Liebt gebefreudig

God said:

Gott redete …

Die Dinge um Liebe und Anhaftung sind für Meine geliebten Kinder ungemein verfänglich. Jegliche Bedingung, die du aufstellst, legt Anhaftung an den Tag. Jedwedes Ergebnis, nach welchem es dich verlangt und auf dem du bestehst, rührt von Anhaftung her. Habe den Wunsch und lasse ihn zur selben Zeit los. Liebe möchte andere Menschen freisetzen davon, deine Bedürfnisse und Wünsche zu erfüllen.

Dies meint nicht, aus dir selber einen Fußabtreter zu machen. Es geht nicht um Liebe koste es dir was es wolle. Es geht um Liebe ohne Kosten für dich oder irgendwen. Ich habe dir gesagt, dass Liebe ein Ansinnen ist. Habe jetzt das absichtsvolle Ansinnen, ohne Anforderungen zu lieben. Du kannst von nah wie von fern lieben. Lasse deine Liebe wie einen beweglichen Anstecker und nicht wie ein Tattoo angebracht sein.

Nicht ein einziger steht bei deiner Liebe in Schuld. Deine Liebe soll frei laufen, soll frei sein. Kein einziger hat für sie zu bezahlen. Liebe gehört schier dargereicht. Vielleicht ist dies eine mehr unpersönliche Liebe, nicht eine, welche vergolten zu werden hat, nicht eine, von der deiner Auffassung nach dein Wohlergehen abhängig ist.

Was auch eine übersättigende Liebe einem Anderen antun mag, die Crux ist, was sie dir tut, Geliebte, Geliebter. Sobald du deine Liebe anheftest, äußerst du, dass ein Anderer für die Liebe in deinem Herzen verantwortlich ist. Du sagst, du habest dessen Liebe zu haben. Geliebte, ihr habt die Liebe in eurem eigenen Herzen zu haben, und ihr habt Meine zu haben. Meine Liebe ist für alle von uns ausreichend, das ist klar, wenn du also gleichwohl deine Liebe von der Liebe oder von der Zurschaustellung von Liebe eines anderen Menschen abhängig machst, dann hast du deine eigene Liebe blockiert. Wenn du deine eigene Liebe blockierst, kannst du dir sicher sein, dass du die Liebe eines anderen für dich blockierst. Du ziehst sozusagen die Schrauben an.

Derweil du heute liebst, liebe großherzig und klebe deine Liebe nicht an jemanden fest. Lasse deine Liebe und deren Liebe so leicht fallen, wie die Flügel von Schmetterlingen. Liebe gehört nicht eingeschlossen, denn dann ist aus ihr ein Gefangener gemacht worden. Zu Liebe gehören nicht Gitterstäbe und nicht Ketten.

Löse jeden Tag deine Anhaftung an deine geliebten Angehörigen, so, wie du Ballone los lässt und sie in den Himmel hoch steigen siehst. Lasst eure Liebe hochsteigen, Geliebte.

Kein einziger hat auf irgendeine Art zu lieben, außer auf der, in der sie es tun, und deren Liebe hat nicht eingeriegelt zu werden. Ja in der Tat, Liebe, welche frei gelassen ist, wird mit größerer Wahrscheinlichkeit ihren Weg zu dir zurückfinden. Du hast sie freigesetzt, zurückzukehren. Liebe los lassen macht es für sie leichter, vergolten zu sein.

Liebe mag es nicht, angeordnet oder angefordert zu werden. Liebe mag es nicht, dass ihr gesagt wird, was sie tun muss und was nicht. Liebe ist kein Irrwisch, und gleichwohl ist sie nicht einzementiert. Du bist der Liebe nicht angeheftet, und du lässt die Liebe Anderer ebenfalls unangeheftet. Liebe muss ihren eigenen Bestimmungsort aussuchen. Der Liebe muss es erlaubt sein, zu surfen, so wie sie es möchte. Liebe hat einen eigenen Sinn. Liebe, die deine oder diejenigen eines anderen, ist nicht ein Pferd, welches gezügelt gehört.

Du magst meinen, lieben ohne Anhaftung, das sei deine Liebe drosseln. Nein, du drosselst deine Anhaftung an Liebe und lässt demzufolge Liebe fliegen. Du setzt in Wahrheit Liebe frei, machst mehr von ihr, nicht weniger.

Kein einziger hat dich heute anzurufen. Kein einziger hat dir heute eine E-Mail zu schreiben. Kein einziger hat dir Blumen zu schicken. Es gibt keinen einzigen, von dem du zu hören hast. Eure Liebe ist nicht von irgendjemand abhängig, ausgenommen von euch, Geliebte. Liebe ist. Lasst sie einfach sein, was sie ist, ohne Einmischung. Liebt schlicht ohne festzuhalten. Liebt schlicht. Liebt schlicht.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on