Heavenletter # 2588 Die Größe inwendig in dir
Gott redete …
Geliebte, weil jemand über große Kräfte verfügt, bedeutet nicht, dass er in größerer Verbundenheit mit Mir steht, als jemand ohne große Kräfte. Kräfte bedeuten nicht, dass jemand, der sie hat, mehr mit Mir verbunden ist als du. Du bist mit Mir verbunden so wie jeder verbunden sein kann. Es mangelt dir daran nicht. Es ist gut, sich daran zu erinnern, sodass du dich nicht unter den Zauberspruch anderer Sterblicher begibst, die unter Umständen bemerkenswerte Kräfte innehaben. Ich ersuche dich dringend, dich daran zu erinnern, dass Ich mit dir gehe, und dass du mit Mir gehst. Ich mache dich bedeutsam, du brauchst nicht die Beachtung eines Anderen, einerlei, wie machtvoll dessen Beachtung sein mag. Du brauchst nicht dessen Billigung. Du brauchst nicht dessen Glamour. Du brauchst sie nicht. Womöglich brauchen sie dich und deine Hinsicht auf sie.
Kräfte sind nicht der Anzeiger, für die du sie womöglich gehalten hast. Die herrliche Sache an Christus war nicht, dass er Wasser in Wein verwandeln konnte. Sie war die simple Liebe, die er ausgoss, nicht der Wein. Wein ist Wein, in einem Augenblick dahin. Christi Liebe ist Meine Liebe, und sie währt unentwegt.
Es gibt Menschen mit gewissen Kräften und Talenten, die darin recht aufrichtig sind. Sie versuchen nicht, dich zu täuschen. Bloß sind sie sich des Ausmaßes ihres individuellen Ego und dessen Dominanz in ihrem Leben nicht gewahr. Sie meinen es nicht so, Einen in die Irre zu führen. Sie selber sind fehlgeleitet. Es ist nicht ihr Anliegen, dich hereinzulegen. Sie selber sind übertölpelt.
Und dann gibt es auch jene Menschen, die sich ihres Selbstinteresses gewahr sind. Ihre Absicht ist nicht rein. Von außenher gesehen mögen sie lauter und hingegeben erscheinen, aber sie sind sich selber und ihrer Verherrlichung ergeben. Sie haben sich in ihre eigenen Kräfte verliebt.
Unabhängig von der Absicht, das Resultat ist das gleiche. Was die Machbarkeit angeht, erbringt es keinen Unterschied, wenn du dich demjenigen übergibst, der lauter ist, oder demjenigen, der egoistisch ist. Du hast dich selber nicht zu übergeben. Dir gilt es nicht, jemandem die zusätzliche Kraft der Kraft über dich zu übergeben. Behaltet eure eigene Selbst-Kraft, Geliebte. Lasst euren Geist nicht in Verpflichtetheiten geraten gegenüber dem Geist eines anderen Menschen.
Ich möchte dies damit vergleichen, wie ihr euch ein Produkt ersteht. Ihr seht etwas im Fernsehen beworben. Es wird in der Werbung so gut dargestellt, es sieht so vielversprechend aus, dass ihr anfangt zu glauben, ihr habet es zu haben. Und also geht ihr hin und kauft euch die Kosmetik oder das Gerät oder das Kleid, aufgrund dessen, was der Kauf eurer Auffassung nach für euch bewirken werde. Wenn das, was ihr bestellt habt, eintrifft, ist eure Faszination womöglich bereits kleiner geworden. Auf jeden Fall, früher oder später, ist was ihr gekauft habt nicht mehr länger das Wunder, was es eurer Auffassung nach sein würde. Ihr hebt an zu sehen, es war bloß ein Make-up, bloß ein Gerät, bloß ein Kleid. Dies ist nicht die Eingehensweise auf all das, worauf ihr sehnlich aus wart.
Und hin und wieder macht ihr dies mit Leuten, mit Studienprogrammen, usw. Ihr seht euch nach etwas um, es solle die Antwort auf euer Leben darstellen, und ihr seid enttäuscht worden. Geliebte, einerlei wie lauter ihr seid, ihr seht euch ebenso um, im Ansehen gehoben zu werden.
Möchtet ihr euch freundlicherweise ins Gedächtnis zurückrufen, dass ihr Mich habt, und dass ihr die Wahrheit habt, und dass ihr kein sterbliches Seinswesen benötigt, um euch aufzuplustern?
Du besitzt all die Größe in der Welt, Geliebte, Geliebter. Du bist aus ihr gemacht. Lerne alles was du lernen möchtest, aber halte dich selber unversehrt. Ehre die Größe inwendig in dir. Dies ist eine andere Ausdrucksweise dafür: Gib nicht allzu viel von dir selber weg. Wisse, wer du bist, achte darauf, wofür du dein Geld ausgibst, und achte darauf, wovor sich dein Herz hinkniet.

