Liebe jetzt

God said:

Wache auf, kleine Butterblume. Du hast den Morgentau getrunken, und jetzt schaust du zur Sonne, um dich mit ihrem Licht zu füllen. Sonnenlicht und Nahrung sind eins. Das Licht der Liebe ist Nahrung. Ein Jeder weiß das. Weswegen wird also der Teig der Liebe nicht einen jeden Tag geknetet? Weswegen sind Herzen in ihrer Liebe nicht überaus lebhaft am Überfließen? Liebe möchte herauskommen. Jeder möchte Liebe, lasst Uns demnach mehr von ihr haben.

Lasst Uns mit dir beginnen. Entpacke dein Herz. Wirf die Schnappschlösser weg. Ziehe die Knöpfe auf. Komme ohne Klettverschluss aus. Nimm die Jacken und Pullover, die Mäntel und Gewänder ab. Wirf sie alle ins Feuer der Liebe.

Wie kommt es, dass es in der Welt anstrengend ist, Liebe zu verschenken, während es das Leichteste ist, was es gibt? Es ist unnatürlich, der Liebe nicht das Sagen einzuräumen. Und dennoch wird Liebe jeden Tag festgeklemmt, eingeklammert, in einen Schraubstock gespannt, beschnitten, wird nicht auf sie Anspruch erhoben, wird Liebe eingekürzt, verboten, auf ihr herumgetreten, wird sie ungeschehen gemacht.

Lasse dies einen Tag sein, wann alle verhärteten Herzen schmelzen. Was für ein Tag wird das sein. Stelle dir die Welt wie eine Butterblume vor, die am Morgen den Tau zu sich genommen hat und sich alsdann in der Sonne der Liebe aalt.

Ich erbarme Mich der verhärteten Herzen. Obschon Ich niemals jemanden oder etwas bemitleide, bemitleide Ich verhärtete Herzen. Ich bemitleide niemals, weil Ich um den Wall der Liebe in eurem Herzen weiß, und weil Ich weiß, dass ihr euch eines Tages entscheiden werdet, eurem Herzen seine Freiheit zu geben, und euch damit selber vor der Dürre einer aus dem Verkehr gezogenen Liebe zu bewahren. Es war euch niemals angelegen, eine Diät der Liebe anzutreten, sobald es sich auf Liebe beläuft. Kehrt euch von Beschränkungen ab. Habt all die Liebe, die ihr möchtet. Ihr habt Liebe auf Lager gehalten. Öffnet nun die Türen eures Herzens und setzt sie frei. Stoßt die Fenster auf. Lasst Liebe ihren Willen haben.

Geht bei der Welt mit der Gegenwart eurer Liebe verschwenderisch um. Ich sprach nicht von einer Zurschaustellung eurer Liebe. Nein, geht bei der Welt ganz schlicht mit der Präsenz eurer Liebe verschwenderisch um. Lasst eure Liebe die Welt durchstreifen und sich selber überallhin geben.

Du springst herum, versuchst, die Probleme der Welt zu lösen, und verhärtest dein Herz. Du verschmähst die wuchernde Unwissenheit und das unanständige Verhalten, und hinwiederum hältst du Geringschätzung aufrecht. Du rümpfst die Nase über der Liebe, und du bekämpfst das, was du verabscheust. Was ist deiner Liebe passiert? Wieso hast du sie nicht unter der Sonne platziert? Warum hast du sie zurückgehalten? Du hast sie gar vor dir selbst zurückgehalten. Ich weiß, dass das stimmt. Anderenfalls würdest du nicht hassen. Hassen ist töten und entkräften. Es bringt dein Herz um. Es spornt zu noch größerer Abneigung an. Nähre dein Herz mit gutem Treibstoff. Hüte die Nachhaltigkeit deines Herzens. Versorge deine Liebe. Finde keine Ausreden mehr dafür, nicht zu lieben. Es gibt keine Ausflucht, deine Liebe nicht in Gebrauch zu nehmen und das Universum nicht mit ihr zu segnen.

Liebe ist keine Schmuggelware, die versteckt gehalten gehört. Liebe ist jene Sonne, der es angelegen ist zu scheinen.

Sei mit deiner Liebe nicht derart heikel. Du bist so etepetete. Liebe einfach. Gehe nach draußen und liebe. Liebe ohne ein Wort. Liebe schlicht, das ist alles.

Hast du tatsächlich etwas Besseres zu tun? Anfachen ist nicht besser. Jemandes Kreise stören ist nicht besser. Unterordnen unter die Vernunft ist nicht besser. Liebe zu einer Privatsache machen ist nicht besser.

Deine Liebe soll niemanden vor den Kopf stoßen. Sie soll fliegen und überall landen. Ent-keule deine Liebe. So wo du dir eine Furt über einen Fluss schaffst, so lasse deine Liebe durch alle Minenfelder in der Welt waten. Fallen wurden aufgestellt, um deine Liebe abzuschrecken. Lasse nichts deine Liebe abschrecken. Du musst dir durch jenen Fluss der Liebe zur anderen Seite deiner selbst Bahn brechen.

Warte nicht. Liebe jetzt.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on