Schöner Licht-Macher

God said:

Sei der Welt ein Licht. Es ist nicht an dir, auf die Welt zu warten, dass sie dich erhellt. Du bist derjenige, den Ich sandte, die Welt aufzugleißen. Sei das Licht der Welt. Lasse dich selbst aufleuchten, und du wirst bei einem Herzen nach dem anderen die Dunkelheit tilgen.

Du bist Mein schöner Licht-Macher. Lasst Uns heute vom Licht reden und das Wort Liebe für einen anderen Tag aufbewahren. Du bist ein Engel des Lichts, sonst nichts. Dein Status als ein Menschenseinswesen ist zeitweilig. Eine Zeitlang übernimmst du den Platz eines Menschenseinswesens. Gleichwohl, dein realer Status ist Seinswesen des Lichts. Du bist eine Sonne, die immer heller und heller am Zunehmen ist. Die Essenz von dir ist Mein Licht. Was sonst kann das Licht der Welt sein als Mein Licht, das glänzt, so dass es für alle zu sehen ist.

Stehe der Welt bei. Hebe sie hoch. Beginne mit dir selber. Wenn du dich selber hochhebst, hebst du Legionen hoch.

Das Leben handelt nicht so sehr von dir. Du handelst von der Welt und von dem Darüberhinaus. Ein Botschafter liefert die Botschaften aus, die ihm zum Weiterreichen übergeben wurden. Der Botschafter denkt nicht: „Was möchte ich meinem Gefühl nach im Augenblick gerne tun? Wo möchte ich gerne sein? Was will ich?“

Ein Botschafter stellt die Botschaften zu, die ihm überreicht wurden, um sie zu überstellen, und er stellt sie mit gutem Anstand zu.

Er weiß, dass er für mehr gilt als für sich selbst. Für einen Botschafter Gottes ist es zu dürftig, an sich selber zu denken. Er hat Botschaften zuzustellen, und dies nimmt er in sein Herz hinein, dies ist es, was er gibt. Er hinterlässt allerorts seine ihm anvertrauten Botschaften, und mithin erhellt er die Welt.

Was für eine unerhörte Sache das Licht doch ist. Nichts außer Licht ist real. Und demnach kommt ein Botschafter Gottes auf den realen Boden zurück. Er zieht seinen Pullover aus und lässt somit Mein Licht vor den Menschen scheinen. Es ist nicht sein persönliches Licht, das verstehst du. Wir reden hier nicht von Charisma. Nicht über einen persönlichen Magnetismus. Ein Botschafter Gottes hat sich nicht in sich selbst häuslich niedergelassen. Darin kommt Glücklichsein nicht zu liegen.

Ein Botschafter Gottes ist auf das Glück Anderer aus, denn darin besteht seine Zweckstellung. Er rollt für Andere den roten Teppich aus und tut für sie das Universum auf. Er hilft ihnen, sich in grünen Weiden auszustrecken. Er tröstet ihre Seelen. Er spricht ihre Seelen an. Er ist ein Sprecher der Herzen. Er öffnet Herzen, und mithin vervielfältigt er das Licht Gottes. Er steht in den Diensten aller. Sein Ruf ist Wir und niemals ich. Er spielt bei der Einung der Welt eine enorme Rolle. Er weiß, Wessen Krone er trägt. Es geht nicht um seine Verherrlichung. Er gibt die Krone, die er trägt, allen. Er legt seine Krone beiseite und gießt somit das Licht Gottes aus, nicht um seines eigenartigen Lichtes halber, sondern um der Welt und all ihrer Glieder wegen.

Er trödelt nicht. Er genießt, aber er bummelt nicht. Er sucht nicht, mit der einen Ausnahme, als er zu schenken sucht, und demzufolge gibt er universell. Er wirbelt einen Blitz durcheinander, und er geht weder hier noch dort, sondern allerorts nieder. Dies bedeutet es: Das Licht der Welt sein.

Ein Jeder greift das Licht auf, und ein Jeder wird zu dem Licht der Welt, und hernach ist die Welt Licht und sind alle Herzen Licht, und Segen ist dein Name, denn du schenkst Licht, du freust dich, Licht auszugeben, ohne einen Gedanken an deine eigene Herrlichkeit, vielmehr um Meinetwillen und all jener anderen Seinswesen des Lichtes willen, die du voller Freude ansteckst und erhellst. Wer ist demnach da, um Dank zu sagen, wer ist da, herausgelesen zu werden, unterdessen alle Licht sind und Licht alles ist. Bestimmt nicht dein individuelles Selbst, denn das, was dir von Belang ist, ist der Gott Selbst, der Gott aller Lichter in der Welt, auf welche du dein Licht scheinst.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on