Heavenletter # 2489 Die Begegnungsstätte
Gott redete …
Ist es nicht eine liebreizende Sache, dass Wir Uns zusammen hinsetzen können, zusammen reden oder in Stille dasitzen können, schlicht so wie Freunde, deren Herzen aufeinander eingehen? Die Versammlungsstätte ist immer das Herz. Es ist eine stille Oase, und gleichwohl ist es die Versammlungstätte.
Ziehe in Betracht, dass es in der Welt ein einziges Herz gibt, und das ist das deine. Es ist das Meine natürlich, allerdings derart gemein, dass es das deine ist. Das gesamte Universum ist in deinem Herzen zentriert. Dein Herz ist nicht eine kleine Sache. Alles ist hier in deinem Herzen der Liebe inbegriffen. Liebe umarmt. Nichts anderes tut dies. Demzufolge, koppelt alles, ausgenommen die Liebe, das Einssein aus, es hat jenen Anschein, denn es kann bloß trügerische Illusion sein, dass irgendetwas Einssein aufzutrennen vermag. Einssein aufspalten kann bloß eine Illusion sein. Die Illusion ist dermaßen weit hergeholt, sie ist wie ein Scherz, und gleichwohl ist sie eine populäre und eine, die unentwegt fortgesetzt wird, die von Haus zu Haus weitererzählt, in Zeitungen abgeschildert wird. Es ist, als sei Illusion eingerahmt und mit einem Stempel der Billigung versehen, Illusion auf Illusion gehäuft, und demnach steht Illusion auf dem Kaminsims, gleichsam als sei sie ein Zentralstück der Welt, und alldieweil ist sie Illusion. Wir reden über die Illusion von Minderem als der Fülle von Liebe, Geliebte. Während dies vonstatten geht, sitzt die Liebe in einer Ecke.
In der Welt wird oft das reale Ding, das einzige reale Ding, diese schöne Herzigkeit von Liebe übersehen, des Platzes verwiesen, ignoriert, ausgelacht, gleichsam als hielte sich ein Herz der Liebe irgendwo auf, vielleicht ähnlich den Behausungen der Dienerschaft, mehr im hinteren Bereich, nicht kostbar ausgestattet, schlicht dort, wohin man sich zurückziehen kann. Und so nimmt die Liebe des schlagenden Herzens auf einem Rücksitz Platz. Liebe ist alles, und sie wird in die hintere Reihe gesetzt, während oben auf der Bühne herumgetanzt wird und während das Publikum klatscht.
Lasst euer Herz zuvorderst sein, Geliebte. Was für eine Leichte werdet ihr dadurch der Welt schenken. Dies ist eine Welt, die nach Liebe schreit, alldieweil vorgebend, sie habe sie nicht nötig, oder sie brauche sie bloß als eine Ware, gleichsam für eine Schau, wie eine neue Anschaffung in deinem Hause, die eine Zeitlang stolz vorgezeigt wird, bis sie dann im Hintergrund untergeht und ihre Vorzüglichkeit einbüßt. Geliebte, sowie Liebe ihren rechtmäßigen Platz einnimmt, wer macht sich da etwas aus dem Hintergrund? Liebe ist da, und das Herz ist voll von ihr, und das ist die ganze Geschichte. Nichts braucht erzählt zu werden. Nichts braucht aufgestellt zu werden.
Liebe ist das Festmahl, welches Ich euch zubereitet habe. Es ist unvorstellbar, dass ihr nicht die Liebe entgegennehmen werdet, die Ich euch kredenzt habe, und dennoch, zuallermeist habt ihr das getan. Ihr seid um die Bewandtnis herumgegangen.
Die Crux bei diesem Missbrauch ist die, dass ihr euch selber nicht genug für wert achtet. Ihr werdet allerhand Anschuldigungen vorbringen, was das angeht, weswegen ihr nicht geliebt seid und weswegen sich euer Herz leer anfühlt. Unter Umständen habt ihr ganz intensiv – auf der einen Hand – nach Liebe getrachtet, und auf der anderen Hand verleugnet ihr sie.
Sobald ihr erkennt, wie sehr ihr der Liebe wert seid, werdet ihr zur Ruhe kommen. In jener Ruhe wird Liebe zu euch hin heilen, werdet ihr sie sehen, und werdet ihr sie zuwenden. Ihr werdet sie nicht mehr benötigen, wie das früher der Fall war. Ihr werdet sie nicht anfordern, wie ihr das früher tatet, und gleichwohl werdet ihr mehr von ihr haben. Ihr werdet alles von ihr haben. Eine geringfügige Bejahung eurerseits, und Liebe ist euer. Alle Liebe ist euer.
Ich habe euch zu verstehen gegeben, dass Liebe euer Geburtsrecht ist. Nichts sonst ist das.
Ihr verdient Liebe. Ihr verdient es, zu lieben. Ihr verdient alle Liebe in der Welt. Ich werde alles tun, damit ihr euren Wert bemerkt und dem entsprechend Liebe schenkt und entgegennehmt. Von jetzt an, lasst Liebe euer Passwort sein. Liebe wird alle Türen öffnen und sie niemals verschließen. Nehmt jetzt Meine Liebe entgegen und behaltet sie dicht bei euch, denn Ich bin in eurem Herzen zentriert.

