Macht das Leben neu! - Heavenletter # 6201 - 16. November 2017
Gott redete ...
Da gibt es nichts, das so ist wie das Leben auf der Erde.
Wo sonst würdest du all diese Drehungen und Wendungen und Anderssein neben Einssein finden?
Nicht im Himmel und nicht auf all den anderen Inseln, wo Wesen verweilen mögen. Nur auf Erden gibt es so eine Mischung, so eine Mischung von der einen oder anderen Sache, eine Mischung von Zufällen, die sich ansammeln und noch größer sind als die Summe aller Teile. In der Tat, erinnere dich jetzt an ein Glorreiches Einssein auf Erden. Ihr Lieben, das Leben hat euch an der Nase herumgeführt.
Da geht etwas von statten und das ist Leben. Leben ist Leben, dennoch ist Leben auf Erden ein Mysterium im Mysterium. Wir könnten es auch das Allerheiligste nennen.
Welch ein Abenteuer du lebst und auf dem du dahin gleitest. Es gibt eine Menge anderer Abenteuer, mit denen du lebst, und das, abgesehen von jenen, an denen du bewusst teilnimmst. Manchmal spielst du die Hauptrolle in den Geschichten und manchmal hast du Statistenrollen oder bist sogar Teil eines Bühnenbildes, nicht mehr, als ein Gemälde an der Wand. Nichtsdestotrotz bist du beteiligt. Du spielst eine großartige Rolle.
Du gehst durch die Drehtüren des Lebens, so wie du in Kaufhäuser hinein gehst. In diesem Falle ist das Leben selbst die Ware, und all die Geschichten des Lebens, keine zwei sind sich gleich, werden alle hierhin und dahin verschifft und zum Verschicken verpackt. Dieses Kaufhaus schickt weitere Sendungen, aber gibt keine Rückerstattungen. Einmal geliefert, gelebt und dafür bezahlt, gibt es keine Geschichte, die du zurückgeben kannst.
Indessen brauchst du nicht auf das zu starren, was einmal war. Du bist frei. Du musst nicht immer das Feuer hüten und in der Vergangenheit gefangen bleiben, ob sie schön war oder auch nicht. Keinesfalls hat eine vergangene Geschichte dich als freiwilligen Gefangenen zu halten. Du, ein Anderer und Andere, ihr seid verbunden während ihr gar nicht in Verbindung zu sein scheint. Wenn eine Rolle nicht länger die deine ist, dann bist du frei, dich von dem zu erheben, was einst war. Wirklich, du musst vielleicht einen anderen Weg gehen.
Du kannst eine neue Geschichte beginnen. Du bist nicht untreu. Du brauchst einfach nicht für immer an einem Platz zu verweilen. Es ist liebend von dir, die Vergangenheit loszulassen. Leben ist eine Vorwärtsbewegung. Leben ist an keinem Stillstand.
Denk daran, deine geliebten Menschen sind weiter gezogen zu höheren Ebenen oder werden es tun. Es ist an dir, dich zu erneuern und vorwärts zu gehen. Du brauchst keine Bedenken darüber zu haben, im Leben weiter zu kommen. Deine dir lieben Verstorbenen reisen in andere Länder. Für dich fühlt es sich herzlos an, dass deine Geliebten die Erde verlassen und eine andere Richtung gehen. Es ist nicht herzlos. Jeder verlässt früher oder später die Erde. Niemand verlässt niemanden. Was geschieht ist, dass deine Lieben auf eine Seereise gehen, noch vor dir.
Betrachte es so, als ob dein geliebter Mensch auf eine andere Insel geht und eine andere Sprache lernt. Leben, um es mal so auszudrücken, geht darum, neue Sprachen zu lernen. Irgendwann wirst du neue Sprachen lernen. Du wirst in neuen Zungen sprechen. Und in Stille.
Schöne Herzen fließen ein und aus, ganz gleich wie sich der Tanz nennen mag. Jeder lernt neue Tänze, einen nach dem anderen.
Du wirst sehen, dass es die ganze Zeit du selbst warst, den du verzaubertest und von dem du verzaubert wurdest. Durch dick und dünn, alle Rollen sind von dir besetzt. Du bist nicht verloren. Du kannst keinen anderen verlieren, auch kann dich keiner verwerfen. Keiner kann keinen scheinbaren Anderen verwerfen. Das Einzige, was passieren kann ist, dass du verschiedenfarbige Brillen eins ums andere Mal trägst. Wahres Einssein IST. Da ist kein ein oder anderer.
Wo Ich bin, bist du. Wo du bist, bin Ich.
Übersetzt von Eddy Konig