Keine Freude ist zu geringfügig
Wenn du morgens aufwachst, frage dich selber:
„Was fällt mir heute ein, was ich tun kann, etwas, was mir gar ein wenig Freude einbringt?“
Es ist ebenfalls gut, sich die Frage zu stellen:
„Was fällt mir heute zu tun ein, was der Welt ein wenig Freude bringt?“
Im Hauptsächlichen sind die Antworten auf die zwei Fragen die gleichen.
Selbst wenn heute das, was dir Freude bringt, eine Maniküre ist, ist dies gut. Du denkst wahrscheinlich, eine Maniküre sei oberflächlich und könne der Welt nicht weiterhelfen. Lasse es deine Gedanken sein, wie die Welt denn aussähe, wenn jeder, der gerne eine Fingerpflege haben möchte, heute eine bekäme. Oder eine Massage. Oder eine Sauna. Freude ist Freude!
Es ist vollkommen in Ordnung, Freude zu finden, wo du sie findest. Beginne mit kleineren Bissen. Keine Freude ist zu klein. Die eine Freude wird zu der anderen auswachsen.
Lasse Mich jetzt einen kleinen Rückzieher machen. Sofern das, was für dich Freude ist, einem anderen Menschen eine Kränkung oder einen Schmerz verursachen kann, dann geht das nicht als Freude durch, die du dir nehmen möchtest. Einen anderen Menschen auf die eine oder andere Weise übervorteilen erfüllt natürlich nicht die Kriterien. Es ist nicht so, dass alles erlaubt ist.
Gleichzeitig hat die Freude, welche dir heute das Leben schenken kann, nicht irgendwo auf der Skala der Rettung der Welt zu rangieren. Ebenso wenig hat deine Freude für den heutigen Tag nicht durchgängig hochherzig zu sein. Persönliche Freude ist ebenso Freude. Nimm hier den Anfang.
Deine Freude könnte eine Blume pflücken sein. Dazuhin könnte es für dich eine Freude sein, jene Blume jemandem zu schenken, dessen Gesicht sich aufhellt, weil du ihm oder ihr eine Blume geboten hast. Selbstverständlich ist die Freude, das Leben von jemandem zu erheben, für dich ebenfalls eine fabelhafte Freude.
Gewiss ja, dein Geschenk könnte die Freude sein, den Rasen deines Nachbarn zu mähen. Es könnte auch die Freude sein, jemanden anzuheuern, der deinen eigenen Rasengarten mäht! Daran ist nichts Falsches.
Soweit Ich weiß, ist es ebenfalls so, dass das Leben eines jeden Menschen eine Anhebung gut gebrauchen kann. Ziehe in Betracht, dass, so wie du unterwegs bist, die Welt demgemäß unterwegs ist. Je glücklicher du bist, umso glücklicher ist die Welt. Es gibt absolut keine Möglichkeit, dass selbst deine verschwindend kleine Freude deren eigenen Segen für die Welt übersieht.
Sowie deine Freude und sei es bloß ein Prozent in die Höhe steigt, lässt du der Welt einen Schub zukommen.
Es ist von äußerster Wichtigkeit, dass du rüberrutschst und dich zur Freude hinsetzt.
Du hast mit mehr als genug Schmerz zu tun gehabt, dass es für ein ganzes Leben ausreichend ist. Nimm jetzt den Pfad der Freude. Freude hat eine lange Zeit auf dich gewartet.
Freude ist dein Lebensunterhalt. Sei auf Ausschau nach Freude. Tue dies. Schaffe es zur selben Zeit, dass sich deine Freude begibt und tut. Du wartest nicht auf eine Zuteilung. Freude ist dein Geburtsrecht. Dir ist es angelegen, sie zu haben.
Es gibt keine Freude, die zu groß für dich ist, dennoch gilt es dir nicht, deine Hand ausschließlich für große Freude herauszuhalten. Posten kleinerer Freude tun es gut für dich und für das Universum.
Ego-Erfüllung ist günstigstenfalls eine kurzzeitige Freude. Früher oder später leitet dich das Ego zum Enttäuschtsein hin.
Wenn Ich es Mir genau überlege, so hat dich Freude nicht in einer bestimmten Dosierung zu erreichen. Freude ist nicht hoch und mächtig.
Der Anblick eines Säuglingsfüßchens kann dir Freude schenken.
Empfangene Freude ist das gleiche wie gegebene Freude.
Tue, was dir Freude gibt.
Freude hat dich nicht zum Mond zu schicken.
Stille Freude ist gut.
Bemerke deine Freude. Nimm von deinen Freuden Kenntnis.
Werde zu der Freude, die du gibst und entgegennimmst. Sei ein Freude-Empfänger. Sei ein Freude-Geber. Rufe Freude ins Leben. Trage Freude mit dir herum. Verstrahle Freude. Erblühe zu Freude.
Sei niemals ohne sie. Gehe in diese Welt hinaus und habe Vergnügen. Du bist hier auf der Erde um der Freude halber.
Wenn du ein Zimmer betrittst, sei freudig.
Sei jetzt soeben freudig, während Wir reden.
Du bist an jeder Stelle mit Freude an der Reihe.
Sei die Freude.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: http://www.heavenletters.org/keine-freude-ist-zu-geringfuegig.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Hey friends! We're doing our best to keep this website alive. Every contribution helps. Please consider sending us support through Paypal. Thank you