Manchmal erlebst du, dass Segnungen verschleiert kommen

God said:

Lasst uns noch einmal sagen, was du als Bedrohung deines Glücks ansiehst, kann ebenso ein Segen sein. Da ist dieser Aspekt aus der Vergangenheit, der dir eingeschärft wurde, und der Blick auf die Welt, die dich umgibt, wodurch du bestimmst, was ein Segen ist und was nicht. Wenn du nur die Möglichkeit in Betracht ziehen kannst, dass eine ungewollte Entwicklung ein Segen sein kann, dann segnest du dein Leben.

Du bist voreingenommen. Du hast zwei Gesichtspunkte. Du nennst den einen Schön und den anderen Hässlich. Du nennst eine Sache Gut und eine andere Sache Böse und die ganze Welt stimmt dir zu. Wie kannst du dann Unrecht haben?

So sehr du auch widerstrebst, im Nachhinein magst du wohl erkennen, dass das, von dem du dachtest, es wäre unzuträglich, sich als Segen für dich herausstellte. Du gingst durch seelische Qualen, um später zu erkennen, dass du deinen Kummer an etwas verschwendet hast, was sich als Segen erwies.

Du hast dir das Herz ausgeweint. Wenn du die Zeit zurückdrehen könntest, wenn du damit einverstanden gewesen wärst nicht zu leiden, dann hättest du vielleicht Freudensprünge gemacht, denn jetzt siehst du, dass du größeres Leiden abgewendet hast.

Geliebte, das soll nicht heißen, dass ihr immer den Wert sofort in allem erkennt. Trotzdem kann es geschehen, dass ausbleibender Erfolg auf einem Gebiet, der dich ernsthaft verletzt hat, geringfügig erscheint im Angesicht einer größeren Tragik. Tatsächlich kann dir versagter Erfolg vielleicht völlig unwichtig werden. Das zeigt dir wieder einmal, wie relativ das Leben in der Welt ist.

Wenn in der Kindheit eine Puppe zerbricht, ist es eine Tragödie. Es schmerzt wie eine Tragödie. Im späteren Leben muss dir niemand erzählen, dass eine zerbrochene Puppe keine Tragödie ist. Eine Tragödie ist, was du als Tragödie ansiehst, und du bist darin geübt, Tragödien überall um dich herum zu sehen.

Ich sage nicht, dass du mit allen Ereignissen im Leben zufrieden sein musst, in deinem oder dem der anderen. Du musst Kummer einfach durchlaufen. Du kannst Kummer nicht einfach wegleugnen. Du musst aber auch keinen Schrein für den Kummer errichten. Geliebte, ihr könnt nicht für immer am Leiden festhalten.

Das Leben mag nie mehr sein, was es einmal war. Deine ganze Familie kann dir von einer Welle des Ozeans entrissen werden. Leben wird niemals wieder sein wie es einmal war.

Ich versichere dir, ich erwarte nicht, dass du so tust, als ob du es anders siehst. Ich bin nicht hartherzig. Ich vergesse nicht, was ihr durchmacht. Du hast die Wahl, für immer zu leiden, und viele Möglichkeiten dazwischen.

Ich verstehe, dass du ernsthafte unablässige Seelenqualen erlebt hast. Ich sage auch, dass es niemandem dient, dort für immer zu bleiben. Leiden dient dir nicht und Leiden dient auch denen nicht, die vor dir gingen.

Bitterkeit und unterschiedliche Arten von Kummer dienen dem Universum nicht.

Egal wie widrig deine Umstände sein mögen, Leiden dient nur dem Leiden. Leiden ist kein Diener Gottes. Noch sollst du dich vor dem Leiden beugen, als ob du ein Bittsteller oder Vollstrecker des Leidens bist. Das ist nicht deine Rolle im Leben.

Es kommt eine Zeit in deinem Leben, wenn der einzige Schritt ist, das Leiden zur Seite zu tun. Deine Lieben sind bedeutungsvoll und wertvoll für dich, dennoch ist Leiden nicht heilig. Leiden ist nicht Liebe. Bewahre deine Liebe und lass das Leiden los. Du hast genug Leiden gehabt. Leiden ist kein Geschenk an deine Lieben. Liebe soll nicht mit Leiden gleichgestellt werden. Trete aus dem Leiden heraus. Gib dem Leben eine Chance dein Herz zu erneuern, dein wunderbares Herz.

Das Leben mag verletzen, aber das Leben ist auch der Heiler.

Übersetzung von Eddy Konig

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on