Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heavenletter # 2406 Euer Seelengeist tanzt

Gott redete …

Wenn ihr groß dasteht, seht ihr mehr. Wenn ihr groß dasteht, seid ihr offen für einen großartigen Anblick. Ihr seht Berge an Gelegenheiten vor euch. Ihr habt mehr Leben, um daraus auszusuchen. Gleichzeitig seid ihr euch im Klaren, dass es bloß eine einzige Wahl zu treffen gibt, und dass diese Ich heißt. Bringt euch mit Mir in Einklang, und ihr steht groß da. Ihr ragt in die Höhe. Euer Lebensgeist ragt höher hinaus. Euer Seelengeist tanzt.

Sowie ihr euch mit Mir in Einklang bringt, begibt sich weniger von eurer Beachtung zu der Sippschaft minderer Gedanken. Mit Mir in Einklang, ist es für euch leichter, das Vergangene los zu lassen, eure Position im Leben auszumachen, was heißt, anzuerkennen, dass es überhaupt keine Position hat. Oh ja, gewiss doch, ihr habt es womöglich eingerahmt und auf euren Kaminsims gestellt, eure Vergangenheit kann allerdings niemals mehr sein als eine Daguerreotypie. Die Vergangenheit ist steif und unbiegsam, da sie ihre Klauen in euch hineingräbt. Ihr könnt sie nicht ändern, obschon euer Gedächtnis Bilder auf ihr malt und kleine Stücke abreißt. Sich auf Verflossenes scharfstellen ist wie eine Jeans flicken, die euch nicht passt und die ihr nicht anhaben könnt. Es gibt nichts, was ihr tun könnt, um sie passend zu machen. Die Hose ist einfach nicht mehr für euch. Ohnehin hat sich zwischenzeitlich der Stil geändert.

Geliebte, ihr habt dem Vergangenen genug Ehre erwiesen. Ihr habt sie zu sehr gewürdigt. Die eingebildete Vergangenheit ist nicht förmlich euer Gegner, und dennoch kann euch eure Aufmerksamkeit auf ihr zurückhalten. Ihr könnt euer Leben nicht rückwärts leben. Kommt, springt an Bord. Kommt von ganzem Herzen in das Boot des heutigen Tages, und macht es zugängig. Erwerbt und sichert euch diesen Tag, indem ihr die Vergangenheit in eurem Herzen aufknöpft und sie in die Stratosphäre hinein wegfliegen lasst, wohin sie gehört. Überantwortet sie dem Vergessen. Angesichts einer Vergangenheit, die entwichen ist, habt ihr mehr Raum für den heutigen Tag und um den heutigen zu genießen, nicht wie eine Rückblende, nicht als einen Vergleich, vielmehr heute als heute, ein wagemutiger Begleiter, welcher sich jetzt soeben bei euch einstellt. Begegnet ihm heute mit eurer vollen Aufmerksamkeit. Der heutige Tag ist alles, was ihr habt, Geliebte.

Betrauert nicht das Vorübergehen des Vergangenen. Lasst es los. Lasst alles von ihm los. Es hat euch gut gedient, und dennoch ist es weitergerückt. Archiviert es nicht. Werft all diese alten Papiere raus. Sie sind euch im Weg. Wie viel könnt ihr in eurem Rucksack denn tragen?

Schenkt dem heutigen Tag allen euren Raum. Seht, wie geschmeidig der heutige Tag daherfließt, sobald ihr ihn nicht mit der Unerträglichkeit eurer Anhaftung an die Vergangenheit belastet habt. Wenn ihr euch an das alte Jahr dranhängt, verstopft ihr den heutigen Tag. Anstatt die Vergangenheit in eurem Schrank aufzuhängen, stiftet sie eurem Wohlwollen. Macht nicht einmal Aufnahmen von dieser sogenannten Vergangenheit. Sie ist wie Fischchen in einem Fluss. Wenn ihr den Fluss aufdämmt, kann das Wasser nicht fließen und den Fischchen ist ihr Weg versperrt. Lasst die Fischchen frei und der Fluss wird dahinfließen und das Sonnenlicht auf ihm zum Funkeln gelangen.

Wenn ihr Gäste zu Besuch bekommt, haben sie irgendwann wieder zu gehen, nicht anders mit der Vergangenheit, sie ist ein Gast, der bereit ist, wieder zu gehen. Die Vergangenheit ist ein Datums-Gummistempel. Natürlich könnt ihr ihn immer wieder benutzen, dieser Stempel freilich gehört bloß ein Mal genutzt. Die Stempel sind datiert. Sofern du all die Gummistempel sammelst und aufbewahrst, wird es dir schwerer, den einen herauszufinden, welcher für den heutigen Tag gilt.

Was bringt euch dazu, die Vergangenheit für euch derart kostbar zu erklären, dass ihr sie gerne am Leben erhalten möchtet und Folgerungen aus ihr zieht? Anhänglichkeit ist ein wunderbarer Zug, Anhänglichkeit an das Vergangene ist allerdings kein wundervoller Zug. Sie ist sperrig. Sie ist altbacken. Die Vergangenheit bedarf eurer nicht, und ihr bedürft ihrer nicht. Genug mit dem Sich-Zurückversetzen. Beginnt heute neu.