne Liebe ist? Liebe ist zuvorderst. Alles Sonstige steht an zweiter Stelle. Stelle Liebe an ihren rechtmäßigen Platz, und alles weitere wird folgen. Alles weiter nimmt den Hintersitz.

Lasse das Geschäftliche in Liebe gegründet sein. Lasse Geld in Liebe gegründet sein. Liebe ist große Energie. Sie ist die Energie, welche dich aufrechthält. Sie ist die Energie, welche dich erhält. Nun, ziehe dir Liebe zu, allem und jedem unbenommen.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on