Heavenletter # 2135 Sei ein Engel
Gott redete …
Blickt her, Ich schicke euch Engel. Was sonst sollte Ich euch schicken mögen, Geliebte? Engel vom Himmel kommen in zahlreichen Formen, und du bist einer. Und alle, die zu dir kommen, sind Engel, ungeachtet ihrer Form. Viele kommen in Verkleidung, dir aber gilt es, dich nicht täuschen zu lassen.
Wisse, zu wem du redest. Wisse, wer es ist, der sich vor dir einfindet. Es gibt keine Ausnahmen. Verständlicherweise sind viele Vermummungen ungemein gut. Sie halten dich zum Narren. Sie haben sogar den Träger der Verkleidung ausgetrickst. Er ist sich nicht stärrker als du im Klaren, wer du bist und wer er ist.
Aber lasst uns einmal für einen Moment akzeptieren, dass du ein Engel Mein bist, zur Erde gesandt, um Mich an den Tag zu legen. Es fällt euch leichter zu bejahen, dass ihr ein Botschafter Gottes seid, als zu akzeptieren, dass ihr einer Meiner Engel seid, die sich auf der Erde verkleiden. Beides aber ist das gleiche. Engel meint Bote Gottes. Meinst du, du brauchest ein spezielles Kostüm?
Du bist ernannt worden. Ich setzte dich ein. Ich sagte: „Begib dich zur Erde. Sei dort ein Engel. Rufe jedermann ins Gedächtnis, wer sie sind. Auf der Erde gibt es dermaßen viel Vergessen, so viel Vergessen, und so viel sich Besinnen auf belanglose Dinge, wie etwa Begebenheiten hier und dort, und wie etwa, was jemand vor vielen vielen Jahren getan oder gesagt hat. Kehrt zur Gegenwart zurück, Geliebte, und zu eurer Position als ein zu vorderster Engel Mein.“
Sowie Ich sage: 'Sei ein Engel', meine Ich das. Genau das meine Ich. Entsinne dich, was du bist und was du Mir bedeutest. Und danach sei es. Sei, was du bist, höre auf zu sein, was du nicht bist. Ich denke Mir keine Geschichten aus. Ich habe allzu viel Liebe zu geben – und durch dich zu geben –, als dass es Mir darum ginge, Geschichten zu erfinden, um sie euch zu erzählen. Ich spreche rundheraus zu euch.
Ihr seid Engel-Gedanken Mein. Ihr flogt aus Meinem Herzen und landetet auf der Erde. Was sind denn Engel anderes als Strahlen Meines Denkens? Und was sind Meine Gedanken anderes als Gesänge Meines Herzens? Meine Gedanken sind nicht enzyklopädisch. Sie sind engelisch. Ich bedachte euch. Das war hinlänglich, und die physische Illusion von euch wurde ausgeboren. Dies ändert nichts daran, dass ihr ein Strahl Meines Denkens seid.
Strahlen gehen unaufhörlich von Mir aus. Sie sind nicht von ihrer eigenen Fabrikation. Die Strahlen der Sonne erstrecken sich von der Sonne her. Strahlen Gottes erstrecken sich von Gott her. Du bist Licht, was Ich ausstrahle. Du gehörst nicht dir selber zu. Du gehörst zu Mir. Das bedeutet, du bist ein Teil von Mir. Natürlich sprach ich zu Meinen Strahlen: „Ich gebe euch freien Willen. Scheint, wohin ihr möchtet. Ich gebe euch sogar die umständliche Option, nicht zu scheinen. Ihr könnt euer Licht unter einen Scheffel verbergen, sofern er das beschließt. Ihr habt die Wahl, demnach könnt ihr euch im Klaren sein, ihr kommt zu Mir. Ihr Könnt euch entscheiden, zu vergessen, was immer ihr möchtet. Ihr Könnt euch ebenso entscheiden, euch zu erinnern.“
Erinnert euch, Wer euch machte, Geliebte. Wagt euch in die Welt hinein und bleibt dennoch dicht bei Meinem Herzen. Seid unerschrocken Mir zuliebe. Lebt euer Leben Mir zuliebe. Beginnt, die unermessliche Weite zu kennen, die ihr seid, und verkündet sie Allen, nicht in Worten, sondern in Präsenz.
Selbst dann wenn ihr es euch vorzustellen habt, stellt euch vor, wie ihr in einem Schwaden Meines goldenen Lichts eingehüllt seid. Stellt euch Mein goldenes Licht vor, was zu Mir zurück scheint. Sei das Lächeln deines Lebens. Lächle Mein Licht. Lasse es herausstrahlen. Mein goldenes Licht ist inwendig in dir und umgibt dich. Sei geführt, nicht in die irre geführt. Du bist Mein Licht, auf die Erde gesandt. Du bist Mein Licht, und nichts als Mein Licht. Ich bin das Licht des Universums. Das alsdann bist du ebenso. Sei es heute. Sende Mein Licht heute aus.