Heavenletter # 2377 Einssein, Einssein, Einssein
Gott redete …
„So wie Gott mein Zeuge ist …“
Du bezeugst Mich, und Ich bezeuge dich. Wir sind einander ein Zeugnis, obschon es einen anderen nicht gibt.
Was bezeugen Wir denn anderes als Liebe? Den ganzen Tag lang sehe Ich Liebe. Ich sehe Liebe, wie sie sich, einer Flagge gleich, aufrollt, sich dann entfaltet und den ganzen Weg bis zum Himmel hin langt und wieder retour.
Liebe kam zuvorderst vom Himmel, und zum Himmel kehrt sie zurück und wird zur Erde zurückgefedert. Liebe trifft auf sich selber, beim Kommen und Gehen. Ein jeder Zweig eines Baumes schickt euch Liebe. Ein jeder Vogel, welcher singt. Eine jede Brise, die weht. Alles, was sich bewegt, sendet dir Liebe, und alles, was sich nicht bewegt, sendet dir ebenfalls Liebe. Bewegung ist eine Illusion, und demzufolge ist Ruhigdastehen ebenfalls eine Illusion. Ohne die Illusion von Bewegung, würde Ruhigdastehen da einen Namen haben? Gleichwohl ist Liebe in Stille am Bewegen. Liebe zieht alle Menschen und jede Sache mit sich herum. Liebe belässt nichts hinter sich. Wie könnte sie das bloß? Denn Liebe ist, und Liebe einzig ist. Liebe trägt bei dem nicht-existenten Rennen jedes Mal den Sieg davon.
Es gibt nicht eine Sache im Himmel oder auf Erden, welche nicht Liebe ist. Dass es irgendetwas sonst gebe, ist so weit von der Wahrheit entfernt, wie weit es entfernt zu sein vermag, gleichwohl existiert keine Distanz, in der die Wahrheit eine Reise antreten könnte. Wahrheit und Liebe sind unwiderruflich miteinander verknüpft. Sie sind ein Halsband aus Gänseblümchen, freilich wechseln sie nicht miteinander ab. Das eine kann nicht vorausgehen, noch auch kann das eine hinterhergehen. Oh, Einssein, Einssein, Einssein.
Geliebte, es gibt in eurem Herzen eine Säule aus Licht, welches ausströmt. Es ist ein Laserlicht. Es durchdringt Mauern aus Steinen. Es durchdringt Eisen. Es gibt nichts, was durch diese Lebenssäule von deinem Herzen nicht durchdrungen werden kann. Es gibt keinen Ort, wozu dein Licht nicht Zugang hat.
Du wirst sagen, das Licht gehe nicht unter den Erdboden, es gebe dort kein Licht. Wenn Ich sage, dein Licht lange überall an, meine Ich, dein Licht langt überall an. Es erreicht das weitest entfernte, und es erreicht das nächstliegende. Die Wahrheit möge rundum bekannt werden – alle sind nahe. Es gibt kein weit weg. Daher, gibt es alsdann Nähe? Es gibt nicht einmal Nähe. Einssein ist das gegebene. Nahe kann nicht näher sein. Dem liegt nicht Schwankung an. Es gibt keine Abweichung davon und dabei.
Einssein ist nicht Getrenntheit. Es ist Zusammenheit. es gab niemals getrennte Zutaten, die zusammengebracht zu einer Suppe werden. Es gab ebenso niemals Bestandteile, die voneinander weggenommen werden können.
Ich zeugte ein Elaborat. Es wurde Erde genannt, weil es aus Meinem Herzen entsprungen ist. Aus Meinem Herzen heraus erhob sich die Erde, und du mit ihr. Mein Herz verschüttete sich selbst auf der Erde, und jetzt sind die Sonnenuntergänge von rosa Farbe. Freilich existiert kein Sonnenuntergang eindeutiger, denn es den Sonnenaufgang gibt. Du weißt, all dies ist trügerische Illusion, schöne Illusion, allerdings nichtsdestotrotz Illusion.
Geliebte, was bloß kann minder sein als Gott, denn alles ist Nachweis Gottes. Alle Dinge sind Beleg von Gott. Selbst das Gott-losest scheinende Ding ist Nachweis von Mir, und, gewiss ja, Ich bedarf keines Nachweises. Ich bin Selbst-evident.
Es gibt einzig einen Ozean. All die Spritzer des Ozeans sind nach wie vor Ozean. Kein einziger kann sagen, dass sie nicht der Ozean sind. Sie sind der Ozean Selber.
Einige treffen die Aussage, Ich sei von ihnen getrennt, derweil Ich von jeher Teil von euch bin. In Wirklichkeit bin Ich du. Ich bin in dir rege und auf den Beinen. Ich erwache in dir, obschon du eher nicht erwacht bist. Dementsprechend bist du wach und rege, und bist du nicht erwacht. Du bist wach, und du bist dazu noch nicht aufgewacht. Du denkst, du seist immer noch am Schlafen, während du im Eigentlichen niemals am Schlafen gewesen bist.
Und mithin bezeuge Ich Mich Selbst, so Ich zuschaue, wie du in deinem Traum vom Schlaf träumst.

