Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heavenletter # 2379 Scheine wie die Sonne

In der relativen Welt wandelt sich alles. Blumen wachsen, und Blumen verwelken. Metalle glänzen, und Metalle rosten. Selbst wenn Untätigsein ersichtlich ist, setzt sich Wandel durch. Was ist an Wandel dran, was Meinen Kindern derart Angst macht? Woher kam die Idee, dass Wandel zurückgehalten gehört, dass er vielleicht ein wenig schäbig ist, und nicht so recht akzeptabel? Wandel ist der Name der Partie. Wandel bedeutet Zunehmen, Geliebte.

Heißt den Wandel willkommen. Es wird ohnehin zu Wandel kommen, daher könntet ihr ihn auch willkommen heißen. Macht Wandel zu eurem Freund. Schließt zu der Auffassung auf, dass Wandel gut ist. Meereswasser haben Wellen. Kein einziger denkt, dass Ebbe und Flut der Wellen gleich bleiben sollten. Wieso denn, wer sollte denken mögen, dass die Ebbe und Flut des Lebens reguliert werden sollten?

Weswegen solltet ihr jung bleiben? Weswegen solltet ihr euch schlecht darüber fühlen, älter zu werden? Weswegen nicht die Jahreszeiten eures Lebens auf eurem Antlitz aufgezeigt zu sehen bekommen? Wann wurde beschieden, dass Falten umgangen gehören? Jugend und Alter sind beide schier Erscheinungsbilder, Geliebte. Sie sind nicht die Realität von euch. Sie sind einfach vorübergehende Bekanntschaften. Die Realität von euch ist ewig, schön und endlos. Ist die Verpackung tatsächlich so bedeutsam, wie sie die Welt gemacht hat?

Wieso wird das eine Lebensalter besser als ein anderes erachtet?

Du paddelst einen Strom des Lebens in deinem Kanu hinunter. Du fährst an vielen Ansichten vorüber. Wer sagt an, welche Biegung in dem Strom, welches Ufer, welcher Baum besser sei als ein anderer?

Geliebte, möchtet ihr auf das Pferd des Lebens steigen und schlicht glücklich sein, wie auch immer die Landschaft aussieht, an der ihr vorüberreitet? Ihr reitet nicht durch eine Hollywoodkulisse. Ihr reitet durch das Leben. Lasst das Leben sein. Legt eure Energie auf Liebe, nicht auf Entsetzen. Falls all die Energie, die in Erscheinungsbilder gelegt wird, in Liebe gelegt würde, wer würde sich aus all den Dingen, aus denen ihr euch etwas macht, etwas machen?

Unzufriedenheit brütet Unzufriedenheit aus. Liebe brütet Liebe aus. Liebt euch selber. Liebt eure Umstände. Geliebte, ihr seid auf einer Safari des Lebens. Ihr seid nicht in einer Höhle eingegraben. Ihr seid den Elementen ausgesetzt. Liebt die Elemente. Wieso nicht lieben, wo ihr seid? Wieso gegen das aufbegehren, was bloß zeitweilig ist? Mit oder ohne euer Aufbegehren, das Leben springt von einem zeitweiligen Trittstein zum anderen. Wir könnten sagen, dass Leben ein Hüpfekästchenspiel ist. Ein Fuß ist immer in der Schwebe.

Begrüßt den Wandel. Wieso nicht alles bieten? Wieso darauf beharren, ein Ding mehr zu lieben als ein anderes? Warum Hierarchien herstellen? Weswegen euch dazu verbannen, das zu ändern, was ihr nicht ändern könnt? Weswegen die Illusion fortsetzen, welche euch hintergeht? Wenn du der Auffassung bist, dass du und dein Leben jetzt im Augenblick nicht wundervoll sind, hast du dich selber hintergangen. Du bist fehlgeleitet worden. Schaue nach vorne auf den heutigen Tag und nicht zurück.

Küsse die Hand, die dich nährt. Das Leben nährt dich. Du bist kein Muttchen. Du sollst nicht der gleiche bleiben. Selbst wenn dies möglich wäre, liegt darin kein Vorteil. Während du auf der Erde am Leben bist, entscheide dich für das Leben auf der Erde. Du kannst deine Faust gegen die Sonne erheben soviel du möchtest, die Sonne wird auch so unbekümmert ihren Lauf nehmen. Sie folgt ihrer eigenen Route. Sie sagt sich selber niemals, anders zu sein, als dort wo sie ist, und sie scheint förmlich, wo immer sie ist. Scheine wie die Sonne.

Für Mich ist es ganz bestimmt nicht anders, auf welcher Seite der Welt du dich befindest. Es macht Mir keinen Unterschied, ob du ein Jahr alt ist oder hundertundeins Jahre alt bist. Keines der belanglosen Dinge zählt überhaupt für Mich. Du bist Mir von Belang. Nun, sei dir selber von Belang.