Schöpfung

God said:

Gott redete ...

Am Anfang war alles, und dieses Alles hat nicht aufgehört.

Man hat den Anbeginn mit einem Chaos in Bezug gesetzt. Ganz bestimmt war auf einmal eine Menge los, aber das, was man weidlich Chaos nennt, ist eine wahllose überwuchernde desorganisierte Bewegung, und der Anbeginn der Schöpfung war wohl-ausgeführt. Erstaunlich.

Von außen her gesehen, mag es eine solche brodelnde Überraschung gewesen sein, sodass die Schöpfung auf sich selbst zurückgenommen wurde. Indes, von woher schaut ihr, und wie viel könnt ihr sehen?

Ein Jongleur kann sechs Bälle auf einmal hoch werfen. Deine Augen können ihnen nicht einmal nachgehen. Und dennoch, der Jongleur koordiniert. Für ihn gibt es keine Überraschungen.

Der Anbeginn der Schöpfung wurde als eine mächtige Turbulenz gedacht, als eine große Explosion, wie das Universum in die Luft fliegt, wie Feuerwerkskörper, Asche fällt da und dort nieder.

Seht vielleicht den Anbeginn des Universums wie ein stilles festes Bild, das sich, im Handumdrehen, in ein bewegliches Bild wandelt. Und gleichwohl, es war darauf vorbereitet. Bevor das Universum auseinander bersten konnte, hatte es aufgewallt zu haben. Es hatte etwas, was es zum Ausdruck bringen wollte. Es musste es selbst gewesen sein, was es zum Ausdruck bringen wollte.

Denke dir den Beginn des Universums als eine große Idee, die plötzlich hervorplatzt, an vielen Stellen niedergeht, und die überall durch jeden und alles, die aus der schönen Idee hervorgegangen sind, aufgenommen wird. Die Idee strömt nach wie vor in Lichtpartikeln aus.

Sieh den Anfang des Universums als eine große Sonne, die aufgeht. Sie geht überall auf.

Sieh das Universum als eine großartige musikalische Komposition, die von einem unbekannten Genie komponiert wurde, orchestriert durch einen ungesehenen Dirigenten und gespielt durch ungesehene Musiker. Somit muss alles, was im Universum vernommen wird, die Töne dieser großartigen Musik, die gespielt wird, sein.

Sieh das Universum als ein großes Gemälde eines Malers, ein Gemälde, das auf einen Schlag und in einem einzigen Augenblick mit jeder vorstellbaren Farbe auf jegliche erdenkliche Weise gemalt wurde, wobei allerdings der Maler wusste, was er malte. Er spritzte nicht einfach mit Farbe herum.

Sieh den Lärm des Universums als eine Gelegenheit, die Stille wieder zu entdecken, aus der es entkam. Sieh die Aktivität des Universums als eine Gelegenheit, zu dem stillen Bild zurückzukehren, das es zuvor war, als es begann, sich in Bewegung zu setzen.

Sieh diese Rückkehr zu dem ursprünglichen Zustand wie eine Partie von Reise nach Jerusalem. In dieser Partie allerdings gibt es für jeden einen Stuhl. Keiner bleibt über.

Sieh, dass du ein Funke aus diesem Ursprung des Universums bist. Du bist ein integraler, lebensentscheidender Funke und jetzt soeben leuchtest du die Welt an, und leuchtest den Weg an zurück zu der Anfangshaftigkeit, der du entströmt bist. Dasjenige, was sich auf der Erde niederlässt, kehrt zum Himmel zurück.

Sieh, dass der Beginn der Schöpfung nicht ein einzelner Akt war, sondern dass er immer noch beginnt. Das muss der Fall sein, weil keiner seine Quelle verlässt. Sie kann nicht aufgegeben werden. Deine Quelle ist deine Quelle.

Woher du gekommen bist, steht nicht infrage. Wo du nun stehst, das scheint die Frage zu sein, und deine Antworten auf diese Frage sind fragwürdig.

Sieh, dass die gesamte Energie des Universums inwendig in dir eingeschlossen ist. Sieh, dass du nicht auseinandergenommen wurdest, vielmehr, dass du insgesamt als ein einziges Stück zusammen geblieben bist. Nimm in Betracht, dass all diese gegenwärtige Wirbel-Bewegung desjenigen Ortes, den du die Welt nennst, Reise nach Jerusalem ist, ein Square-Tanz, eine Virginia Reel ist, eine Rückkehr darstellt eben zu dem Augenblick und Ort, wo du deinen Anfang genommen hast.

Augenblick und Zeit jedoch, und Ort und Raum existieren nicht, indes weißt du, dass du existierst. Du bist nicht sicher, wer oder was du bist, aber deine Augen und Ohren folgen Meinen Worten. Etwas liest Mich. Es bist Du. Eine Essenz von dir folgt Mir überallhin. Eine Essenz von dir ist nie von Mir weggegangen, nicht für einen Augenblick lang, nicht für eine Millisekunde dieser nichtexistenten Zeit lang, gleichermaßen bist du nirgendwo hingegangen, indessen Wo und Wann ebenfalls nicht existieren. Die Hypothesen sind Zeit und Raum. Die Realität ist Du und Ich, wie wir Unser Licht wie die Glühwürmchen hinaussprühen, glücklich, die Glühwürmchen des Wunders der Schöpfung zu sein

Translated by: theophil

 

Hey friends! We're doing our best to keep this website alive. Every contribution helps. Please consider sending us support through Paypal. Thank you