Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Lass den Sonnenschein herein - Heavenletter # 5851 - 1. Dezember 2016

Gott redete ...

Ja, es gibt Menschen, die wie Schnappschildkröten* sind. Und Menschen in solchem Tumult tauchen manchmal in deinem Leben auf und manchmal, wie man so sagt – wenn du sie am wenigsten erwartest.

In der Theorie verstehst du es, dass es sich hier um den Zustand handelt, in dem sich Schnappschildkröten befinden. Du bist nicht der Grund für ihr Schnappen. Egal was sie und andere denken mögen, du bist nicht verantwortlich, dennoch mag dich jemand für verantwortlich halten und du hältst dich womöglich selbst verantwortlich dafür.

Lass dich selbst vom Haken. Du bist nicht der Grund. Schnappschildkröten mögen dich als den Grund empfinden. Ihre Sichtweise ist der Grund. Ich spreche von anderen menschlichen Wesen, die versuchen Entschuldigungen zu finden, das Leben einer Schnappschildkröte zu leben.

Dass jemand aufgewühlt ist und scheinbar durch dich beunruhigt ist, ist nicht dein Tun – es sei denn, du hättest es beabsichtigt sie zu beunruhigen.

Deine Aufgabe ist es nicht, dich vom Ärger anderer beladen zu lassen. Deren Ärger muss nicht von dir getragen werden. Deren Ärger muss von dir fallen gelassen werden, wie du vielleicht ein Buch auf den Boden fallen lässt, wenn du des Nachts das Licht löschst, um schlafen zu gehen. Genau wie wenn du mit einem Buch fertig bist, genauso lege dein Kümmernis ab und lasse es gehen.

Nimm deinen Tag in Angriff. Nimm was vor dir liegt im Leben in Angriff. Es ist dein Leben, worüber Wir sprechen.

Wenn du in Hinblick auf das Lesen von Büchern schlau sein kannst, dann kannst du ebenso schlau sein, wenn es darum geht Menschen zu lesen, welche vielleicht sauer auf dich sind und nach dir schnappen. Dein Leben soll nicht von jemandes Irritation beherrscht werden, auch soll dein Leben nicht von deiner eigenen Irritation beherrscht sein.

Ihr Lieben, die Faustregel des Lebens ist es, zurück zur Liebe zu kommen.

Ich verlange nicht von dir, Aufwiegler von ganzem Herzen zu lieben, dennoch sollte deren Zorn dich nicht aus dem Takt bringen. Das ist Kleinlichkeit. Wir sprechen von Nicht-Wichtigkeit. Wer würde mit weniger als Gutem Willen niedergeschlagen werden wollen?

Bleibe auf dem Kurs deines Lebens. Öffne die Gardinen deiner Fenster und lasse diesen Sonnenschein herein. Selbst wenn Wolken aufziehen und Regen fällt, deine Liebe muss nicht durch andere zu Staub zerfallen.

Du musst der momentanen Zerrissenheit anderer nicht erlauben dein Herz zu entleeren.

Stelle dir vor, den Ärger anderer aus deinem Herzen zu entfernen und dein Herz zu befreien. Da war immer der Ärger anderer für dich zur Seite zu stellen. Andere haben ihr eigenes Versagen. Das ist deren Schwierigkeit. Mache es nicht die deine.

Mein Sohn Christus ist eine großartige Inspiration. Er blieb nicht wach, um mit sich zu argumentieren, was er möglicherweise getan haben mochte, um den Zorn gleichgültiger Männer ausgelöst zu haben. Er hatte über andere Dinge nachzudenken und diese zu tun.

Christus könnte dich als kleingläubig bezeichnen. Ihr Lieben, deren Herzen schmerzen, setzt euren Glauben in Mich und nicht in Leute, die Angst verbreiten. Am wenigsten solltest du Angst verbreiten. Es gibt Große Seelen, die du nachahmen kannst.

Die wahre Frage, die du dir stellen solltest, ist: Was tust du, wenn du dich ausgenutzt fühlst? Ist das nicht deine eigentliche Frage – was machst du mit deiner Angst? Gewiss hast du nicht Angst in dein Leben einzubringen.

Möge die schiefe Ansicht, die andere von dir haben, von ihren Augen weichen. Mögen sie zum wahren Thema ihres Lebens zurückfinden, welches Liebe ist sowie zumindest Abwesenheit von Feindseligkeit. Sie sehen Barrieren, wo keine sind. Du musst ihre Vorwürfe nicht zurückwerfen.

Wie bei aller Negativität musst du daran denken, dich darüber zu erheben. Du musst dich in einen höheren Modus versetzen. Da zu bleiben, wo sich ein anderer befinden mag, ist nicht deine Aufgabe. Deine Aufgabe ist es, hoch aufzusteigen. Deine Aufgabe ist es, Mein Licht zu leuchten. Das ist auch die Aufgabe anderer, die bekümmert sind. Noch hat nicht jeder das gelernt. Du selbst hast es vielleicht nicht.

Es sollte anderen nicht gelingen, deinen Zorn zu wecken. Für welchen Zweck? Für Mich jedenfalls nicht. Lass es auch nicht für dich sein. Niemand außer dir hat deine Schalter zu drehen, gleich welche Macht sie scheinbar ausüben.

Niemand hat die Klangfarbe deines Lebens zu übernehmen .

Niemand hat dein Herz nachteilig zu beeinflussen, denn dein Herz ist Mein.

Fühlst du dich jetzt besser? Kannst du dich jetzt besser in die Lage hinein fühlen, über das, was nur Ereignisse des Lebens sind, hinweg zu steigen?

Ein Lebewohl an alte, abgenutzte Reaktionen, denn jetzt steigst du auf.

*Anmerkung des Übersetzers: Schnappschildkröten sind eine hauptsächlich in Amerika vorkommende Schildkrötenart, die vorwiegend in schlammigen Seen und Tümpeln lebt und für ihr aggressives Verhalten bekannt sind.

Übersetzt von Eddy Konig