Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heavenletter # 2070 Wenn es vor Liebe strotzt

Gott redete …

Sofern es Sünde gibt, lautet die Sünde, nicht zu lieben. Dem hingegen ist nicht lieben keine Sünde. Nicht zu lieben ist schade.

Nimmt sich Liebe nicht aller Dinge an? Überdenkt die Beschaffenheiten von Liebe. Liebe ist Hinsicht auf jedermann und auf alles im Universum. Sowie ein Jeder Liebe beherzigen würde, wie könnte dann eine vermeintliche Absenz von Liebe existieren? Mit Liebe im Überfluss, was könnte es da für eine Notwendigkeit für Gesetze geben, die die Menschen zu befolgen haben? Was für einen Bedarf gäbe es da für Schutz, für Vorbeugung oder Bestrafung? Wenn Liebe der Wegweiser ist, wer sollte einem anderen wehtun mögen? Wer sollte sich vor einen anderen drängeln mögen? Wer wäre unbesonnen? Wer würde stehlen? Was für eine Bedürftigkeit gäbe es da? Mit Liebe, da wäre es leichter, untereinander zu teilen, als es gegenwärtig ist, zu horten. Wenn Teilen leicht ist, wer würde dann ohne es auskommen mögen? Kein einziger würde daran denken, das wegzunehmen, was ihm bereits angeboten worden ist. Mit Liebe, wie könnte es da Egoismus oder Neid, Sturheit, Ungeduld oder Feindseligkeit geben? Sowie Liebe das gegebene ist, was könnte da Gier oder Ähnliches veranlassen?

Wer würde mit dem Fuß aufstampfen mögen? Wer würde aufkreischen? Wer würde eingeschnappt sein? Wer würde die Stirn in Falten legen, derweil allen schier mehr Liebe und noch mehr und mehr davon unterkommt, Liebe, den Märchenprinzessinnen gleich, wo eine jede schöner ist als die andere. Mit Liebe, da gäbe es keine Umzäunungen. Es gäbe keine Grenzen dafür, was Liebe zu erschaffen vermag. Erschaffe Liebe, und alles weitere wird folgen.

Sowie Liebe zugegen ist, gäbe es keinen Bedarf, guten Anstand zu lehren, denn die Liebe selber ist wohlerzogen. Liebe ist unübertreffliche Bedachtnahme. Keiner würde wissen, was schlechte Manieren sind. Jeder würde aus seinem Herzen der Liebe heraus leben.

Es gäbe keine Verdrießlichkeit. Was wäre denn da, um darüber mürrisch zu sein?

Es gäbe keine Ausschreitung. Was gäbe es denn, wider das zu wüten wäre? Kein einziger würde gegen die Vorherrschaft von Liebe vorgehen. Kein einziger würde Einwände erheben gegen mehr Liebe.

Es käme zu keiner Ungerechtigkeit, sowie Liebe im Überfluss zugegen ist. Keiner hätte zu viel Liebe, und keiner wäre ohne sie.

Das Konzept von Bedürftigkeit würde durch das Konzept von Fülle ersetzt. Mit Liebe, da könnte schier Überfluss für alle sein. Überfluss an Liebe für alle vermag schier Überfluss von allem anzuziehen, welches wundervoll ist.

Schuldhaben und Empfinden von Verpflichtetsein können nicht im selben Raum mit Liebe existieren. Sie sind ein ärmlicher Behelf für Liebe gewesen. Sie sind Liebeersatz gewesen. Sie sind nicht Liebe. Schuld ist düster. Empfinden von Verpflichtetheit ist drückend. Wer hat eines davon gern? Schuld kommt auf, weil es eine Zeit gab, als du nicht vom Ort der Liebe herkamst. Was für einen Bedarf für Verpflichtetsein sollte es geben, sowie alles Liebe ist? Ihr würdet irgendetwas anderes nicht kennen. Vergesst Schuld und Verpflichtung. Kommt stattdessen von der Liebe her.

Was könnte dir in die Quere kommen, wenn Liebe zugegen ist? Liebe wird dir nie in die Quere kommen. Liebe wird es dir immer leicht machen, durchzulaufen.

Sowie hinlänglich Liebe zugegen ist, wirst du dich selber lieben. Du wirst den Anforderungen deiner selbst genügen. Du wirst ebenso das Gute in dir selber sehen wie auch in jedem anderen. Liebe wird das Salz sein, das ihr herumreicht. Liebe wird die kleinen Partygeschenke für den Gastgeber sein. Liebe wird von überallher kommen. Die Sonne deines Herzens wird meilenweit scheinen, und alle werden in dem Licht deines Herzensglanzes erfasst werden. Ihr werdet außerstande sein, eure Liebe von aller anderen Liebe zu trennen. Es wird ein gemeinsames Becken von Liebe das gegebene sein.

Liebe wird aus deinen Augen heraus funkeln.

Blumen werden zügiger wachsen und länger in Blüte stehen.

Bäume werden Früchte tragen wie nie zuvor.

Berge werden voller Stolz anschwellen.

Gewässer werden süß sein.

Alles wird die Frucht deiner Liebe sein. Liebe kann einzig Früchte tragen, Geliebte.