Heute ist der Tag für Liebe

God said:

Übe und ertüchtige dich in der Liebe. Habe Liebe in deinem Sinn. Es ist nicht so, dass du Liebe richtig hinzubekommen hast. Liebe ist bereits richtig. Es ist recht, zu lieben. Liebe ist dem Leben zugehörig. Liebe den Rhythmus des Orchesters. Liebe kommt zu dir an jeder Ecke herum. Liebe wird bei dir herausknallen.

Die Bäume reden von Liebe. Die Luft, die du atmest, redet von Liebe. Und da ist der Himmel oben, und das Ungesehene über dem Himmel, und all die Sterne, die Nacht und der Tag. Halte bei deinem Beschäftigtsein einen Augenblick lang inne, und du wirst den Schrei der Liebe hören. In der Stille eines Pausierens wird Liebe auf dir niedergehen. Liebe gehört dir zu. Sie gehört zu dir, um Liebe weg zu geben.

Du bist kein Hersteller von Liebe, das verstehst du. Du bist ein Fänger von Liebe, und du bist – ebenfalls – der Schlagmann, der sie über den Zaun und aus dem Feld heraus schlägt. Liebe kann sich Zeit lassen. Es gibt keine zeitlich abgestimmte Liebe. Da ist schlicht Liebe, und du bist der Empfänger von ihr und der Geber von ihr, alles auf ein Mal.

Gib deine Liebe fort. Sei nicht verlegen. Es gibt keinen Grund, an der Liebe festzuhalten, so, als wäre sie die letzte Rose des Sommers. Lasse die Liebe eine Pusteblume sein, die du in den Wind bläst. Liebe wird sich selbst pflanzen, und Liebe wird wegen dir am Wachsen sein. Es gibt kein Ende, zu lieben, und der Liebe in dir ist kein Ende zueigen.

Liebe ist merkbar, indes wirst du sie womöglich nicht sehen. Draußen vor dem Fenster singt ein Rotkehlchen. Es kann sein, du hörst den Vogel nicht, freilich singt das Rotkehlchen der Liebe seinen Gesang, ohne dass du es hörst. Ein letztes Lied gibt es nicht. Die Töne der Liebe werden von Baum zu Baum, von Rotkehlchen zu Rotkehlchen weitergereicht. Ein Trompetenweckruf der Liebe ist zu hören. Laut oder leise, die Liebe spricht, die Liebe singt, und sie singt für dich. Liebe ruft dich oder dankt dir. Liebe befindet sich unmittelbar draußen vor deinem Fenster. Öffne das Fenster deines Herzens und lasse Liebe herein. Lasse das Fenster offen. Es lässt sich nicht sagen, wann Liebe zu dir eilen wird. Öffne ebenfalls deine Augen.

Auf welchen Gegenstand oder Menschen deine Augen auch fallen werden, liebe sie. Sei damit vertraut, du liebst sie. Liebe die erste Rose des Sommers, und die letzte. Liebe den ersten Schnee, und den letzten. Liebe ist stets am Beginnen, am Herumwirbeln und dich Umkreisen. Deine Liebe verstreut ihre Myriaden an Samen überallhin, weit und breit,. Es lässt sich nicht sagen, wie weit deine Liebe reichen wird. Genaugenommen gibt es doch ein Wissen darüber. Sie wird die weitest entfernten Sterne erreichen. Deine Liebe wird wie ein Bumerang zurückkommen. Sie wird überallhin wie ein Bumerang zurückkehren, und du wirst links wie rechts Liebe erhaschen. Halte dein Herz, deine Augen und deine Arme weit offen.

Heute ist der Tag für Liebe.

Heute ist für dich der Tag zu lieben, schier zu lieben, ohne Einwände gegen die Liebe zu erheben zu lieben, zu lieben ohne einen Gegenpart, schlicht der Verlauf, Liebe aus deinem Herzen los zu lassen, ein Apfel blüht aus deinem Herzen, er fällt herunter, er fällt überallhin, er geht überall nieder, sie hebt andere Herzen hoch, die sich einen Augenblick lang verschlossen haben mögen. Denn du bist ein Erwecker der Herzen. Wecke dich weg.

Lasse deine Liebe wie Straßenlichter angehen. Warte nicht auf die Dunkelheit. Warte auf nichts. Mitternacht oder Mittag, lasse dein Licht angehen und anbleiben, und lasse es nicht einmal für einen einzigen Moment blinken. Liebe ist bestimmt, anzubleiben und niemals zur Neige zu gehen, sie ist schier bestimmt, sich zu vermehren und mehr Licht am Scheinen zu werden, sodass das Licht der Liebe heller ist als der Mond und die Sonne, und heller als alles Sonstige.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on